Guten Abend!
Kennt jemand eine Werkstatt in und um München, in der man einen Stahlrahmen schweißen könnte? Ich suche da was für mein Winterprojekt. Drehen Fräsen etc. kann ich in der Arbeit machen, deshalb brauche ich in erster Linie ein WIG-Schweißgerät, etwas Platz, nette Leute und im absoluten Idealfall eine Rahmenlehre.

Ich würde mich über den ein oder anderen Tip sehr freuen!
Gehen tut es dabei um ein Hirngespinst, das mich schon seit einiger Zeit verfolgt. Ursprünglich wollte ich das ganze in CFK umsetzen
Inzwischen habe ich mich aus diversen Gründen gegen Carbon und für Stahl entschieden (Hauptsächlich Misstrauen in meine Möglichkeiten zur Festigkeitsberechnung) und bin gerade am Feinschliff der Kinematik und bei der Umsetzung im CAD.
Das Konzept hat sich inzwischen auch von einem abgestützten Eingelenker als Enduro mit 160mm Federweg und 27,5" auf ein 29"Trailbike als Viergelenker mit 140/130mm Federweg geändert.
Was bleibt sind der (sehr) hohe Drehpunkt mit Kettenumlenkung (ja, ich weiß IIIIIH) und die der "umgedrehte" Hinterbau.
Der Rocker soll in einem "Kasten" zwischen Hauptlager und Tretlager verlaufen, den ich gerne aus Laserteilen aufbauen möchte
Wenn es richtig los geht, gibts vielleicht einen Worklog.