RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Für alle die einen ziemlich leichten Carbon LRS, in dem Fall den Scope vom aktuellen NL kaufen wollen. Ich spekuliere das der mit Nummer SC2017264 das Modell mit 6 Loch ist. Meiner den ich vorgestern bekommen habe, der SC2017228 ist Centerlock.

Achtung, nur eine Vermutung.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Stimmt nicht, die passenden Freiläufe sind verfügbar und wurden auch schon erfolgreich von @Stolem umgebaut. Von HG auf XD.

Da hat der Kundenservice nicht so den Durchblick 😅...

https://www.scopecycling.com/product/free-hub-2017-2020/
1000059408.png

Hi,

man muss nur aufpassen bei den SCOPE. Das ist das ältere Modell. Ich hatte mal bei SCOPE angerufen und es gibt für dieses Modell laut dem Herrn am Telefon keine passenden Microspline oder Sram Freiläufe.
Sie überlegen zwar nochmal welche anzubieten, aber aktuell müsste man bei HG bleiben oder die Nabe tauschen.

Gruß Andreas

Stimmt nicht (mehr)!

Stimmt nicht, die passenden Freiläufe sind verfügbar und wurden auch schon erfolgreich von @Stolem umgebaut. Von HG auf XD.

Da hat der Kundenservice nicht so den Durchblick 😅...

https://www.scopecycling.com/product/free-hub-2017-2020/
Anhang anzeigen 1818072

Ja ich hab gestern vom Support auch die Info bekommen:
  • XD Freilauf lagernd
  • MS Freilauf ab Ende Jänner wieder verfügbar

Kassetten gibt es allerdings auch genug für HG Freilauf, auch 12 fach. Ist vlt die preiswertere Lösung als 70 Euro Freilauf und noch eine Kassette. Außer natürlich man hat Kassetten auf Lager :-)

Kam bei euch eine Bestellung mal mit DHL an? Auf der Parcelsapp Seite kann ich mit LaPoste, DPD und DHL weitertracken…jeder Dienst kennt die Sendungsnummer :ka:

Heute das Anfang März bestellte LP Laufrad bekommen.
LP REAR WHEEL AM 29" CARBON DISC BOOST 12X148MM MICROSPLINE BLACK

Extrem dünne Speichen und wie bekannt leider Straight Pull. Sonnst voll zufrieden! Ventil liegt bei uns Felgenband ist geklebt!
Anhang anzeigen 1701515Anhang anzeigen 1701514

Felgen Horn so ca 3,15
Anhang anzeigen 1701516

Stell das hier rein weil es immer wieder mal zu kaufen ist.
aktuell wieder im NL.
Bin es den ganzen Sommer und Herbst am Enduro gefahren. 100kg. Hält noch immer, auch Rundlauf noch immer 1a.
Kann man also bestimmt riskieren. Damals war es allerdings glaub ich für 179 Euro im NL?

https://www.rczbikeshop.com/fr/lp-r...0LPDAM299CUDBT48MSR 19999e au lieu de 52463e

Ist der EX1700 Shimano Freilauf und CL vermutlich?

Edit: Ist der überhaupt 29"?
Die gab es schon einmal
Es handelt sich dabei um eine OEM-Variante von Lapierre, welche bis auf die orangenen Decals baugleich zum Serienmodell ist. Die Laufradgröße ist 29 Zoll, es ist ein Shimano Microspline 12-fach Freilaufkörper montiert.

Die gab es schon einmal
Es handelt sich dabei um eine OEM-Variante von Lapierre, welche bis auf die orangenen Decals baugleich zum Serienmodell ist. Die Laufradgröße ist 29 Zoll, es ist ein Shimano Microspline 12-fach Freilaufkörper montiert.

argh microspline brauch ich nicht... Freilauf kostet auch wieder...
Weißt du ob CL oder 6-loch?

Huch, ich habe gerade eine Zeb bestellt, schien doch nicht weg zu sein? Zwar über den FR-Link direkt aus dem NL, aber für den Preis trotzdem gut :daumen:

Danke für den Hinweis @Flo7! Solche Hinweise dürfen aus meiner Sicht sehr gerne in den Haupt-Thread :)

Huch, ich habe gerade eine Zeb bestellt, schien doch nicht weg zu sein? Zwar über den FR-Link direkt aus dem NL, aber für den Preis trotzdem gut :daumen:

Danke für den Hinweis @Flo7! Solche Hinweise dürfen aus meiner Sicht sehr gerne in den Haupt-Thread :)

Komisch bei mir sind beide Zebs schon bei meinen Post ausverkauft gewesen sonst hätte ich mehr bestellt 😅

Zurück