RAW'n Chopped - Erste Edition des Carver ICB ab sofort vorbestellbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die schicken es sicherlich als Paket, weil Postident zu teuer ist und es so wenigstens an die richtigen Leute kommt. Brief ist nicht versichert und kann wegkommen. Gerade bei der Post soll das ja öfters vorkommen.
 
PAssiert häufiger als man denkt ;)

Die Post ist da mit UPS aber noch der mit Abstand zuverlässigste Anbieter.
 
Ein inspirationsthread wäre eigentlich ganz gut, was die leute so vorhaben.

Da bin ich auch für. Wollte gerade einen hier eröffnen, aber das dürfen nur die Mods.
@nuts: Können wir vielleicht eine Custom-ICB Galerie bekommen? Wär schön dort die Entwicklung vom Designentwurf bis zum fertig aufgebauten Radl zu verfolgen.

Solange kippe ich mal meine Ideen hier rein :D

Derzeit tendiere ich zum Rahmen in Raw mit kleinen Farbakzenten als Kontrast.



(Mehr Farben im Album)

Matze
 
Ja geil!

Wollte bei meinem auch den Hauptrahmen in RAW lassen. Das Heck wollte ich Schwarz Eloxieren... der rest ebenfalls Rot Elox. :)
 
Verdammt, das wäre genau nach meinem Geschmack gewesen.
Leider hat sich mein Auto entschlossen den Geist aufzugeben, somit ist erstmal Ebbe in der Kasse.
Hoffe auf schöne Räder in der Serie, wird dann halt etwas aufwändiger das Traumergebniss zu realisieren....

Gruß,
Olsche
 
Wenn sich mehr Leute entschliessen kleinteile wie wippe, zughalter etc. zu eloxieren könnte man vllt eine sammelbestellung machen. Ich denke es wird bei weitem günstiger wenn die wippen man mehrere wippen eloxiert wie jeder seine eigene. da würde sich mit Sicherheit auch das erhöhte porto durchs hin und her schicken lohnen.
 
Ich hab in meinem Bekanntenkreis einen Veredelungsbetrieb.
Die machen von Strahlen, Polieren, Bürsten bis Chromatieren, Eloxieren, Brünieren, Vergolden :) alles.

Wenn es an der Zeit ist, kann ich gerne mal anfragen...
 
Wenn sich mehr Leute entschliessen kleinteile wie wippe, zughalter etc. zu eloxieren könnte man vllt eine sammelbestellung machen. Ich denke es wird bei weitem günstiger wenn die wippen man mehrere wippen eloxiert wie jeder seine eigene. da würde sich mit Sicherheit auch das erhöhte porto durchs hin und her schicken lohnen.

Das ist nicht die schlechteste Idee ! :daumen:

Gruß Uwe
 
Hallo,
wie schon einmal angefragt würde ich auch eine Dämpferempfehlung seitens Carver sehr zu schätzen wissen! Sind alle Dämpfer aus der Abstimmung "2.1 Fahrwerk" für den Rahemn und seine Kinematik grundsätzlich geeignet, oder wurde der Hinterbau speziell auf den Monarch Plus getrimmt?
Würde mich z.B. für den Swinger Expert interessieren wegen High- und Lowspeed Druckstufe und Lock Out. Dieser hat aber sicherlich schon mal ein anderes Luftvolumen etc...
Vielleicht wäre es ja möglich für die aufgelisteten Dämpfer aus der Abstimmung eine Empfehlung inclusive Tune zu bekommen.
Wäre über ein paar klärende Worte sehr dankbar!
Gruß
Basti
 
Den hinterbau auf einen Dämpfer zu trimmen ist ziemlich blöde und wurde hier nicht gemacht.
Da beim Testen ein M/M-Tune beim Monarch als gut befunden wurde dürften die meisten Dämpfer gut passen, je breiter der EInstellbereich umso besser versteht sich.
 
Das klingt schon mal gut!
Allerdings würd ichs gern etwas genauer wissen!
Stahlfederdämpfer sind ja linear, luftdämpfer in Abhängigkeit ihres Verdichtungsverhältnisses immer mehr oder weniger progressiv.
Deswegen wäre eine Auflistung gut in der man sehen kann wie sich welcher Dämpfer verhält!
z.B. so oder so ähnlich:
1. Stahlfederdämpfer = liner;
2. High Volume Dämpfer aller Vivid und co.
3. keine ahnung...
4....
5. Monarch Pus HV
.
.
.
X. Dämpfer mit größter Progression
 
Dann mußt du noch ein Jahr warten, weil es so eine Ausflistung jetzt noch nicht geben kann ;)

G.:)
 
Da kann dir keiner sagen, weil das Ding noch keiner von uns mit was anderem als dem Monarch gefahren ist. Alles was du machen kannst ist dir die Kennlinie in Linkage anschauen und mit was dir bekannten vergleichen.

Aber da sie recht gut gelungen ist sollte sowohl Stahl als auch Luft gut funktionieren.

Ob einer von den protos schonmal mit Stahl gelaufen ist weiß ich nicht.
 
Normalerweise sollte einem Tuningversuch auch erst mal real life Testing vorrausgehen, damit man weiß in welche Richtung es gehen soll.
Ebenso hat man hier doch eine unkomplizierte Kennlinie, da sollt man sicher was finden.
Stahl ist auch nicht linear, der 1cm Gummipuffer ist auch nicht ohne Grund da. Welches Setup-Tune für wen besser ist, wird jeder selbst entscheiden müssen.
 
Warum soll das nicht gehen?!
Alle Dämpfer sind in Serie. Es gibt sicherlich Kennlinien für jedes Modell. Die Kinematik mußte ja entsprechend angepasst werden sowas geschieht nicht mit try and error! Zumindest für eine theoretische mittelwertskennlinie
Mach das jeden Tag auf Arbeit nur in ner anderen Branche...
 
Dann könnte man sich ja alle tests sparen. Es ist eben nicht so einfach, weil die sehr relevanten Kenngrößen, der Fahrer und seine Vorlieben sowie das Terrain, dabei komplett außer Acht gelassen werden. Selbst bei gleich guten Fahrern und selbem Material wird es Unterschieide geben.
Der/die/das Beste gibts bei sowas nicht.
 
Das klingt schon mal gut!
Allerdings würd ichs gern etwas genauer wissen...

Genauer geht nicht...es fährt ja noch keiner...;)
Wenn du einen Dämpfer suchst, den du auf fast alles adaptieren kannst, empfehle ich dir einen Roco Air. Meiner hat so ein breites Spektrum bei den Einstellungen, das ich ihn für einen linearen Hinterbau ebenso gut einstellen konnte wie für einen progressiven. Geht bei anderen voluminösen Piggys sicher auch.
 
Seid doch mal etwas offen und würgt nicht gleich alles ab!
Ich hätte ja gerne Antworten von den Entwicklern nicht von euch Usern!
Diese Dämpferempfehlungen wären ja für uns alle eine gute Sache!

Stell mir das so vor:

Theoretische Kennlinien der Dämpfer sind vorhanden. (Diese kann man sie ja auch für Luftdämpfer berechnen wenn die Volumen bzw. Verdichtung über den Hub bekannt ist! Bei Stahlfederdämpfern ist die Kennlinie sowiso bekannt)
Durchschlagschutz und Dämpfung werden erst einmal vernachlässigt.
Zuerst muss ja mal das Grundsetup (Hinterbaukinematik und Dämpferfeder) passen bevor die Dämfung (unterschiedliche Tunes) angepasst wird.
Fahreindrücke gibts bis jetzt nur mit Monarch.
Jetzt kann man aber die theoretische Kennlinie vom Monarch mit andern Dämpfern vergleichen und so Rückschlüsse ziehen.
Ist mir auch klar dass es kein Optimum gibt und jeder etwas andere Vorlieben hat.
Aber mit diesen Informationen könnte jeder für sich einen Dämpfer aussuchen der seinen Vorlieben am meisten entspricht.
/Basti
 
Jetzt nach sponter Bestellung am Montag würde mich das Thema "Dämpfer" auch interessieren!!! Die Entwickler sind gefragt.

Außerdem, nach wie vor, die Frage: Wieviel RAW Kits wurden nun bestellt. Das wird man wohl veröffentlichen können. Nur um zu wissen wieviele Individualbikes bald auf den Trails unterwegs sein werden.

Und eine Bitte: Lasst bitte bitte die Flaschenhalterlöcher an meinem RAW Rahmen weg. sonst müsste ich nur wieder die Einpressmuttern ausbohren und die Löcher zuschweißen lassen. Das würde ich mir gerne sparen. Also am Unterrohr --> sowas geht ja gar nicht!
 
Und eine Bitte: Lasst bitte bitte die Flaschenhalterlöcher an meinem RAW Rahmen weg. sonst müsste ich nur wieder die Einpressmuttern ausbohren und die Löcher zuschweißen lassen. Das würde ich mir gerne sparen. Also am Unterrohr --> sowas geht ja gar nicht!


Es gibs auch schrauben da muss man nix zuschweißen so ein käse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten