Rahmenflattern beim Yellowstone

Harka

Hinterherfahrer
Hallo,

ich fahre seit März diesen Jahres ein Yellowstone.
Seit einiger Zeit verhält sich das Rad beim Downhill sehr instabil. Auch wenn ich den Lenker bei langsamer Fahrt etwas hin und her "rüttel" wackelt das ganze Rad sehr extrem.
Das dieses Flattern nach einigen Jahren auftreten kann ist mir bekannt, aber nach ungefähr 6 Monaten doch eher nicht, oder?
Was mich nun interessieren würde ist ob das nur bei meinem Rad nach so kurzer Zeit der Fall ist, oder ob andere das gleiche Problem haben.

Danke für die Antworten im voraus.

Gruß
Harka

Hallo,

ich vermute, das sich der Steuersatz gelöst hat. Spiel im Steuersatz kann auch zu dem "Flattern" führen. Prüfe doch einmal das Lagerspiel am oberen und unteren Lagersitz.

Viele Grüße,

Michael

Hallo,

das war auch meine erste Idee.
Allerdings wurde mir nach einer Überprüfung durch eine Werkstatt gesagt, dass der Steuersatz fest sei. Daran kann es also nicht gelegen haben!!
Sonst noch eine Idee?

Gruß
Harka

Hallo,

wir müssten uns den Rahmen bzw. das Rad mal hier vor Ort anschauen, Ferndiagnosen führen da nicht weiter.

Bitte setze Dich mit unserer Werkstatt unter [email protected] oder Telefon 0261 40 400 31 unter Nennung der Kundennummer in Verbindung, damit wir das klären können.

Viele Grüße,

Michael

Zurück