RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Gibt solche und solche Meinungen, aber eher positiv. Klar es gab schon mal Probleme. Aber dadurch das die früher bei YT in Massen verbaut wurden sind dann die Anzahl der Proibleme angesichts der Stückzahlen die YT in den deutschen Markt gepumpt wieder relativ.
 

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Abraten kann ich zumindest von den LG1 bzw. TRS LRS (ohne Plus) bei härtere Gangart. Deren Felgen sind sehr dellenanfällig. Die LG1+ bzw TRS+ Felgen dürften wegen einer andern AL-Legierung besser sein.

Auf die Angaben im Shop (wie Maulweite der Felgen) würde ich auch nicht 100% vertrauen. Da gibt es etwas durcheinander. Teilweise auch unterschiedliche Angaben zwischen fr und de Seite (z.b. beim 27,5 LG1 Race Carbon DH VR).
Mal sehen was kommt (habe ein LG1+ HR fürs Enduro und nen Satz Carbon LR fürs DH Bike bestellt).

Edit:
Am besten sich über die Produkte bei E13 auf der Seite direkt informieren
https://www.ethirteen.com/collections/all-wheels
 
Blöde Frage: Die E-13 Laufräder, sind das teilweise Nobrainer "fürs Hochregallager" bei den Preisen? Sind die "gut"/bewährt? Oder ist das Resteramsch, ich blick da nicht durch......

TRS Race Carbon 27,5 lief diesen Sommer bei mir als "Ghetto-Mullet" Hinterrad im Bikepark problemlos. Wiege knapp über 100 kg und fahre nicht besonders materialschonend. Freilauf ist sehr laut, muss man mögen.
 
Hab auch einen Satz E13 Carbon mit den 31mm vorn und 28mm hinten bestellt, um mal Carbonfelgen zu testen schon ein guter Preis, auch wenn die nicht viel leichter als Alufelgen sind.

Dazu hab ich gestern Glück gehabt und die Truvativ Kurbel plus goldener Kassette bekommen.
Wenn das alles geliefert wird und mal eine günstige Pike Ultimate zu haben ist, wird es Zeit für n+1. 8-)
 
Cura 4 + 203er Scheiben am 22.12.geoerdert, heut angekommen
Vr. Standardleitung ca 95cm. /
Hr. Speedlock/ lang genug 🤷

Lieferung " Mondial Relay "
Sollte per GSL kommen, nun doch DPD. Vorab Email info von dpd 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Come to daddy :)
 

Anhänge

  • 315966859_1284297185446578_1730974931803338209_n.jpg
    315966859_1284297185446578_1730974931803338209_n.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 182
Hab heute ohne irgendeine Nachfrage 2000 Punkte bekommen.
War wohl das XM1700 Vorerrad, gab es das zwischenzeitlich noch einmal günstiger? Aber an sich ja ganz nett, ist das so üblich, wenn die die Preise senken?
dear Sir following price drop, we offer you 2000 points in your account valid one year best regards Nieves RCZ
 
Nee... unaufgefordert habe ich die noch nie bekommen. Glückwunsch!

Edit: Stimmt nicht ganz. Wenn RCZ storniert, gibt es (hin und wieder) Punkte als Trostpflaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei einer weiteren Bestellung einlösen. 1000Punkte sind 10€.
Hatte mal 1000 Punkte für ne Stortiernierung eines Dämpfers von Seiten RCZ bekommen sowie weitere Punkten als Erstattung bei einer Falschlieferung (die Schellen für die Code) bekommen, d.h. den Wert der Artikel in Punkte (plus paar Punkte dazu).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Gestern auch die LYrik Ultimate bei BDiscoutn geschossen und habe jetzt die Order bei RCZ über

ROCKSHOX Fork LYRIK ULTIMATE RC2 29" DeBonAir 160mm BOOST 15x110mm Black (00.4020.613.002)​

Jemand interesse Für Selbstkostenpreis+Versand?
 
Habe Gestern auch die LYrik Ultimate bei BDiscoutn geschossen und habe jetzt die Order bei RCZ über

ROCKSHOX Fork LYRIK ULTIMATE RC2 29" DeBonAir 160mm BOOST 15x110mm Black (00.4020.613.002)​

Jemand interesse Für Selbstkostenpreis+Versand?
Zum Selbstkostenpreis wirst Du die Gabel im Bikemarkt sicher los. Und günstige Konkurrenz ärgert gierige Reseller 🤭
 
Zurück
Oben Unten