Referat über CC

Guten Morgen Leute,

ich muss ich absehbarer Zeit ein Referat über Cross Country schreiben. Kennt jemand von euch eine Seite wo grob die wichtigsten Dinge erklärt werden (z.B. Generell: was ist CC, Welche sportlichen Anforderungen ... super wäre ein Pulsdiagramm von einem fahrer wärend er eine renn strecke befährt oder so etwas, Typische Steckenelemente, Zeitnahme, Ausrüstung, und so weiter... alles was typisch für CC ist einfach)
Vielleicht könnt ihr ja selbst auch was zu manchen Sachen schreiben:) wäre euch sehr dankbar, auf Wikipedia gibt es nur eine sehr kurze Erklärung.

mfg Nikki

:lol: :lol: :lol: du willst n Referat über cc machen und hast keine Ahnung wer die Fumics sind?
Warst du schonmal bei nem cc-Rennen? Budesliga oder so?
AN deiner Stelle würd ich mir n anderes Thema suchen, ganz ehrlich, ohne wenigstens n bisschen Hintergrundwissen (und zu wissen wer die fumics sind gehört da einfach dazu, muss man nur einmal ne Bike Bravo gelesen haben..) kommt so eine "Präsentation" NIE überzeugend rüber.

:lol: :lol: :lol: du willst n Referat über cc machen und hast keine Ahnung wer die Fumics sind?
Warst du schonmal bei nem cc-Rennen? Budesliga oder so?
AN deiner Stelle würd ich mir n anderes Thema suchen, ganz ehrlich, ohne wenigstens n bisschen Hintergrundwissen (und zu wissen wer die fumics sind gehört da einfach dazu, muss man nur einmal ne Bike Bravo gelesen haben..) kommt so eine "Präsentation" NIE überzeugend rüber.

:daumen:

Bin jetzt nicht der größte Fan von denen - aber sie nicht zu kennen heißt soviel wie "ich hab' mal überhaupt keine Ahnung von dem Thema" :confused:

Für alles weitere fehlen mir die Worte, Felixxx :(

Ich frage mich, wieso er überhaupt n Referat über CC schreiben will wenn er noch nicht einmal weiß WAS CC überhaupt bedeutet...?

Zitat: "z.B. Generell: was ist CC"
Sehr merkwürdig.

Hey Leute Leute,
danke für eure Anteilnahme aber die Sache ist doch ein bisschen komplizierter. Ich will eine Gfs (Art Referat) in Sport (Leistungskurs) über Mountainbiking speziell Downhill machen. Nun is ist das meinem verehrtem Lehrer aber zu wenig da er nicht glaubt dass man über Dh genug erzählen kann. Ergo will ich versuchen die sportlichen Anforderungen von CC und Dh zu vergleichen. Am bessten anhand einiger Statistiken und Messungen z.B wäre ein HF-Zeit Schaubild eines Fahrers wären einem Rennen sehr Hilfreich.
Dazu dachte ich, ich könnte einige generelle Dinge über Cross Country erzählen:

Was vertseht man unter CC? ..... ( Streckenelemente, fahrerisches Können, Startaufstellung, Zeitnahme, Gennerell etwas üche cc Rennen, Streckendauer )

Besonderheiten beim Bergauffahren (Geschwindigkeiten, "Nährstoffpräperate":D Trainingsmethoden... alles was für einen Sportlehrer mit bio-wissenschaftlicehn Ambitionen Interessieren könnte...

Was brauche ich zum CC Fahren? ( Typische ausstattung der cc Räder (Bremsen, Gewicht, Übersetzungen, Scheibengröße, Federwege, Typische Materialien, Schutzausrüstung)......

Ich persönlich dachte diese Forumsabteilung wimmelt nur so von eingefleischten Wadenmonstern, die mir einige speziellere Insider Infos geben könnte. Dazu die Sache mit dem Fumics, tut mir leid dass ich diese gottbegnadeten Idole nicht kenne:p aber ich werde in dem Dh Teil des Referats auch nicht Barrel erwähnen, und es soll auch keine historische Aufzählung von Weltmeisten und Bestzeiten werden, da dies den Wissens-und Intressensrahmen der Klasse und des Lehrers sprengen würde. Der Vortrag soll vor allem die sportlichen Aspekte des Mountainbiken näher belichten, und um des "verstehens Willen" möchte ich auch die Rahmenbedingungen der einzelnen Mtb-Arten klären.

Hoffe ich konnte meinen Standpunkt klar machen, finde es wirklich bes****n wie mann gleich als Idiot dargestellt wird nur weil man die Fumics nicht kennt:daumen:

Vielleicht findet sich ja trozdem noch jemand der etwas ernsthaftes zu den Themen von sich geben will? Ich wäre begeistert :)

mfg Nikki

Was brauche ich zum CC Fahren? ( Typische ausstattung der cc Räder (Bremsen, Gewicht, Übersetzungen, Scheibengröße, Federwege, Typische Materialien, Schutzausrüstung)......

das wird keinen interressieren.

mach ein ausdauerreferat indem du erklärst welche belastungen auf den körper wirken und was trainiert werden muss.

ich kann dir ein ausdauer referat schicken. musste ich letztes jahr im lk machen.

Hey Leute Leute,
...nicht glaubt dass man über Dh genug erzählen kann. Ergo will ich versuchen die sportlichen Anforderungen von CC und Dh zu vergleichen.

Das kann ich verstehen. Ist es beim DH nicht die größte sportliche Herausforderung, ein Moped ohne Motor am Sessellift oder auf der Ladefläche eines Pickups zu verankern ... ? :lol:

*duckundweg* :D ;)

eine technische strecke, 3 bis 5 runden, fahrzeit zwischen 90 und 120min, Laktat, Sprint, ein sieger, die anderen, die essenz von CC

Das neue *** Einser Coupe, die Essenz von Fhrfrde:lol:

Zurück