Rapha Trail Outfit im Test: Hoher Komfort und herausragende Details

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjcxLzI2NzEyODMtNHpzbW41cHlpeGk0LXJhcGhhX210Yl9rbGFtb3R0ZW5fNjg4NS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Muss man die Socken dazu tragen?
 

Anzeige

Re: Rapha Trail Outfit im Test: Hoher Komfort und herausragende Details
Hilfreichster Beitrag geschrieben von aibeekey

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wofür hat eigentlich so gut wie jede MTB Hose und sogar MTB Shorts eine DWR Beschichtung?

Betrifft jetzt nicht nur die Rapha hier, sondern auch Endura, Fox...

Nach spätestens 10 Wäschen ist davon eh nix mehr übrig. Imprägniert die dann ernsthaft irgendwer nach?
Zumal sowieso nix mehr abperlt, wenn Dreck und Matsch mit im Spiel sind und es dann ohne Membrane beim sitzen die Nässe durchs Gewebe drückt.
Hab dieses Feature nie wirklich verstanden. Erst recht nicht, wenn man dann sogar noch auf PFC zurückgreift.
 
Der Hochwasserschnitt ist aktuell Mode. Überall.
Bitte hier nicht aufführen wie eure Eltern.
Die Pille schlucken, cool bleiben und ggf. woanders einkaufen

Vaude kann ich da empfehlen. Da muss man mit 1,80m und 87cm Schrittlänge zu S und kurzer Variante greifen, damit es nicht 5x umgekrempelt werden muss. Somit perfekt für die verbitterte Zielgruppe 50+ :D
 
mal wieder ein "Trikot" für zuviel Geld - ich habe hier mehrere für unter 5 Euro und die sind top, ist halt noname von Galeria aber eigentlich genau das gleiche und vermutlich in der Herstellung genauso billig wie das hier - und natürlich wieder die altbekannten Hochwasserhosen, meine Fresse, wer kauft denn für über 100€ ne zu kurze Hose
 
Kinners, macht euch nicht über Arne lustig, die Klamotten sind halt so hergestellt.
Ich hab bei SL 88 und obenrum Gr S auch das Problem, den VauDe-Tipp muß ich mir merken.

Und preislich bin ich sehr überrascht, im RR-Bereich sind die bei weniger Materialeinsatz fast doppelt so teuer. Und verglichen mit den anderen bekannten Herstellern nicht so viel anders (außer mesh7).
 
Wie jedes gute Marketing bedient es Fantasien.

Meine 7Mesh Glidepath Pant hat das Wasser beim Furten auf der Iceland Divide diesen Sommer super abperlen lassen. Da hing ein Teil des Unterschenkels mehrfach komplett im Wasser, durchtränkt war das Material trotzdem nicht. Funktioniert also durchaus.
 
Ja, imprägnieren funktioniert. Mit genug Chemie kriegste einen Topflappen wasserfest. Halt für wie lange?

Wärme funktioniert auch ziemlich gut, Gore Infinium z.B. reagiert sehr gut auf eine Runde im Trockner.

Auch meiner ersten Glidepath Pant bzw. deren DWR Beschichtung hat die Wärme gut getan. Eingesprüht habe ich die Sachen anschließend nicht.
 
Zurück
Oben Unten