Regelmäßiger Platten HR

Ich fahre mit meinen 92Kg bei meinem AM hinten 2bar und vorne 1,8bar, damit habe ich keine Snakebites. Bei weniger Druck schon.[...]
Das stimmt ungefähr mit meinen Erfahrungen überein. Wobei das auch stark vom Reifen abhängt. In einem "normalen" Reifen wie dem 2.2er X-King brauche ich hinten fast 2 bar, im Hookworm nur 1,2 bar. Zum Glück kommt der Punkt, wo der Straßenrollwiderstand stark ansteigt, beim Hookworm erst bei unter 1,2 bar.
Im 2.4er X-King brauche ich nur ca. 1,6 bar.

Material habe ich genug, hab sogar noch die Schläuche von den alten Mänteln. Sind zwar nur XXLight SV13 aber zum flicken sollte das reichen.
Ich kauf immer die SV13 weil die mir einfach empfohlen wurden.

Die 13F sind bestimmt schwerer als die SV13 aber da ich auf sowas nicht achte sollte ich mir in Zukunft eher diese kaufen.
Sollte man einen bestimmten Kleber zum flicken benutzen? Hab mich damit noch nie beschäftigt und immer den Schlauch gewechselt :lol:?

Ich hab derzeit 3 Schläuche rumliegen. 2x Schwalbe XXlight Sv13 davon ist einer kaputt "Loch" an der gegenüberliegeneden Seite vom Ventil auf der Mantelseite. Da der Mantel, ein Racing Ralph ebenfalls ein Loch hat bin ich mir da ziemlich sicher das es ein Durchstich war.

Der aktuellste Schlauch hat ein Loch ebenfalls an der Mantelseite ca. 25-28cm vom Ventil entfernt. Deswegen gehen ich davon aus das beide Löcher miteinander nichts zu tun haben.

Hab heute eine kleine Tour gemacht, ca. 30 Kilometer auf Straßen und Fahrradwegen. Die gute Nachricht, kein Platten! Die nicht so tolle, 2Bar im HR ist mir eindeutig zu wenig für den Straßenverkehr. Ich habe unheimlich viel Traktion aber entsprechend viel Wiederstand so das ich kaum auf Tempo komme.

Zurück