• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Redesign 2007

bekommt man eigentlich den schriftzug leicht ab ? :p

also ich bin jemand der sehr stark auf optik achtet, jetzt war ich eigentlich zu 99% sicher das ich mir im nächsten jahr ein canyon rr kaufen werde, nachdem ich aber dieses thema hier gelesen habe und mir die bilder angeschaut habe werde ich mir wohl das ganze nochmal überlegen ...

aufm MTB gefällt mir der schriftzug gerade so, das RR ist in meinen augen eine katastrophe ... aber was soll man machen, die aufgabe einer agentur ist es etwas zu designen was ausergewöhnlich ist, obs nun stylisch und den kunden gefällt ist ne andere sache.

also ... @canyon MA's, bekommt man den schriftzug ab ? :)

bekommt man eigentlich den schriftzug leicht ab ? :p

also ich bin jemand der sehr stark auf optik achtet, jetzt war ich eigentlich zu 99% sicher das ich mir im nächsten jahr ein canyon rr kaufen werde, nachdem ich aber dieses thema hier gelesen habe und mir die bilder angeschaut habe werde ich mir wohl das ganze nochmal überlegen ...

aufm MTB gefällt mir der schriftzug gerade so, das RR ist in meinen augen eine katastrophe ... aber was soll man machen, die aufgabe einer agentur ist es etwas zu designen was ausergewöhnlich ist, obs nun stylisch und den kunden gefällt ist ne andere sache.

also ... @canyon MA's, bekommt man den schriftzug ab ? :)

Tja so gehts mir auch! MTB o.k. aber am Rennrad. Hab lange überlegt, ob ich mir noch ein 2006er holen soll oder aufs 2007er warten soll und dann erst im Frühjahr. Hab mich für zweiteres Entschieden und erst mal in einen neuen Rollentrainer investiert (Tacx Cosmos). Und nun das...

Bekommt man den Schriftzug ab oder gegen Aufpreis die alte Lakierung? So kauf ichs nicht! Leg zwar eher wert auf technische Details, aber häßlich darfs auch nicht sein!

muss man sich wohl damit abfinden... ich denke man gewöhnt sich dran.... oh wie haben die Leute über das neue Design von BMW gemeckert... heute sieht man viel mehr von den Kisten auf den Straßen als früher .... also was zeigt uns das?

Es ist wohl doch angekommen.....

Abwarten Jungs.....Ich finds zwar auch nich so prickelnd.... aber schau mer ma.....

mir gefällt das neue design sehr gut.

diskussionen wie dieser stehe ich recht zwiespältig gegenüber. natürlich steht es jedem zu, gerade in geschmacksfragen seine meinung ausdrücken zu dürfen, andererseits komme ich mit einer "das hätte ja selbst mein cousin besser gekonnt" mentalität sehr schwer zurecht.

dem neuen design sieht man an, daß sehr viel arbeit eingeflossen ist und dabei auf die details geachtet wurde. die schrift kommt eckig daher, aber das paket wirkt rund. das finde ich toll.

Was habt Ihr den alle, zumindest heben sie sich mit dem neuen Schriftzug von den anderen Marken ab und ich denke das war eines der Ziele und mal ´ne Frage:
Kann Euch Design helfen, wenn Euch das Wasser im bergauf im Arsch kocht..... ich habe defintiv noch nie bei Puls 170 an das Design meines Bikes gedacht!!!

Moin zusammen!
Hab Anfang des Jahres schon mit dem Gedanken gespielt mir nen vernünftiges Bike zu gönnen und bin am Ende meiner Suche nach nem geignetem MTB was auch preislich in den Rahmen paßt letztendlich bei nem Canyon ESX gelandet!

War erst nen bisschen enttäuscht als es dann aus finanziellen Gründen dieses Jahr nicht mehr geklappt hat,als ich die Bilder der neuen Canyons gesehn hab war die Enttäuschung mit einem mal verflogen erstmal gefällt mir der Rahmen wesentlich bessser zudem scheint er auch robuster zu sein.

Naya und der Schriftzug ist in meinen Augen das Sahnehäubchen:love:
der alte Schriftzug hätte mich nicht davon abgehalten ein n06er zu kaufen wenn ich die Kohle gehabt hätte,aber mal ehrlich jedes 3. Bike hat nen ähnlich langweiligen Schriftzug wie die 06er Canyon Bikes ihn haben!

Nicht das ich meine Kaufentscheidung von irgend nem Schriftzug oder Firmenlogo abhängig machen würde aber der neue Schriftzug ist in meinen Augen einfach nur genial und hebt sich von den einschläfernden Schriftzügen anderer Hersteller herrlich erfrischend ab,da hat Canyon noch nen Kaufreiz mehr in der Hinterhand!!!!...zumindest was mich betrifft!!!

:daumen:

Hallo,

ich werde bei Gelegenheit noch etwas mehr zu unserem neuen Schriftzug posten, bzw. wenn der Katalog draussen ist gibt es auf jeden Fall noch mehr Info zu den Hintergründen.

Soviel von mir aber schon mal vorab: Der Schriftzug wie er jetzt auf der Messe zu sehen war ist definitiv endgültig. Das finale Schriftbild und die gesamte neue CI ist auch das Ergebnis eines langen Prozesses. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, das die jetzige Version auch nicht die erste Version des neuen Schriftzugs war. Und ist absolut bewusst, das die neue CI kontrovers ist. Und ich kann Euch nur sagen, ich war intern anfangs sicherlich einer der schärfsten Kritiker. Aber inzwischen finde ich den Schriftzug, die Optik der Bikes und die gesamte Bild und Farbsprache richtig geil... Ich bin mir sicher, das die neue CI bei vielen etwas Zeit braucht, um richtig zu wirken. Hab hier ja auch schon ein paar mal gelesen "gefällt mir jeden Tag besser". Und genauso wird es viele geben, die jetzt noch nichts mit dem Schriftzug anfangen können und ihn später richtig gut finden werden.

Entworfen wurde die komplette neue CI von KMS, einer mehrfach preisgekrönten Agentur aus München.

Aber der Kern der ganzen Sache ist nicht der Schriftzug. Der Kern liegt im neuen Claim "Pure Cycling", der genau das ausdrückt, was uns bei Canyon antreibt: Das Erlebnis des sportlichen Radfahrens, ob auf dem Bike oder dem Rennrad. Dazu kopiere ich Euch hier mal den Text aus unserem Messekatalog hinein:

PURE CYCLING
Biken pur ist ein hochemotionaler Lebensstil und weit mehr als gesunde Fortbewegung. Biken pur ist Begeisterung für hoch-karätige Technik und Präzision. Canyon steht für das reine, un-verfälschte Biken aus Leidenschaft – für echte Lebensfreude, die wir mit unseren sportlichen Bikes zum Ausdruck bringen. Den ersten Tritt in die Pedale spürbar erleben, den Pass überqueren oder den nächsten Anstieg angehen, den Körper fühlen – die eigenen Grenzen austesten. Wind – Sonne – strömenden Regen – Natur pur spüren. Das ist volles Leben. Das ist Pure Cycling.

Viele Grüße,

Michael
gibt es schon Neuigkeiten?

Ich muss leider sagen, dass mir das neue Design überhaupt nicht gefällt... erstmal der vielzitierte Schriftzug und auch ansonsten das Grafikdesign der Bikes :( außer das RC ist gut geworden...

Naja ich mal auf die Verkaufszahlen 06 und auf den 07 Schriftzug gespannt... ;)

Bis letzten Samstag war ich dem neuen Schriftzug eher abgeneigt. Vor allem bei anderen Verwendungen als auf dem Rahmen (Website, Katalog Preview, etc.) finde ich die negative Kursivneigung nicht sonderlich dynamisch; genauso wie der fehlende A-Strich. Am Samstag konnte ich bei Canyon in Koblenz mir ein paar neue 2007er Bikes ansehen. Wider Erwarten gefiehl mir das neue Logo auf dem Rahmen ganz gut. Durch die Rohrkrümmung fällt der Beschnitt des Schriftzugs nicht so sehr auf; es sieht eher so aus, als ob das Logo sich einfach etwas weiter um das Rohr legt. Interessant ist auch die unterschiedliche Wirkung pro Seite. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Logo auf den Bikes selber schon für mehr Aufmerksamkeit sorgen wird. Die überall verwendete rote Linie soll sich wohl wie ein roter Faden durch das Corporate Design ziehen - wird sich noch herausstellen, ob die dann zu allen Farben so optimal passt...

....jetzt wo es hier im Forum erstmals richtig gute Bilder von den 07ern Modellen (vor allem dem ESX in dem abgefahrenem Aubergine-Rot) gibt gefällt mir das neue Design immer noch!!!:daumen:

Es fehlt eigentlich nur noch das der Schriftzug bei den schwarzen Modellen auch noch in rot gehalten wird,aber das wäre dann vielleicht schon nen bisschen zu perfekt!?!:D

gibt es schon Neuigkeiten?

Ich muss leider sagen, dass mir das neue Design überhaupt nicht gefällt... erstmal der vielzitierte Schriftzug und auch ansonsten das Grafikdesign der Bikes :( außer das RC ist gut geworden...

Naja ich mal auf die Verkaufszahlen 06 und auf den 07 Schriftzug gespannt... ;)

ich meinte natürlich die Verkaufszahlen 07 und auf den 08 Schriftzug :lol:

Ist der Schriftzug eigentlich ein Aufkleber? Oder auflackiert/anodisiert o.ä.??
Wenns n Kleber wär wärs ja perfekt - so konnte jeder selber entscheiden ob er den Schriftzug drauflässt oder nicht.
Zudem fänd ichs gut wenn Canyon eine Pulverbeschichtung anbieten würde...zumindest gegen Aufpreis oder so...

mir gefällt das neue design sehr gut.

diskussionen wie dieser stehe ich recht zwiespältig gegenüber. natürlich steht es jedem zu, gerade in geschmacksfragen seine meinung ausdrücken zu dürfen, andererseits komme ich mit einer "das hätte ja selbst mein cousin besser gekonnt" mentalität sehr schwer zurecht.

Ja genau. Der Sohn, der Schwager, der Cousin - das sind oft die "wahren Experten", die einen Unternehmer davon abhalten, einmal einen Profi mit etwas zu beauftragen. Denn da könnte es ja glatt passieren, daß sich der Umsatz erhöht - und das möchte man sich ja nicht zumuten.

Aufträge bei denen die Mitbewerber Verwandte sind nehme ich grundsätzlich nicht mehr an - da sind unsachliche Diskussionen und viel Ärger vorprogrammiert.

Wahre Schönheit enthüllt sich meist nie sofort dem Betrachter.
In einem Jahr werdet ihr den neuen Schriftzug nur noch lieben.

Zurück