Red Bull Rampage 2024: Livestream heute ab 18 Uhr

Das der Lauf grandios war und sein Team ne geile Line in den Fels gezimmert hat ist unbestritten. Aber die Entwicklung in dem Sport gehtcso schnell das halt mittlerweile der Slopestyle in die Rampage integriert wird. Line an sich ist halt nix besonders mehr, aber BF hat es ja glaube ich im Inteview auch gesagt das ihm mittlerweile die Bewertung egal ist.

Ich finde ja das der Frontflip vom „Kanada Tom“ hätte auf 1 sein müssen. 🤟😎
Wer slopestyle und perfekte geshapte Lines sehen will, muss halt crankworks schauen. Es ist schade, wenn in so einer Umgebung so eine grandiose Freeride Line nicht belohnt wird. Er muss ja nicht gewinnen damit, aber das Ergebnis ist schon äußerst schwach.

An der Wertung ist ja klar abzulesen, in welche Richtung sich diese Veranstaltung entwickeln soll.

Offensichtlich möchte die Mehrheit der Zuschauer sowas sehen 🤷‍♂️

Durch die besseren Federelemente sind heute Tricks möglich an die damals nicht zu denken war.

Ist halt Evolution

An der Wertung ist ja klar abzulesen, in welche Richtung sich diese Veranstaltung entwickeln soll.

Glaub ich nicht. Ich bin wirklich überzeugt davon, dass sich Clips mit Tricks später besser vermarkten lassen und das auch ausschlaggebend ist. Oder halt ganz gestörte Sachen mit 4sek Airtime usw. So wie Gee's Drop letztes Jahr. Wenn der klappt, ist er bei allen auf Insta im Feed, die sich so Zeug anschauen. Brendog liefert dbzgl halt nix,was in 5sek funktioniert.

Brendogs Wertung... :spinner:

Hab vorher noch zu meiner Frau gesagt: "das Zink nach letztem Jahr nochmal fahren muss ist echt unnötig. Nach einem Sieg und Drölftausend Jahren dabei könnte ja Mal Schluss sein, Pass Mal auf der legt sich gleich und die Kinder gucken im Ziel zu wie Papa sich in tausend Teile zerlegt".... F.U.C.K.

Godziek: das letzte Mal als ich so tief Luft geholt habe ist als ich mit 15 zu tief an einer Kippe gezogen habe :D

Das die Zuschauer DAS wollen...deswegen haben sie nach der Punktevergabe gebuht...deswegen letztes und dieses Jahr diese Empörung?! Glaub ich irgendwie nicht...
Die Marketing-Abteilung hat sicherlich den Finger am Puls der Zeit. Und die wollen halt krasse Tricks sehen sonst würde Red Bull diese Entwicklung nicht forcieren.

Das scheint selbst ein Veteran wie Strait begriffen zu haben und ist mit ner single-crown angerückt

Dafür liegt er momentan in der Zuschauerabstimmungswertung deutlich vorn!

Ist recht eindeutig. Hier kann man abstimmen: https://www.redbull.com/us-en/projects/voterampage

IMG_1685.jpeg

Durch die besseren Federelemente sind heute Tricks möglich an die damals nicht zu denken war.

Ist halt Evolution
Aber dann müsste der Tom weiter vorn sein und Alba hätt letztes Jahr gewonnen mit seinem Irrsinn … ^^

Die Marketing-Abteilung hat sicherlich den Finger am Puls der Zeit. Und die wollen halt krasse Tricks sehen sonst würde Red Bull diese Entwicklung nicht forcieren.

Das scheint selbst ein Veteran wie Strait begriffen zu haben und ist mit ner single-crown angerückt
Strait hat so ziemlich die Tricks mit zur Rampage gebracht, nur mal nebenbei. Gracia mit dem Backflip war so mit das erste oder?

Strait hat so ziemlich die Tricks mit zur Rampage gebracht, nur mal nebenbei. Gracia mit dem Backflip war so mit das erste oder?

1. Rampage: 2001 - Can We Ride It?​

2. Rampage: 2002 - How Big Can We Go?​

3. Rampage: 2003 - Can We Trick It?​

4. Rampage: 2004 - Can we ride it, go big, and trick it?​

"The competition took place from 2001 till 2004. However, by 2005 the organisers canceled due to the increasing risk competitors were taking. After a three-year hiatus, Rampage returned in 2008 at a new venue. The organizers introduced wooden features for the 2008 event. Previously, the competition took place on a natural piste, meaning it was devoid of manmade features."

5. Rampage: 2008 - Bigger, Steeper, Gnarlier​

Spätestens ab 2008 mit Semenuks 1. Sieg, gewann man ohne Tricks nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Gracia hat es halt verbunden, plötzlich in seinen big mountain Freeride run nen Flip gemacht, geil, hat neuen Schwung gebracht. Das es jetzt reines slopestyle Event ist, hat aber eine mit der Punktevergabe zu tuen.

Da geht’s sicherlich nicht nur um den run.

Der Fairclough ist ein super sympathischer Typ und die ganzen Videos von ihm und seinen Jungs waren sehr unterhaltsam.

Klar ehrt es ihn, dass er seinem Stil treu bleibt, den ich mega finde, aber so gewinnt man heute halt keine Rampage mehr.

Die Judges wollen Sachen wie vom Godziek sehen.

So landet dann ein McCaul vorm Van Steenbergen und Fairclough🤷‍♂️

Was sie sehen wollen ist das eine, wie man was bewertet, das andere. Es gibt Punkte für Kreativität, für Schwierigkeit der Linie usw....und wenn jetzt ein frontflipdrop viele Punkte für einen schwierigen Stunt gibt, muss das bei Brendog mit Punkten für die Linie zb ausgeglichen werden, den Kreativität und Schwierigkeit waren die anderen Linien Lichtjahre entfernt, da sind im großen und ganzen alle die gekigejn drei Linien gefahren während Brendog mal auf nen Felsen springt, eine unfassbar schwere Linie da runter zieht, in eine Perfektion die kaum zu glauben ist...da muss man das auch entsprechend höher bewerten und andere da eben weniger Punkte bekommen.

Zink hätte gleiche Linie wie letztes Jahr fahren können und wäre top 3 gewesen, so isses halt

Fairclough spart sich seinen zweiten Lauf, hätte noch nen Trick unten auf der Kiste gehabt, geht aber das Risiko für 2 Punkte nicht ein

Da geht’s sicherlich nicht nur um den run.

Der Fairclough ist ein super sympathischer Typ und die ganzen Videos von ihm und seinen Jungs waren sehr unterhaltsam.

Klar ehrt es ihn, dass er seinem Stil treu bleibt, den ich mega finde, aber so gewinnt man heute halt keine Rampage mehr.

Die Judges wollen Sachen wie vom Godziek sehen.

So landet dann ein McCaul vorm Van Steenbergen und Fairclough🤷‍♂️
Wenn sie big mountain Freeride Tricks sehen wollen, dann müssten sie aber was gegen die perfekte präparierten Abfahrten machen.... Das wäre natürlich völlig dämlich, aber wozu sollten richtige Freerider da überhaupt noch mitfahren, wenn es einfach darum geht einen Slopestyle Kurs in das Gelände bauen zu können?

Zurück