Dumens100
Der mit dem Radon bikt und das Canyon bezwingt
wenns morgen trocken bleibt bin ich zu neer Runde bereit
, könnte auch früher 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Voraussetzungen
- Säuglinge ab 3 Monaten
- Begleitung durch einen Erwachsenen
huhu liebe Reha´ler
hat jemand von euch nützliche Hilfe für mich?
Tochter soll ein MTB bekommen - mehr hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=10219972#post10219972
Hallo Kalo,
ist garnicht so einfach für die lieben Kleinen ein bezahlbares, gescheites MTB zu finden.
Ich hatte letztes Jahr die gleiche Aufgabe, letztendlich habe ich einen passenden Hardteilrahmen gekauft, den gleichen den ich auch fahre, jedoch in Rahmengröße 14" und das Fahrrad zum größten Teil aus der Restekiste und mit wenigen Neuteilen selbst aufgebaut.
Herausgekommen ist ein einigermaßen leichtes Bike mit Luftfedergabel, SLX und Deore-Komponenten, hydraulischen Scheibenbremsen (von meinem Bike demontiert da sie sich besser dosieren lassen als die avids die noch rumlagen, schnief). Die Kosten waren durch die vielen Gebrauchtteile mit deutlich unter 200,- überschaubar, als Neufahrrad dürfte es bei der Ausstattung etwa bei 800,- liegen.
Falls ihr das bike mal probefahren möchtet, meine Nr. hast du...
Nach der anfänglichen Euphorie steht es jetzt meistens in der Garage und wartet darauf das mein Sohn soweit herangewachsen ist das er drauf passt.
Ansonsten halte ich mich mit dem biken z.Zt. auch erstmal raus, der Doc hat mir wegen einer verschleppten Bronchitis nochmal eine Großpackung Antibiotika verschrieben. Schei$$ Winterwetter.
bis die Tage
Uli
da können wir ja Donnerstagabend nee schöne Schneewanderung machen![]()
Also ich habe mal in deinem Beratungsthread mitgelesen und frage mich wie andere auch, ob du das mit dem 19' Rahmen ernst meinst. Ich bin knapp unter 1,90m und mein Hardtail und mein AM sind 20', mein Enduro liegt zwischen 19' und 20' und mein Freerider ist 19' . Und wie gesagt, zwischen deiner Tochter und mir liegen etwa 30 cm Körperlänge. Wenn das Rad also nicht ausschließlich auf Asphalt bewegt werden soll (dafür bräuchte man dann auch kein MTB) würde ich höchstens 17' nehmen, eher noch kleiner. Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung.
Gruß
Christoph
Hallo Kalo,
Ulli hat ja dir ja schon jede Menge Infos gegeben. Für meinen 11 jährigen habe ich es ähnlich gemacht, ich hatte noch ein Bike aus dem Bestand meines Vaters was er erst einmal fährt! Die sind so schnell aus einem kleinem Rahmen raus gewachsen, da lohnt sich der Kauf eines hochwertigen Bike wirklich nicht. Schwierige Entscheidung .
Lg. Stefan
Hallo Kalo,
ist garnicht so einfach für die lieben Kleinen ein bezahlbares, gescheites MTB zu finden.
Ich hatte letztes Jahr die gleiche Aufgabe, letztendlich habe ich einen passenden Hardteilrahmen gekauft, den gleichen den ich auch fahre, jedoch in Rahmengröße 14" und das Fahrrad zum größten Teil aus der Restekiste und mit wenigen Neuteilen selbst aufgebaut.
Herausgekommen ist ein einigermaßen leichtes Bike mit Luftfedergabel, SLX und Deore-Komponenten, hydraulischen Scheibenbremsen (von meinem Bike demontiert da sie sich besser dosieren lassen als die avids die noch rumlagen, schnief). Die Kosten waren durch die vielen Gebrauchtteile mit deutlich unter 200,- überschaubar, als Neufahrrad dürfte es bei der Ausstattung etwa bei 800,- liegen.
Falls ihr das bike mal probefahren möchtet, meine Nr. hast du...
Nach der anfänglichen Euphorie steht es jetzt meistens in der Garage und wartet darauf das mein Sohn soweit herangewachsen ist das er drauf passt.
Ansonsten halte ich mich mit dem biken z.Zt. auch erstmal raus, der Doc hat mir wegen einer verschleppten Bronchitis nochmal eine Großpackung Antibiotika verschrieben. Schei$$ Winterwetter.
bis die Tage
Uli
Ah - hier - gefunden - die anderen hatten nur soviel geschrieben ... hatte Christoph schon per PN geantwortet.
Inhalt in etwa, dass sich die 19 Zoll auf die Damengeometrie bewegen und die auf gar keinen Fall mit der Herren Geo zu vergleichen ist - da säuft sie schon auf kleineren Bikes völlig ab.
Auch bei anderen Herstellern kam es nicht hin - daher meine Annahme, dass Cube da eine recht eigene Geometrie hat.
Aber natürlich werden wir noch weitere Meinugnen einholen bevor wir zuschlagen, zumal die Probefahrt nicht wirklich in einem Fachgeschäft war ...