Red Bull Media House überträgt den World Cup 2012 - Kommentar mit Rob Warner

Kaum eine Mountainbike-Saison ist so spannend zu Ende gegangen, wie die letzte: Da waren die extremen Weltmeisterschaften mit einem überragenden Danny Hart [Artikel] nach einer von Aaron Gwin [Artikel zu Aaron Gwin] dominierten Saison. Da war das Ende von 4x [Rennen und Termine der 4x Pro Tour 2012] und viel Konfusion um den neuen Titelsponsor des World Cups - ein bis dato unbekanntes Netzwerk aus Belgien [Hintergrundartikel]. Und schließlich war da der langjährige Partner des World Cups, freecaster.tv, der plötzlich mit einer eigenen Rennserie namens "DH1" [Bericht] dem von der UCI verwalteten World Cup entrinnen wollte.


→ Den vollständigen Artikel "Red Bull Media House überträgt den World Cup 2012 - Kommentar mit Rob Warner" im Newsbereich lesen


 
Bis auf die Streamaussetzer und wenigen Kameras bei manchen Rennen war Freecaster ziemlich gut.

Vor allem kann ich mir da heute noch die WM in Andorra von 2008 in voller Länge anschauen plus Interviews, Trackwalks etc.

Obs das bei Red Bull auch gibt ist fraglich.
 
Wir werden es ja bald erfahren. Ich bin da aber eher optimistisch, die meisten RB Produktionen fand ich bisher eigentlich recht gut. Die Moderation war zwar nicht immer so nach meinem Geschmack, aber wenn sie da Warner haben sollte das doch passen.
Ob man sich das später noch in voller Länge anschauen kann wird natürlich interessant, aber bei den anderen Sendungen sieht´s da doch eigentlich auch ganz gut aus.
 
traurig nur, dass unser Sport nur durch einen einzigen "Big Player" und "Monopolist" eines fliegenden Getränkes - auf eine ansehliche Ebene gehoben werden kann und der Sport und die Sportart als solche es nie allein geschafft haben den Stellenwert zu haben, wie z.B. Golf - oder Billard geschweige denn Dart. "Es gibt Dinge, die kann man nicht erklären - und für alles andere gibt es RB. Frage : Wieviel Menschen spielen als Sport Dart und wieviel fahren MTB?

In diesem Sinne für : DH WC Übertragung Sonntag 20.15 Uhr im Zweiten. Dann wär das Thema Rosamunde Pilcher auch mal erledigt :)
 
wollen wir wirklich dass dieser Sport so groß gemacht wird und irgendwann zum Breitensport wird??? Ich hab da keine Bock drauf, dass der Freeride Sport noch mehr Leute anzieht, die dann mit ihren Boliden in die Wälder ziehen und Trails wie Wildschweine pflügen. Als Randgruppe bleibt man im Wald meist unentdeckt und generiert nie so große Konflikte. Auch im Bikepark ist es mir lieber, wenn Pisten nicht wie im Skisport mit tausenden Sportlern nebeneinander abgefräst werden. Zu viel Medienhype schadet mehr als es nutzt.
 
Gravity MTB taugt glücklicherweise wie z.B. Snowboarden nicht als Breitensport, da es zu teuer und zu gefährlich ist. Allerdings birgt der Sport dennoch immense Wachstumschancen (Stichwort; flow country format)

Eine erhöhte Präsenz in den Medien bringt meiner Meinung nach mehr Freud als Leid, da dies zum Bau neuer Strecken und einer besseren technischen Entwicklung durch größere Budgets führt.

Wir stehen noch ganz am Anfang einer Entwicklung welche die Nutzung von Skigebieten im Sommer revolutionieren wird.

Sollte es Red Bull als Anstoß brauchen um mehr Parks, bessere Bikes und mehr genehmigte Strecken zu geben, so be it.....
 
schön wärs gewesen, nix mit Servus TV...

UCI MTB World Cup LIVE

Red Bull Media House replaces Freecaster.tv as exclusive live streaming partner for the UCI MTB World Cup. They will provide media services including HD TV production, webcasting and content syndication. Live streaming of all the World Cup Cross-country Olympic, Cross- country Eliminator and Downhill races will be featured on www.redbull.com/bike
 
Gravity MTB taugt glücklicherweise wie z.B. Snowboarden nicht als Breitensport, da es zu teuer und zu gefährlich ist. Allerdings birgt der Sport dennoch immense Wachstumschancen (Stichwort; flow country format)

Eine erhöhte Präsenz in den Medien bringt meiner Meinung nach mehr Freud als Leid, da dies zum Bau neuer Strecken und einer besseren technischen Entwicklung durch größere Budgets führt.

Wir stehen noch ganz am Anfang einer Entwicklung welche die Nutzung von Skigebieten im Sommer revolutionieren wird.

Sollte es Red Bull als Anstoß brauchen um mehr Parks, bessere Bikes und mehr genehmigte Strecken zu geben, so be it.....

:daumen:

Heutzutage, werden sich auch eher dem Gravity-Bereich distanzierte Liftbetreiber/Pistenbesitzer (oder eben Piste und Lift getrennte Verwaltungen) 2 mal überlegen auf die möglichen Einnahmen im Sommerbetrieb zu verzichten...
viel hängt auch von dem Einfluss der Gemeinden/Landkreise ab, die ja im regionalen Fremdenverkehr starke einbußen hatten und schon sehen das der wandel der Zeit nicht spurlos vorbeiziehen kann...

in einer Kosumgesellschaft reicht es nicht sich auf "altbewertes" zu verlassen...
 
Sieht so aus also nur die Dowhnhill Rennen übertragen werden. Von den XCO ist in der Programmvorschau noch nichts gepostet :confused::heul:

Redbull TV Progamm

Doch... aber nicht gerade übersichtlich:

http://www.redbull.com/cs/Satellite...rld-Cup-2012-Opening-Event-At-021243176194523


TV Guide

Saturday, March 17:
Mountain Bike - Cross Country Women and Men Elite (Live from 10.20am CET)
Sunday, March 18:
Mountain Bike - Downhill Finals Women and Men Elite (Live from 1.15pm CET)
 
Gravity MTB taugt glücklicherweise wie z.B. Snowboarden nicht als Breitensport, da es zu teuer und zu gefährlich ist. Allerdings birgt der Sport dennoch immense Wachstumschancen (Stichwort; flow country format)

Eine erhöhte Präsenz in den Medien bringt meiner Meinung nach mehr Freud als Leid, da dies zum Bau neuer Strecken und einer besseren technischen Entwicklung durch größere Budgets führt.

Wir stehen noch ganz am Anfang einer Entwicklung welche die Nutzung von Skigebieten im Sommer revolutionieren wird.

Sollte es Red Bull als Anstoß brauchen um mehr Parks, bessere Bikes und mehr genehmigte Strecken zu geben, so be it.....

Dieser Meinung schließe ich mich an und kann mich dort 100% wiederfinden:) Besonders bei der Einschätzung mit dem Geld:daumen: Ich habe ja etliche Sportarten neben dem biken betrieben, aber ich kenne eigentlich kaum eine, wo das Sportgerät so teuer ist wie ein gutes Downhill-Bike.
Und jetzt freue ich mich auf den World Cup am Wochenende und bin gespannt, was Red Bull auf die Beine stellt:love: aber möchte nochmal "Danke" an Freecaster sagen, da ohne Ray dieser Schritt nicht so möglich gewesen wäre und er hat immer an diesen grandiosen Sport geglaubt:daumen::daumen::daumen:
Gruß aus dem Pott!
 
Kann man die Rennen dann nochmal (wie bei Freecaster) ansehen. Am Samstag um 13 Uhr bei 23°C würde ich lieber selber fahren ;)
 
Soweit ich weiß gibt's nur einen Zusammenschnitt. Ist schon schade das die nicht einfach Freecaster unterstützt haben.
 
Vielleicht interessiert es hier jemanden : Seit kurzem gibt es für Fernseher von Samsung (ab d-Serie) ne Red bull TV app, mit dieser kann man den Livestream direkt am Fernseher anschauen, ich weiß leider nicht ob es so etwas auch für andere marken gibt.

gruß
 
Mich würde wirklich einmal interessieren, wann das DH-Rennen denn nun morgen übertragen wird. Nach unserer Zeit muss man ja eine Stunde zurückrechnen. Das CC-Rennen heute beginnt nach unserer Zeit um 10.30 Uhr. RB überträgt ab 10.20 Uhr, also alles korrekt. Das DH-Rennen morgen beginnt nach unserer Zeit um 12.15 Uhr, RB überträgt aber erst ab 13.15 Uhr!? Haben die da vergessen die Zeit zu ändern oder was ist da los?
Hier noch zwei Links zum nachvollziehen
http://live.redbull.tv/
http://www.mtbworldcupsa.co.za/schedule.html
 
also dat war ja wohl nich so das ganz wahre.hatte mir ehrlich gesagt mehr von red bull erhofft.stream oftmals am haken gewesen und die hälfte der männer wurde gar nicht gezeigt.da werd ich mich nächstes mal lieber im wald austoben und abends ne zusammenfassung ansehen....
 
In Osternohe bei 20°+wars geiler. :cool:

Die Übertragung im Replay lief gut, auch wenn es wohl technische Probleme gab. Die Kamerapositionen warn eher fürn Arsch und wenige warns auch. Offenbar war nur die Hälfte des geplanten Personals und Equipments vor Ort.

Anscheinend (?) ist dies aber auf dem umfangreichen Misthaufen des Verbandes für spritzige Lycrawürste (UCI) gewachsen. Ich war davon ausgegangen dass Red Bull auch das Filmen übernimmt?! :mad:

Hat jemand Infos darüber die über Gerüchte hinausgehen?
 
hatte auch gehofft, dass man etwas mehr von der strecke sieht. bei 3 bis 4 Minuten Fahrzeit auf den Strecken war aber klar, dass das nicht gehen wird. Die können bei 80 Fahrern schlecht die Startzeiten so in die Länge ziehen nur für die Übertragung...

aber ich bin froh, dass es dieses Jahr wieder nen kostenlosen Stream gibt. ob die alle Fahrer zeigen oder nicht is mir völlig rille. bei platz 80 bis 30 hab ich die letzten Jahre auch nur kurz hingeschaut, wenn Klausi dran war (und man ihn durch die Überschneidung der Startzeiten auch nicht gesehen hat...) oder Warner mal wieder jmd gedisst hat... so gesehen is für mich quasi alles beim alten. :D
 
Zurück
Oben Unten