Rase Black Mamba verstellbare Sattelstütze

Moin,
ich hätte "Rase Hülse" in 30,9mm (neu, nie verbaut) im Tausch gegen eine 30,0mm.

Vielleicht hat Jemand von den Neukäufern Interesse? Ihr bestellt die Neue in 30,0 und bekommt meine 30,9 ;)
Natürlich gegen einen kleinen Unkostenbeitrag ;)

MfG

Morgen,

Ihr könnt dort auch direkt in Euro bezahlen. Rechts oben auf der Bestellseit Euro auswählen. Es geht eh nur Kreditkarte.

tach zusammen. hätte mal ne frage zum "spiel"....woher kommts? verriegelt die hoffentlich nicht mit zylindrischen bolzen???????hört sich für mich danach an, auch wegen dem einrasten bei belastung.... wodurch wird sie gegen verdrehen gesichert? durch die nut oder n bolzen? gibt noch n paar details an meiner eigenbau zu verbessern-> version 2... system ddas gleiche, nur besser, und erdacht bevors n ersten raseprototyp gegeben hat...

gruss chris

tach zusammen. hätte mal ne frage zum "spiel"....woher kommts? verriegelt die hoffentlich nicht mit zylindrischen bolzen???????
ja

hört sich für mich danach an, auch wegen dem einrasten bei belastung.... wodurch wird sie gegen verdrehen gesichert? durch die nut oder n bolzen?
ja Nut und Bolzen. Führung durch die Nut. Der Bolzen kann in die Bohrungen fahren. Dadurch kannst du verschieden Höhen einstellen.

gibt noch n paar details an meiner eigenbau zu verbessern-> version 2... system ddas gleiche, nur besser, und erdacht bevors n ersten raseprototyp gegeben hat...

gruss chris

Funktioniert Deine? Das Spiel wird benötigt damit sich die Stütze noch versenkt und nicht nur klemmt. Warum sollte der Bolzen schlecht sein?
Zeig mal ein paar Fotos.
Ist Deine für verschiedene Durchmesser ausgelegt?

@Wodan:

Hier schau, des Teil hier steckt ziemlich paßgenau, was Bohrung und Nut angeht, in der Stütze.
Und exakt genau am unteren Anschlagpunkt ist auch die Einrastposition.

Die Ausfahreinrasterung schießt ja da ein wenig übers Ziel raus und rastet erst bei belasten wieder ein (zumindest bei mir)....was aber bestimmt auch leicht zu beheben wäre.
Aber ich leb erstmal damit und schau obs mich auf dauer nervt.;)

G.:)

Ach, einen Punkt hab ich aber gefunden den ich mal schreiben will.
War ja jetzt fast täglich damit unterwegs.
Habe das 27,2er Modell....könnte ja bei den dickeren Durchmessern nicht auftreten.
Wenn ich den Sattelschnellspanner zu fest anzieh, dann klemmt die Funktion der Stütze.
Was ansich ja net schlimm wäre, weil die Klemmkraft wie bei einer normalen Stütze möglich ist.
Aber wenn man sie so richtig rausschnelzen läßt, dann tritt dieser tolle Austreibereffekt ein und sie schiebt sich zehntelweise nach oben.
Was aber nur schlimm für jemanden ist dem es stört das nach der Tour die Stütze 1-2mm weiter rausschaut:D
Das wird denjenige die die Stütze net auf Anschlag drinn haben erst wohl garnet auffallen:D
Wobei man sich das rauschschnelzenm lassen eh ziemlich schnell abgewöhnt...

G.:)

..und in der Anleitung steht auch, dass man sie nicht rausschnelzen soll und wenn doch, halt sicher Gesicht und Genitalien aus dem Abschussbereich halten soll,...nach dem Moto, ich hab's sehen kommen :lol:!! Amis halt;).

Grüsse,
Reto

@ Jörg:
Ach ja, bei mir klemmt sie auch, wenn der Spanner zu stramm angezogen ist.

Hi Leute,

seid ihr immer noch alle zufrieden mit der Stütze?
Hab ja derzeit noch die KS i900, aber will im Winter umsteigen, mit dem Aufbau des neuen Rahmens.
Vor allem denk ich drüber nach, weil meine Frau im Dezember in den Staaten unterwegs ist.

Hi Leute,

seid ihr immer noch alle zufrieden mit der Stütze?
Hab ja derzeit noch die KS i900, aber will im Winter umsteigen, mit dem Aufbau des neuen Rahmens.
Vor allem denk ich drüber nach, weil meine Frau im Dezember in den Staaten unterwegs ist.

Noch ein Tip am Rande.
Hier wird beschrieben wie und wo Du die Stütze ein bisschen billiger bekommst.
Hat bei mir vor 3 Wochen bestens funktioniert,hat mich 211€ gekostet. :love::love::love:

Gruß Thomas
der jetzt auch endlich die "Kiste" ohne Mühe runter bekommt ;-)

Tach Zusammen,

ich habe meine am Donnerstag beim Zoll abgeholt.
Hat etwas mehr als zehn Tage gedauert. Ich habe sie nur schnell dran geschraubt weil Wir nach PDS gefahren sind.
Heute habe ich die stütze zum erstenmal richtig getestet.
Wir hatten nicht viele Steigungen aber 30Km DH Stecke:cool:
Es ist der wahre Luxus ( auch Bergab ) einfach die Position zu verändern.
Wenn es technisch wurde ganz tief, auf langen leichten stücken etwas höher und ausruhen dabei oder ein kurzer Anstieg und hoch damit:daumen:
Fazit: Super :love:
Einziger Nachteil die Sattelklemmung. Der Sattel hat sich morgens zwei mal etwas verstellt. Da werde ich noch nachbesser wenn Wir wieder zu Hause sind.

Dank deiner Anregung hab ich mir vorhin mal ein paar Gedanken gemacht,werde dann morgen mal einen ersten CAD-Entwurf machen.
Mal schauen was dabei rauskommt.;)

Dank deiner Anregung hab ich mir vorhin mal ein paar Gedanken gemacht,werde dann morgen mal einen ersten CAD-Entwurf machen.
Mal schauen was dabei rauskommt.;)

Das wäre super, ich komme mit dem Seatback in meinem Bike nich zurecht. Und da die obere Klemmung sowieso verschraubt ist, dürfte es doch kein Problem sein :daumen:

Halte mich bitte auf dem Laufenden ;)

Zurück