Reharunde in Bottrop

S-line fängt an dem Feuerwachthaeuschen an und geht im zickzack bis auf die Schotterauffahrt an der Schoettelhalde. Das untere Stück ist mit der "grafenwalder" identisch. Sehr schöner trail.

S-line fängt an dem Feuerwachthaeuschen an und geht im zickzack bis auf die Schotterauffahrt an der Schoettelhalde. Das untere Stück ist mit der "grafenwalder" identisch. Sehr schöner trail.

Oh man, ich glaube ich bin ein absoluter Trail Nerd:confused:
Die Mettwurst kenne ich nur zum essen und Die S-Line habe ich immer woanders im Kopf gehabt. Das Feuerwachthaeuschen steht doch da, wo es mich zerlegt hat oder täusche ich mich da? Von daher bin ich glaube ich auch noch nie die S-line gefahren.
Sage ja trail Nerd:heul:
Aber ansonsten scheinen wir ja alle das bike am Wochenende mehr oder weniger bewegt zu haben!

Oh man, ich glaube ich bin ein absoluter Trail Nerd:confused:
Du bist sie wahrscheinlich alle schon gefahren, kennst nur die Namen nicht.:lol:
Das Feuerwachthaeuschen steht doch da, wo es mich zerlegt hat oder täusche ich mich da? Von daher bin ich glaube ich auch noch nie die S-line gefahren.
Wenn ich die Beschreibung deines Crashs richtig interpretiere, ist das da an dem Ende, ja.

Aber ansonsten scheinen wir ja alle das bike am Wochenende mehr oder weniger bewegt zu haben!
Sicher. Vorschriftsmäßig.

Ihr habt mir ja gerade Lust auf 'ne Trailrunde morgen gemacht. Aber ich glaube, ich bin vernünftig und fahre wieder flach. Ich habe das Gefühl, dass das meinem Knie gut tut. :rolleyes:

@all was ist los mit euch ihr seid alle so ruhig?
Ist das nicht elendig, wir hatten schon keinen richtigen Frühling und der Spätsommer oder Herbst scheint wohl auch dieses Jahr aus zufallen zumindest laut Wetterprognose.
Bevor ich also frühzeitig in Winterdepression falle, werde ich wohl diesmal nicht herumkommen, mir gescheite Wetterfeste Kleidung zu besorgen (rümpf: mein Portemonnaie wird es mir danken)! Mit einer vernünftigen Hose, habe ich schon einmal den Anfang gemacht. Bei der Jacke bin ich mir nicht schlüssig? Meine Softshell ist definitiv noch zu warm für die Zeit. Also etwas für den Übergang muss her aber was??

Hat schon jemand etwas für Sonntag in Planung? Soll ja trocken sein!
Ansonsten, ich hätte da noch 2 Plätze in meinem Heli frei kurztrip in die Berge sozusagen:lol::lol:
So, genug gesabelt! Euch allen einen schönen Tag noch.

@all was ist los mit euch ihr seid alle so ruhig?
Ich dachte, ich sabbel schon genug dummes Zeug...

Bevor ich also frühzeitig in Winterdepression falle, werde ich wohl diesmal nicht herumkommen, mir gescheite Wetterfeste Kleidung zu besorgen (rümpf: mein Portemonnaie wird es mir danken)! Mit einer vernünftigen Hose, habe ich schon einmal den Anfang gemacht. Bei der Jacke bin ich mir nicht schlüssig? Meine Softshell ist definitiv noch zu warm für die Zeit. Also etwas für den Übergang muss her aber was??
Ich fahre derzeit mit Armlingen, Weste, Beinlingen. Wenn es kälter wird, kommen die Ärmel an die Jacke dran, über die normale Hose ziehe ich entweder eine normale Baggy oder eine kurze Hose mit Windstopper. Ggfs. ein langärmeliges Unterhemd. Wenn es noch kälter wird, gibt's ein zusätzlich ein langärmeliges Trikot. Wenn es richtig kalt wird, kommt dann noch die Softshell-Jacke und die untere Hälfte der Windstopper-Hose. Damit bin ich immer gut gefahren.
Lediglich für die Füße habe ich noch keine befriedigende Lösung gefunden. Ich überlege, für den Winter mal auf Flats umzusteigen. Andererseits passt da wieder kein Überschuh drüber. Ich hatte trotz Winterschuhe und dicker Überzieher immer Eiszehen. Das dürfte vermutlich an der Kältebrücke Cleats liegen.

Hat schon jemand etwas für Sonntag in Planung? Soll ja trocken sein!
Ansonsten, ich hätte da noch 2 Plätze in meinem Heli frei kurztrip in die Berge sozusagen:lol::lol:
Wohin wolltest du denn fliegen? Südtirol? Was sonniges? Da wäre ich dabei. Ansonsten überlege ich, am Sonntagmittag eine Runde zu drehen. Dürfte aber für euch nicht so spannend werden, da immernoch flach angesagt ist. Vielleicht fahre ich mal eine der CTF-Strecken aus Bottrop nach und lasse die Halden aus.

Hallo Stefan,
Sonntag wird bei mir nicht funktionieren! Samstag Abend Konzert mit Bier trinken! Was hast du dir denn für eine Hose zugelegt? Regenhose? Bin da auch immer noch auf der Suche! Als Jacke habe ich Diese ins Auge gefasst. Habe sie aber noch nie in Händen gehabt weil sie hier kein Händler hat. Sie hat in mehreren Testen gut abgeschnitten.

Gruß,

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hhttp://www.bruegelmann.de/endura-mens-mt500-spray-baggy-34-hose-schwarz-326268.html?gclid=CIiUktbqiboCFQTMtAod6j8A4A&_cid=21_1_-1_9_2298_326268_20517997165_llo Stefan,
Sonntag wird bei mir nicht funktionieren! Samstag Abend Konzert mit Bier trinken! Was hast du dir denn für eine Hose zugelegt? Regenhose? Bin da auch immer noch auf der Suche! Als Jacke habe ich Diese ins Auge gefasst. Habe sie aber noch nie in Händen gehabt weil sie hier kein Händler hat. Sie hat in mehreren Testen gut abgeschnitten.

Gruß,

Frank

Selbst wenn du verkatert sein solltest werde ich wohl nur an deinem Hinterrad kleben:p

Als Hose habe ich mir diese: http://www.bruegelmann.de/endura-me...j8A4A&_cid=21_1_-1_9_2298_326268_20517997165_ bestellt! Sie ist wirklich hochwertig verarbeitet und denke für den Übergang perfekt.
Die Jacke werde ich mir mal anschauen weil da weiß ich wirklich nicht.

Ok, der Sonntag wird erst einmal für andere Termine geblockt!
Saufgelage am Vortag zählen nicht als Ausrede:D zählt als legales Doping!
Blättert mal ein paar Beiträge zurück:lol:

Wenn Stefan die Liebe mitbringt, dann darf ER nicht mehr hinter mir herfahren!!!;-) Der guckt mir doch nur auf den Ar...!! LOL
Wie ist denn der Stoff der Hose, so Motocross mäßig oder leichter?

...
Lediglich für die Füße habe ich noch keine befriedigende Lösung gefunden. Ich überlege, für den Winter mal auf Flats umzusteigen. Andererseits passt da wieder kein Überschuh drüber. Ich hatte trotz Winterschuhe und dicker Überzieher immer Eiszehen. Das dürfte vermutlich an der Kältebrücke Cleats liegen.
...

Hallo Thorsten (wenn ich mich noch richtig erinnere)?

Auch wenn ich selbst mit Klickpedalen selten wirklich kalte Füße hatte, schwör ich auf die Kombi Flatpedale und hohe FiveTen. Seit 3 Jahren fahr ich den FiveTen Impact Karver und bin recht begeistert von dessen Wintertauglichkeit. Werde mir bei Gelegenheit einen Impact kaufen und mal vergleichen.

Wenn Stefan die Liebe mitbringt, dann darf ER nicht mehr hinter mir herfahren!!!;-) Der guckt mir doch nur auf den Ar...!! LOL
Wie ist denn der Stoff der Hose, so Motocross mäßig oder leichter?

Nein gar nicht Motorcoss mäßig. Elastischer Stoff vorne hinten etwas festerer Stoff am Hintern wieder sehr elastisch und das ganze hinten mit verschweißten Nähten damit der Pops schön trocken bleibt!
Frank ist mir noch gar nicht aufgefallen das du so einen attraktiven Frauenhintern hast denn auf den würde ich bestimmt mal einen Blick drauf werfen:D:lol:

Zurück