RD-M8000 bei aktivierter Bremse schaltet schlecht

Registriert
8. Juni 2002
Reaktionspunkte
879
Ort
Witten
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

wie kommt es, dass das M8000 (mit M8000 Hebeln,Kassette und Kette) ohne aktivierte Bremse schaltet wie es soll und bei aktivierter Bremse schaltet es relativ schwer (Bedienkraft) hoch (leichtere Gänge) und teilweise garnicht runter.
Eigentlich ein klassisches Bild von verschleissten oder kaputten Zügen.
Aber diese habe ich neu und kann diese daher ausschließen. Zumal es ja ohne Bremse funktioniert.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?
B-Schraube ist soweit raus, dass es auf dem 42er Ritzel nicht rattert.
 
Schalt die Bremse ein und stell dann mit eingeschalteter Bremse neu ein.

Das Schaltwerk wird durch die Bremse paar Zentel seitlich verschoben. Auch wenn das eigentlich nicht so drastische Auswirkungen hat.
 
Zurück
Oben Unten