Rapha Trail Outfit im Test: Hoher Komfort und herausragende Details

"vermutlich" oder eigene Erfahrung? Meinst Du die https://www.ekoi.com/de/419-mtb-kleidung ? und welche "Kombi"?
...meine Erfahrung ist, dass zB die Rapha Träger Hosen zB qualitativ hochwertiger sind vs Ekoi. Hab Ekoi+Rapha und den direkten Vergleich.
Eigene Erfahrung, habe beides, die Hose gibt es in Kombi mit nem Langarmshirt für unter 100€ u. Ich finde die Ekoi Teile ebenbürtig.
 

Anzeige

Re: Rapha Trail Outfit im Test: Hoher Komfort und herausragende Details
Seltsamerweise waren nach hinten orientierte Taschen bisher "irritierend" - siehe im Artikel verlinkter Test der Pearl Izumi Launch...

Ich finde solche Taschen super.
Die Glidepath Short hat sogar noch eine extra Einschubfach, das das Smartphone fixiert, damit dieses in der Tasche nicht mehr verrutschen kann. Das würde ich mir für die lange Version auch wünschen. :)
 
Eigene Erfahrung, habe beides, die Hose gibt es in Kombi mit nem Langarmshirt für unter 100€ u. Ich finde die Ekoi Teile ebenbürtig.
Thx...hab auch nur Erfahrung mit der Winterhose mit den bib pants und da ist die Rapha definitiv hochwertiger, was das Polster angeht und passt besser für mich.

Bei der Grössen-Tabellen-Auswahl bei Ekoi find ich es immer etwas speziell oder wie ist Deine Erfahrung? Wie fällt Deine Hose aus? Bin 1,84 mit kräftigen Waden. XL..oder?
 
Vaude kann ich da empfehlen. Da muss man mit 1,80m und 87cm Schrittlänge zu S und kurzer Variante greifen, damit es nicht 5x umgekrempelt werden muss. Somit perfekt für die verbitterte Zielgruppe 50+ :D
Habe gerade genau das Gegenteil festgestellt mit einer Vaude Winterhose mit regular-Schnitt. Xl und zu kurz bei 94er Haxen.

Zum Artikel: Schöne Trailfotos, der Rest "neee lass mal"
 
mode hin oder her - die 3/4 hose ist schlicht albern und erfüllt die funktion einer langen bux nicht. neben skandinavien gibt's so einige outdooranbieter, die hosen in verschiedenen längen haben, etwa mammut, me, rab... insgesamt ist es mir ein rätsel, wieso rad-, v.a. mtbklamottenanbieter derart hinterher sind.
 
Verstehe ich nicht! Geh mal raus und check den aktuellen Stand der Mode (wird nicht erst seit ner Woche so getragen).
Darum geht es ja eher im zweiten Rang. Erstraingig doch wohl um die Trailtauglichkeit. Die ist bei einer Hose, die schon im Stehen 10cm zu kurz ist nicht gegeben.

Bei Endura nehme ich, obwohl das Model mit fast meine Maßen M trägt lieber L (wie bei sämtlicher Kleidung anderer Marken) bei den Hosen. Die sind auch bei SL 89cm lang genug und ich muss mir keine Sorgen machen, wenn ich mal ein Schnitzel mehr esse. Einzig Gore Wear tanzt extrem aus der Reihe. Die Windjacke aus der neue Kollektion musste ich in XL nehmen, weil ich die L nicht zu bekommen habe. XXL wäre wahrscheinlich auch gegangen, wenn ich einen eher legeren Schnitt bevorzugt hätte.
 
Die Hose gefällt, aber 7/8 ist jetzt schon wieder seit 2 Jahren out.
Clevere Marketing Füchse verkaufen die Länge als den "Neusten MTB Scheiß" und schreiben 14/16 dran.
mode hin oder her - die 3/4 hose ist schlicht albern und erfüllt die funktion einer langen bux nicht. neben skandinavien gibt's so einige outdooranbieter, die hosen in verschiedenen längen haben, etwa mammut, me, rab... insgesamt ist es mir ein rätsel, wieso rad-, v.a. mtbklamottenanbieter derart hinterher sind.
also mir taugt 7/6

alles, aber auch alles, muss mann selber machen
 
Thx...hab auch nur Erfahrung mit der Winterhose mit den bib pants und da ist die Rapha definitiv hochwertiger, was das Polster angeht und passt besser für mich.

Bei der Grössen-Tabellen-Auswahl bei Ekoi find ich es immer etwas speziell oder wie ist Deine Erfahrung? Wie fällt Deine Hose aus? Bin 1,84 mit kräftigen Waden. XL..oder?
Ich bin 1.80 mir passt die 34er Hose, bei der Länge sind noch ein paar cm Luft. Bei Bibs kommt es ein bißchen drauf an, XL passt ist aber bei meinen Oberschenkeln manchmal recht eng. Da habe ich auch schon XXL genommen.
 
Zurück
Oben Unten