Rahmengrösse Remedy 8

alm

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte mir das Remedy 8 kaufen und bin mir mit der Rahmengrösse überhaupt nicht sicher. Ich bin ein 19,5 und ein 18,5 Probegefahren und habe mich eigentlich auf beiden wohl gefühlt. Das 18,5er war halt wendiger und somit fand ich es fast besser, aber wie gesagt, wircklich sicher bin ich mir immer noch nicht.

Laut Berechnung bräuchte ich ein 19,5er der Händler meinte aber dass das 18,5er besser passen würde. Was würdet ihr mir raten, hab halt sehr lange Beine. Ich möchte Touren als auch technisch anspruchsvolle Trails (Gardasee usw) evtl. auch mal Bikepark fahren. Also eigentlich alles, nur großartig springen werde ich sicher nicht.

Grösse: 1,81
Brustbeinköpfchen: 1,48
Armlänge: 64,92
Beckenkammhöhe: 117.17
Fausthöhe: 83,59
Beinlänge: 93,74

Grüsse

Alex

Hallo,
setz dich unbedingt selber drauf!
Ich bin 2cm kleiner als du und stand zwischen 19,5" und 17,5" (beim 09er gibts kein 18,5). Nun fuhr ich ein 17,5 Probe und fand es "geht gerade noch so, aber ziemlich groß", konnte dann ein 15,5" testen (von jemand, der 2cm kleiner als ich ist) und das war die perfekte Größe!
Ich fahre also mit meinen knapp 1,80 ein Remedy in S und bin von der Größe sowas von glücklich! Gottseidank hab ich kein 19,5" blind gekauft, wie ich es ursprünglich vor hatte.

Grüße

Habe gestern bei Stadler ausgiebig mal die Trek Modelle getestet.

Das Remedy bin ich auch gefahren, in M 18,5. Fand das auf jeden Fall zu klein für mich, ging schon Richtung Knie an Lenker. Habe mich jedenfalls mit der Größe nicht wohl gefühlt, obwohl ich wendige Bikes liebe.

Selber bin ich 182,5cm und habe ein Nerve AM in L mit kurzem Vorbau. Ich fahre neben Touren fast nur Trails, entweder schön schnell oder technisch anspruchvoll.

Trozdem, selber probieren!

rein von der schrittlänge (die meinst du wohl mit 93,..) brauchst du 19,5.
aber wichtiger ist auf welcher größe du dich wohler fühlst und wenn du dir noch unsicher bist, dann probiere nochmal und nochmal. es ist schließlich dein geld das du da richtig investieren sollst.
trek hat lange oberrohre und da wirst du dich mit 181 auf dem 18,5 besser fühlen, von der schrittlänge wiederrum ist es halt 19,5, auf dem papier.

Zurück