Regelmäßige Trainingsrunden Wurmtal!?

kleine Info:
War letzte Woche im WT mal rumstöbern,.. und wie ich entdecken musste war ein Trail VOLLKOMMEN (und ich meine wirklich VOLLKOMMEN) mit Holz zugelegt,.. zT Bäume quer gelegt, zT Äste gestapelt, zT sogar mit richtigen Scheiterhaufen zugebaut.....
Irgendjemanden scheint das zu stören^^

das Problem haben wir schon etwas länger - bis jetzt haben wir vor der Tour immer schnell alles weggeräumt ... da hat es sich tatsächlich jemand zur Lebensaufgabe gemacht, unsere Trails zu zerstören - schade, aber so ist das wohl hier in good old Germany

@ Steff - diese Verwüstung dient SICHER NICHT zur Sicherheit! Da will jemand den Wald nicht als Spielplatz verstanden sehen...

so wie es aber die Tage da ausah,war es nicht mit schnell freiräumen getan,... also es lag wirklich jeden meter son haufn Holz,.. teileise echt ganze alte Bäume draufgezogen,.. war schon nicht wenig,..und ich hab mir meinen lieblingszipper kaputt gemacht wegen diesem selbstjustiz betreibendem Penn**!!!!!

Hallo Mario,

das mit Lemmen hatte ich mir schon bald gedacht.

Nun ist ja schon Donnerstag, und heute wirds bei mir wohl auch nichts mehr werden. :-(
Wie siehts denn morgen Nachmittag aus?

Gruß Dirk

hallo dirk,kann erst wieder ab mittwoch leider wenn du nächste woche färst wo startest du ich kämme aus richtung herzogenrath/kohlscheid gruß mario

Jungs:heute 20uhr pontgarten!es geht um den mtb Sport in Aachen!die Stadt hat eingesehen das Sie uns entgegen kommen muss um um das "problem" trailbauerei in Den griff zu bekommen...also kommt alle...es wird ernst!Gruß

hallo dirk,kann erst wieder ab mittwoch leider wenn du nächste woche färst wo startest du ich kämme aus richtung herzogenrath/kohlscheid gruß mario

Hallo Mario,

Mittwoch wird bei mir nächste Woche wohl nichts, da ich erst später von der Arbeit sein werde. Da bleibt dann nur noch der Donnerstag, da ich ab Freitag mit meinem Mountainbiketeam (Firebike) zur Bundesliga nach Münsingen bin.
Ich starte immer von Zuhause aus, mit anderen Worten: Mühlenweg.
Treffpunkt ist dann egal, vielleicht an der alten Mühle, oder bei Burg Wilhelmstein.

Gruß Dirk

Jungs:heute 20uhr pontgarten!es geht um den mtb Sport in Aachen!die Stadt hat eingesehen das Sie uns entgegen kommen muss um um das "problem" trailbauerei in Den griff zu bekommen...also kommt alle...es wird ernst!Gruß

hi, wollte morgen früh zum Eldorado starten,..komm doch mit;-)

Zum Thema was es neues gibt: hast du facebook?adde mich dort mal bzw die die interresse haben addet mich, agt mir dass ihr von hier kommt und ich verpflege euch dort mit infos!!
Sebastian Dohmen gibt mehrere aber nur einen mit nem Bikepic im Avatar...

im Großen und ganzen ist die Lage so, wir haben Kontakt zum Forst und Sportamt, haben da einen festen Ansprechpartner, der sich stark mit dem Thema Downhill/freeriden in Aachen beschäftigt.
Sowohl er/die Stadt als auch wir haben eingesehen dass an der jetzigen Situation was geändert werden muss, nun geht es ganz einfach darum auszuhandeln wie wir verbleiben.

Ich will jetzt auch garnicht weiter hier an dieser Stelle darüber schreiben weil uns ebenfalls gesagt wurde das die leute beim Amt zu 100% wissen was hier im Forum geschrieben und geplant wird,....

Dem Amt ist aufjeden bewusst, das Handlungsbedarf besteht, es ist bekannt das es mitlerweile eine echte Meute an Downhillern und Freeridern in Aachen ist.....Wenn man bei dem Wetter der letzten Wochen mal am Roadgap war wird jedem aufgefallen sein, das da Teilweise 20-30 Leute auf dem Trail unterwegs sind(zur gleihen Zeit)......

so, addet mich falls ihr interressiert und Handlungsbedürftig seit und GO!!!

Wir zählen auf euch, wir müssen eine Truppe bilden und nich wie ne Hand voller jugendlicher lackaffen daherkommen.
Daher, wenn euch das ganze was bedeutet was wir machen und was wir am Wald haben, tut was dafür!!!!

Danke dafür und RIDE ON!!!!!!

Hallo Jungs,..
also ums mal an die "breite" Masse zu bringen, die Stadt Herzogenrath hat sich (inkl. Polizeischutz) eine tolle Glanzleistung erlaubt!!!

Der Spot an den Bahngleisen ist Platt!!!

okay sagen wir so, betrachtet man das Ausmaß des Spots war es irgendwie abzusehen dass irgendwann jemand was dagegen tut.

Aber ganz erlich (vieleicht liest ja ein Zuständiger mit, was wie wir aus erster Quelle erfahren haben, nicht selten ist) so wie es dort gemacht wurde ist es schlechthin asozial, sadistisch, und einfach SCHE ISSE!!!!!!

-Alle Kicker sind zerschlagen und die Holzfähle rausgezogen und: alles auf nem haufen liegen gelassen.!

-Alle Holzkonstruktionen sind zersägt worden und: Liegen einfach da wo sie vorher standen.

-Die Möbel sind einfach in der Mitte durchgesägt wurden und: einfach liegen gelassen worden.

es sieht einfach Chaotisch aus,...

Selbst nicht-biker die ich/mein Dad dort angetroffen haben waren geschockt!!

"Den Jugendlichen so eine Chance zu nehmen und so respektlos einfach aufgehäuft.."

also nochmal kurz und knapp: DIESER STADT IST EINFACH EIN ABSOLUT BESCHISSENER DEMOKRAT!!!! CHANCEN JUGENDLICHEN VON STRAFTATEN JUGENDGANGS USW WEGZUHOLEN WERDEN: EINFACH ZERSÄGT UND LIEGEN GELASSEN!!!!

SCHEISS PACK!!!!

Hallo,
als Thread-Ersteller mal ne (blöde) Frage:

Bin zwar viel im Wurmtal unterwegs, aber welche Spots, an welchen Bahngleisen meint ihr?

Denke jetzt ist´s eh wurscht, da schon alles zerschlagen ist. ;-((

Gruß Dirk

Ich bin mir nicht ganz sicher aber das müsste Herzogenrath Klinkheide sein wenn man dort am Klärwerk den Berg gegenüber hoch schiebt kommt man am Ende des Spots an.

Anfahren kann man das Gebiet garnicht es muss von jeder Seite ein Stück geschoben werden , vielleicht hat man es deshalb nie wirklich gefunden auf Anhieb.

Gruß Stef

Mensch Stef,
öffentliche Wegbeschreibungen in Foren sind immer sehr schlecht...t
(auch wenns in diesem Falle wohl wirklich nichts mehr ausmacht):(

Ich bin mir nicht ganz sicher aber das müsste Herzogenrath Klinkheide sein wenn man dort am Klärwerk den Berg gegenüber hoch schiebt kommt man am Ende des Spots an.

Anfahren kann man das Gebiet garnicht es muss von jeder Seite ein Stück geschoben werden , vielleicht hat man es deshalb nie wirklich gefunden auf Anhieb.

Gruß Stef

Hey hey, bin aus Würselen. Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen aber geht es hier eher um Downhill? Suche jemanden der mit mir wöchentlich (auch gerne mehrmals in der Woche) Touren macht. Gerne 30-40++ km. Allerdings halt eher XC

Hallo KevErm,

nein, geht hier nicht vorwiegend um Downhill.
Der Ursprung des Threads war meine Anfrage nach einem (mehr oder weniger) regelmäßigen Mitstreiter für Touren im Wurmtal, da ich ja auch aus Würselen bin, und meistens quasi von der Haustüre aus trainiere.
Meine Touren sind auch eher XC, obwohl sie mit je nachdem mit nem Enduro nochmal mehr Spaß machen.

Fährst du denn aktuell schon öfters im Wurmtal? Wenn ja, zu welchen Zeiten?

Gruß Dirk

Also ich bin früher paar mal im Wurmtal gefahren. Erinnere mich aber kaum noch an die Strecken. Momentan fahre ich eher hinter Merzbrück in Richtung Stolberg eine gewisse Runde. Aber würde gerne mal wieder im Wurmtal fahren weil es da soweit ich weiß wirklich nette Strecken gab.
Generell fahre ich an Wochenenden, 13/14 Uhr. Momentan nur etwas schlecht wegen Abi-Stress ;) (und danach auch gerne mal in der Woche...)

Wenn ihr das nächste Mal im Wurmtal seid und euch ein AM nicht allzusehr aufhält auf eurer XC Runde sagt doch bitte Bescheid, würd auch gerne nochmal dahin und noch mehr Trails kennenlernen, war erst 2x da.

@ KevErm u. TomatoAC,

also ich werde wahrscheinlich am Freitag wieder unterwegs sein.
Vermutlich so gegen 15 und 16 Uhr los fahren.

Gruß Dirk

Ein wenig off:
Am Sonntag werde ich wahrscheinlich nach dem Frühstück (so ca. 10 - 11 Uhr) ne längere Runde hoch in den Aachener Wald fahren.
Wer Lust und Zeit hat, kann sich da auch gerne anschließen. Im Aachener Wald allerdings auch ein paar etwas heftigere Trails! ;):lol:

Schade, Freitags hab ich bis 17.15 Uni, schaffe also frühestens gegen 18 Uhr im Wurmtal.

Was schwebt dir denn Sonntag im Aachener Wald so vor? Eher Tour oder eher abwärtsorientiert? Welche Ecke vom Aachener Wald? Entenpfuhl und Sieben Wege etc.?

Zurück