Reba Experten diskutieren Ihre Einstellungen

So ich fahr eine Reba Race mit 100 mm und zwar :

90psi in der +kammer (72kg)
40 psi in der - kammer.

die standrohre schauen 95 mm raus. es fehlen also 5 mm aber noch weniger negativdruck scheint mir nicht sinnvoll. frage mich nur wie rockshox auf die selben drücke kommt hätte dann nur noch 80mm... floodgate wie in der anleitung ca 3 umdrehungen rein. zugstufe bei ca 60 % drin.

wie sieht euer setup aus ?

In dieser Beziehung ist die Reba schon echt merkwürdig.
Mit meinen 72 kg ist das optimale Setup (Reba SL 100mm) :
+ 105 / - 120
Die Standrohre schauen 96mm raus bei 20mm Sag.
Die Performance ist der Hammer, absolut sensibel, aber ohne das Gefühl zu haben, dass sie gleich durchschlägt; ich bin 100 % zufrieden.

www.sram.com unter tech manuals bei rockshox. ich muss in der negativen kammer deutlich weniger rein machen sonst hab ich "nur" 90mm. muss aber noch etwas rumexperimentieren im wald auf den heimtrails.

Also ich habe eine U-turn Race und meine Einstellung ist genau anders herum.
Wenn man davon ausgeht, dass die Positivkammer die obere ist, mache ich in die Negativkammer geringfügig mehr Druck. Damit wird das Ansprechverhalten noch feinfühliger. Wichtig ist, dass man als Grundsetup zunächst die Negativkammer komplett entlüftet und dann die Positivkammer befüllt. Anschliessend die Negativk. mit genausoviel Druck befüllen. Testen und eventuell noch erhöhen. Nicht anders herum, denn dann kommt bei der U-Turn auch weniger Federweg zustande.

-Habe jetzt auch eine WC und da bin ich mal gespannt, ob es so wie bei euch wird.

Gruss
K.

Zurück