Rahmenbruch? Riss im Rahmen.!?!

• Ersteller Ersteller 65fahrenheit
  • Erstellt am Erstellt am
So, jetzt hat sich Kona gemeldet.

Nachdem man mir mitgeteilt hat dass es auf die Rahmen von 2004 nur 2 Jahre Garantie gegeben hat, haben sie mir nun Crash Replacement angeboten.
Besser als nichts, aber zu wenig, wenn man bedenkt dass ich keinen Crash oder ähnliches hatte und der Rahmen nur Kaputt gegangen war wegen einem Montagefehler seitens Kona.
Aber wenn sie eh schon sagen dass es eh nur 2 Jahre Garantie auf den Rahmen gegeben hat wird man wohl auch nicht mehr recht viel mehr raus holen dürfen.

Crash Replacement sieht jetzt folgendermaßen aus:

Ich hab jetzt 3 Rahmen zu nem günstigen? Preis angeboten bekommen.

Einmal den Kona Dawg Supreme Rahmen mit Fox Float RP23 Dämpfer von 2009 für 549,-
T2K9_DAWGSUPREME.jpg

den Kona Dawg Supreme ohne Dämpfer aus 2008 für 350,-
2K8_DAWGSUPREME.jpg

oder den Stinky six Rahmen mit Fox Vanilla R Dämpfer aus 2009 für 524,-
KONA%20STINKY%20SIX%202009.jpg

Guter Deal, Schlechter Deal?
Für was für nen Rahmen würdet ihr euch den entscheiden.
Ich denke mal es wird eher ein Dawg Rahmen, da ich bei dem Stinky dann noch extra ne Gabel bräuchte und ich ja auch mal nen Berg hoch fahren will ;-)

Gruss, Matthias

schlechter witz. 2008er ohne dämpfer für 350,-- 2009er für 549,--. altes modell und kein dämpfer. nen rp23 so kaufen ist viel zu teur, nimm den mit dämpfer.

hui das ja doof! mein guter kona stinky 08 ist jetzt gebrochen direkt überm innenlager... aber hört sich ja gut an was du da scheibst wie die reagieren auf deinen rahmenbruch! werde es auch mal probieren mal sehen ob mein händler da was erreicht :D

hui das ja doof! mein guter kona stinky 08 ist jetzt gebrochen direkt überm innenlager... aber hört sich ja gut an was du da scheibst wie die reagieren auf deinen rahmenbruch! werde es auch mal probieren mal sehen ob mein händler da was erreicht :D

Und das obwohl ich schon 3 jahre aus der garantie draussen war!!!
Du dürftest ja noch voll garantie haben, oder?? 2 jahre sind es bei den stinkys glaub ich!

auf jeden fall viel glück.. hab mir das stinky six geholt und bin begeistert!! :daumen:

Hallo Matthias,

hast du den Rahmen zu deinem Händer gebracht, oder hast du das über Kona direkt geregelt?

Mein Stinky hat ein Riss in der Wippe :heul:. Leider verkauft der Händler, von dem ich das Rad habe seit 3 Jahren keine Konas mehr und meinte nur ich solle mich an einen anderen Kona Händler wenden. Eine Anfrage bei Kona direkt ergab nur, dass ich mich an meinen Händler wenden soll....

Grüsse,
Joe

hy joe,

ich hab mich auch erst an kona gewendet. dort wurde mir dann auch gesagt dass ich mich an meinen kona-haendler wenden soll.
da ich das bike aber ueber das internet gekauft habe bin ich zu einem x-beliebigen haendler gegangen der auch kona fuehrt.
das war kein problem, die haben die ganze garantiesache dann fuer mich abgewickelt und haben das mit kona selbst geklaert.
Die fuellen dann so nen garantieschein aus und schicken fotos zu kona. den Kaufbeleg/Rechnung musst du halt noch haben.

Gruss, Matthias

Hallo ich habe mir 2008 ein neuen Rahmen Kona Kikapu 2006 bei ebay (wischili) gekauft für 370€. Dampfer ist ein Fox Float R

Überprüfe erstmal, ob der Preis so gut ist. Aber Dawg mit RP23 sollte schon in etwa der Preis sein.

Zurück