Rahmen

Guten Tag. Ich habe einen Canyon Nerve xc bj. 2008 rahmengröße m. Habe gerade erst 300 km dort mit gefahren , weil meine Kniee kaputt sind und kein arzt wusste warum, aber ich jetzt weiß woran es gelegen hat. Habe jetzt festgestellt das das Maß von meinem Knie bis mitte Pedalachse nicht passt. Habe von kniescheibe bis Pedalmitte 5 cm Knieüberstand und nicht wie eigendlich sein soll, 1 cm hinter dem knie durch die Pedalachse. Bin über Canyon stinke sauer, da ich extra nach Koblenz gefahren bin, um mich zu vermessen lassen. Bin der meinung das die das hätte Sehen müssen. Kann ich noch irgend etwas verändern oder das Bike bzw den Rahmen zu verkaufen?

Anzeige

Re: Rahmen
wenn ich dich richtig verstehe, bist du mit dem knie zu weit vorne.

was für eine sattelstütze hast du?
wahrscheinlich hat die stütze keinen versatz.

hier wäre dann eine sattelstütze mit versatz angebracht.
dann sitzt du weiter hinten und das knie kommt auch weiter nach hinten.

Genau Knie zu weit vorne. Kann ich probieren aber denke mal das ich dann Probleme mit bergauffahrten habe das mir nicht als das Vorderrad anhebt. Das 2 Problem wird sein das vielleicht die stütze nicht ausreicht. Habe auch schon einen 120 mm Vorbau drauf

Wie groß bist Du denn? Kannst Du mal ein Bild mit Dir auf dem Bike einstellen?

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Du Dir die Knie mit 300km radfahren kaputt gemacht hast. Sicher hast Du mit einer falschen Sitzposition Schmerzen, das lässt sich dann aber auch beheben.

Wie groß bist Du denn? Kannst Du mal ein Bild mit Dir auf dem Bike einstellen?

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Du Dir die Knie mit 300km radfahren kaputt gemacht hast. Sicher hast Du mit einer falschen Sitzposition Schmerzen, das lässt sich dann aber auch beheben.
Bissel mehr bin ich schon gefahren aber ich werde ein Bild hoch laden

33289
Habe die Bilder in meinem Profil Hochgeladen

Das Problem meiner Meinung nach ist das die ein Programm haben das denen auf Grund deiner Körpermaße eine Rahmengröße berechnet die dann passen soll, oft haut das auch sicher hin. Oft ist es aber so das man zwischen 2 Größen hängt, müsste bei dir mit 182cm so sein, 18" und 20" halt.

(War bei mir ähnlich als ich das Hardtail gekauft habe, 184 cm und 88 Schritthöhe, ich habe dann 20" wegen der Schritthöhe genommen und einen kürzeren Vorbau hinterher dran gemacht und war super zufrieden.)

Ein Programm kann mir aber nicht sagen ob du dich auf dem Rahmen wohl fühlst oder nicht. Und wenn die Verkäufer dann nur auf ihr Programm hören und nicht auf den Kunden, tja dann kommt es schon mal vor dass es hinterher nicht passt.

Tja keine Ahnung was man da machen kann.

Versuchen auf Kulanz zu tauschen, oder den alten Rahmen versuchen zu verhökern und dann einen neuen kaufen, aber den dann nicht bei Canyon:daumen:

Dito - finde ich auch schwach von Canyon. Es ist lange her, keine Frage, aber der Fehlerursache liegt wohl eher bei Canyon (falsche Beratung) als bei dir. Und ja, sie wollen nichts machen. Als ob ein dummer Rahmen sie in den Ruin treiben würde.

Kennst du zufällig deine Schrittlänge?

Dann würde ich auch sagen, dass es mit Rahmengröße M etwas knapp bemessen wurde.

Hm...doof. Ich selbst würde wohl noch mal anrufen und etwas auf den Kundensupport einreden... Ansonsten wohl oder übel den Rahmen/ das Bike verkaufen - je nachdem, was für dich eher in Frage käme, bzw. ob überhaupt. Schmerzlicher finanzieller Verlust, aber was will man machen... :ka:

Zurück