Rasseln im Antrieb

hugolost

RV Adler Lüttringhausen
Registriert
21. April 2009
Reaktionspunkte
95
Ort
Wuppertal
Hi,

bei meinem Rad rasselt es ab und zu bei den vorderen Kättenblättern. Was kann das sein?


mfg
 
was heißt ab und an? Beispielsweise beim Treten bei jeder Umdrehung?
Vielleicht die Kette am Umwerfer? Beobachte das mal beim rein treten. Da wird sich vielleicht der Abstand zwischen Kette und Umwerfer durch elastische Verformung ändern.
 
Die Kette schleift nicht am Umwerfer, und es kommt vor wenn ich Trete. Aber halt nicht immer. Und meist beim kleinsten und mittleren ritzel.
 
Da ist eine Feineinstellung am hinteren Schaltwerk nötig->Einstellrad, evt. noch Anschlagschraube, da hilft Probieren (Einstellen&Schalten&Gucken&Horchen&Schalten&Einstellen usw.)

Wer dafür eine Selbstjustierungsautomatik erfindet ist der König;)

LG, und ein gutes Händchen
G-K-R
 
Zurück
Oben Unten