Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

bekommt man eigentlich den schriftzug leicht ab ?![]()
also ich bin jemand der sehr stark auf optik achtet, jetzt war ich eigentlich zu 99% sicher das ich mir im nächsten jahr ein canyon rr kaufen werde, nachdem ich aber dieses thema hier gelesen habe und mir die bilder angeschaut habe werde ich mir wohl das ganze nochmal überlegen ...
aufm MTB gefällt mir der schriftzug gerade so, das RR ist in meinen augen eine katastrophe ... aber was soll man machen, die aufgabe einer agentur ist es etwas zu designen was ausergewöhnlich ist, obs nun stylisch und den kunden gefällt ist ne andere sache.
also ... @canyon MA's, bekommt man den schriftzug ab ?![]()
Sandstrahlen/Glasperlen-Strahlen.Bekommt man den Schriftzug ab
nein.gegen Aufpreis die alte Lakierung?
Ich bin zugegebenerweise nah dran an der Werbebranche, aber glaubt mir, der Schriftzug ist gut geworden.

Nun habe ich ja Zeit zu warten...
gibt es schon Neuigkeiten?Hallo,
ich werde bei Gelegenheit noch etwas mehr zu unserem neuen Schriftzug posten, bzw. wenn der Katalog draussen ist gibt es auf jeden Fall noch mehr Info zu den Hintergründen.
Soviel von mir aber schon mal vorab: Der Schriftzug wie er jetzt auf der Messe zu sehen war ist definitiv endgültig. Das finale Schriftbild und die gesamte neue CI ist auch das Ergebnis eines langen Prozesses. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, das die jetzige Version auch nicht die erste Version des neuen Schriftzugs war. Und ist absolut bewusst, das die neue CI kontrovers ist. Und ich kann Euch nur sagen, ich war intern anfangs sicherlich einer der schärfsten Kritiker. Aber inzwischen finde ich den Schriftzug, die Optik der Bikes und die gesamte Bild und Farbsprache richtig geil... Ich bin mir sicher, das die neue CI bei vielen etwas Zeit braucht, um richtig zu wirken. Hab hier ja auch schon ein paar mal gelesen "gefällt mir jeden Tag besser". Und genauso wird es viele geben, die jetzt noch nichts mit dem Schriftzug anfangen können und ihn später richtig gut finden werden.
Entworfen wurde die komplette neue CI von KMS, einer mehrfach preisgekrönten Agentur aus München.
Aber der Kern der ganzen Sache ist nicht der Schriftzug. Der Kern liegt im neuen Claim "Pure Cycling", der genau das ausdrückt, was uns bei Canyon antreibt: Das Erlebnis des sportlichen Radfahrens, ob auf dem Bike oder dem Rennrad. Dazu kopiere ich Euch hier mal den Text aus unserem Messekatalog hinein:
PURE CYCLING
Biken pur ist ein hochemotionaler Lebensstil und weit mehr als gesunde Fortbewegung. Biken pur ist Begeisterung für hoch-karätige Technik und Präzision. Canyon steht für das reine, un-verfälschte Biken aus Leidenschaft für echte Lebensfreude, die wir mit unseren sportlichen Bikes zum Ausdruck bringen. Den ersten Tritt in die Pedale spürbar erleben, den Pass überqueren oder den nächsten Anstieg angehen, den Körper fühlen die eigenen Grenzen austesten. Wind Sonne strömenden Regen Natur pur spüren. Das ist volles Leben. Das ist Pure Cycling.
Viele Grüße,
Michael
außer das RC ist gut geworden... 

gibt es schon Neuigkeiten?
Ich muss leider sagen, dass mir das neue Design überhaupt nicht gefällt... erstmal der vielzitierte Schriftzug und auch ansonsten das Grafikdesign der Bikesaußer das RC ist gut geworden...
Naja ich mal auf die Verkaufszahlen 06 und auf den 07 Schriftzug gespannt...![]()

Der Großteil der Rahmen ist anodisiert -- das hält (i.d.R.) mehr aus als Lack...Zudem fänd ichs gut wenn Canyon eine Pulverbeschichtung anbieten würde...zumindest gegen Aufpreis oder so...
mir gefällt das neue design sehr gut.
diskussionen wie dieser stehe ich recht zwiespältig gegenüber. natürlich steht es jedem zu, gerade in geschmacksfragen seine meinung ausdrücken zu dürfen, andererseits komme ich mit einer "das hätte ja selbst mein cousin besser gekonnt" mentalität sehr schwer zurecht.