RD-M4120 gegen 5120 oder 5130 tauschen

abbelsaft

Hört doch jeder nur, was er versteht
Registriert
24. Oktober 2010
Reaktionspunkte
65
Hallo,

leider hat sich unser RD-M4120 SGS Schaltwerk zerlegt, welches wir somit ersetzen müssen.

Zur Auswahl stehen ein RD-M5120 SGS oder ein RD-M5130 GS Linkglyde, wobei wir lieber
die kürzere Variante wählen würden. Da wir uns entschlossen haben auch gleich die alte
Shimano 10 Gang Kasette gegen eine 11-42, 10-fach Kassette auszutauschen, würde ich
gerne wissen, ob das Linkglyde M51300 GS ebenfalls mit der MS3 10- fach, 11- 42 Kassette
von Sun Race zusammenarbeitet.

Als Informationen für die Kasette werden folgende Daten angegeben.

Kompatiblität:
  • Shimano XT RD-M8000-SGS
  • Shimano SLX RD-M7000-11-SGS
  • Shimano Deore RD-M615-SGS
  • SRAM GX RD-GX-T21-A1 2015 (Type 2.1)-MD/LD
  • SRAM X9 RD-X9-T21-A1 2015 (Type 2.1)-MD
Der verwendete Schalthebel ist ein Deore SL-M4100

Grüße

Federweiser

 
Ich glaube die Linkglyde-Geschichte ist nur untereinander kompatibel. Heißt Hiperglyde und Linkglyde funktionieren nicht miteinander, da unterschiedlicher Cablepull und glaube auch andere Abstände bei den Kassetten. Habe leider keine Zeit alle Komponenten zu checken, welche hier verbaut werden sollen, nur das es mal erwähnt wurde.
 
Gut, dann werden wir mal das RD-M5120 Schaltwerk testen.
 
Zurück
Oben Unten