Rahmenhöhe Ridley Crossbow

zaf

hallo crossfreunde
höchstwahrscheinlich zum 1000 mal wird eine frage zur rahmenhöhe gestellt aber ich bin mir einfach unsicher in der frage welche rahmengröße ich wöhlen soll
zudem bin ich noch total crossanfänger.

ich fahre bis jetzt nur rennrad und fahre da einen 54 rahmen bei einer körpergröße von 180cm und ner schrittlänge von 83/84cm.
komme eigentlich sehr gut mit meinem rr zurecht. habe hier auch die kleinere version genommen anstatt den 56 rahmen.

aber bei der crossrahmenhöhe bin ich ratlos.
können mir hier vielleicht ein paar erfahrene oder leute die auch den crossbow fahren nen tipp geben?! wäre wirklich eine große hilfe.

bei meinem derzeitigen rr
oberrohrlänge ist 54,5cm
Sitzrohrlänge bis oberkante 52,0

das ridley hat anscheindin rh 54
oberrohrlänge 54,5
Sitzrohrlänge bis oberkante 58

Ich würde bei Deiner Schrittlänge einen 52er nehmen, ich hab auch 83cm Schrittlänge und fahr einen 52er, passt mir sehr gut.

Hallo,
ich hab mir gerade einen Ridley Crosswind bestellt. Bin 176 gross und hab eine Schrittlänge von 85cm.

Den Rahmen hab ich in 56cm Höhe bestellt. (Mitte Tretlager bis Oberkante des Sitzrohres). Das entspricht Rahmenhöhe 52 von Mitte zu Mitte.

Tschau
Thomas

Schultz schrieb:
Ich würde bei Deiner Schrittlänge einen 52er nehmen, ich hab auch 83cm Schrittlänge und fahr einen 52er, passt mir sehr gut.
jo passt,

hab 180cm und 85er schrittlänge und nen 52er mitte-mitte rahmen

ist zwar so, dass ich fast am lenker anstoße wenn ich aus dem sattel gehe, aber das kann ich verschmerzen (geh nicht oft aus dem sattel :lol: :lol: )

-uve-

also kann ich den 52er crossbow rahmen nehmen?

wird der rahmen offiziell von ridley von mitte bis mitte mit 52cm gemessen oder mitte bis oberkante?

danke schonmal für eure antworten! :)

Hallo,
ich habe den Crosswind in 52cm C/C und bin ca 176cm groß.
Schrittlänge ca.81-82cm und mir passt er fast genau.
Besser würde mir ein 54er passen, aber im Stand oder unfreiwilligen Stop würden die Kronjuwelen leiden.
Aber bei Deiner Gesammtlänge würde ich zu einem 54er tendieren.
Weil die Arme ja auch in Betracht gezogen werden wollen.

Ich bin 183cm (Beinlänge hab ich schon wieder vergessen) und mir wurd von shop4cross zu nem 54er Crossbow geraten, mal sehen obs passt.

Amnesia schrieb:
Ich bin 183cm (Beinlänge hab ich schon wieder vergessen) und mir wurd von shop4cross zu nem 54er Crossbow geraten, mal sehen obs passt.

dann solltest du aber schon ziemliche dackelbeine haben
es sei denn es ist mitte-mitte gemessen
durchnittsgrösse bei 183 cm ist 59 cm (mitte -oberkante)

elmar

Zurück