Reifen bzw. Speichen Wahl

Nabend die Damen und Herren,

hab heut gerade beim Fahrradhändler um die Ecke n nettes Angebot für ein komplettes Laufrad gesehen:

Schwalbe Racing Ralph, 54-599, foldable

Die Speichen waren nicht rund, sondern platt gedrückt, hatte ich vorher noch nie gesehen. haben die eine bessere Stabilität als runde Speichen?
Bin nämlich n bissel schwerer weshalb das gut wäre ;-)

MfG

hi

ich gehe mal davon aus, bei der reifengröße hast du dich vertippt: 54x559 gibts da

um aussagen zu deinem angebot treffen zu können, würst du schon ein bischen mehr verraten müssen als was für ein reifen draufgezogen ist.

eine generelle aussage zu dem messerspeichen kann man auch nicht treffen.
ob es sinn macht oder besser ist, kommt auf die verbauten modelle und natürlich auf den einsatz drauf an

was also wurde dir da angeboten?

felix

Moin

also vertippt hab ich mich nicht, wenn hat sich der Händler vertippt, was gut möglich ist ;-)

Laufrad: Mavic Crossride, Disc

das wären noch die einzigen Daten dazu die ich auf seiner hompage finden konnte.

zu den speichen: auf welchem Einsatz wären die denn wirklich sinnvoll? da ich im norden deutschlands wohne, werde richtige touren durchs gebirge eher die seltenheit sein. n bisschen durchs gelände und halt abseits des weges....

jaja....der preis ;-)

den preis weiß ich gerade nicht mehr genau, war halt runtergesetzt und im gegensatz zu einigen anderen Paketen mit conti reifen + dt swiss felgen sehr günstig.

ich hätte meien Frage vielleicht anders stellen sollen, mich interessiert mehr ob die produkte gut sind und ob die zu empfehlen sind, oder ob das kompletter rotz ist und man sich besser produkte suchen sollte.

MFG

jaja....der preis ;-)

den preis weiß ich gerade nicht mehr genau, war halt runtergesetzt und im gegensatz zu einigen anderen Paketen mit conti reifen + dt swiss felgen sehr günstig.

ich hätte meien Frage vielleicht anders stellen sollen, mich interessiert mehr ob die produkte gut sind und ob die zu empfehlen sind, oder ob das kompletter rotz ist und man sich besser produkte suchen sollte.

MFG

Ich bin mit einem solchen LRS seit ueber einem Jahr problemlos unterwegs. Ich finde das Preis/Leistung/Optik gut passen. Aber ohne nen Preis von dir zu hoehren kann keiner ernsthaft was sagen. Gewicht und Einsatzbereich waeren auch interessant. Mitunter kann man in diesem Preissegment einen besseren und leichteren Laufradsatz bekommen, der dann optisch nicht ganz so viel her macht...aber wir kennen den Preis nicht :eek:

Den Crossride Disc 08 LRS bekommst du mit ein wenig Suche um 139,-. Kommen noch Kassette, Schläuche und Mäntel dazu. Wenn der Händler dir das Set für unter 220,- verkauft und dann auch noch was Leichteres als eine Deore-Kassette drauf ist hast du ein gutes Angebot bekommen. Bis 240,- kannst du es nehmen.

Auch wenn ich etwas zu spät antworte:

Einem Mitfahrer (105kg) war der Satz zu weich. Für mich (88kg) ist er auf dem gleichen Bike ok. Die Seitenstabiliät könnte besser sein, das habe ich bei Wurzelpassagen bemerkt. Im Wiegetritt finde ich ihn druchschnittlich stabil. Der Satz ist günstig und gut.
Der Mitfahrer fährt jetzt den Crosstail, diese sind abber doppelt zu teuer. Damit kommer er besser zuecht.

Wenn du bereits den Satz gekauft hat, wie ist dein Fazit?

sorry wenn ich jetzt erst wieder dazu melde !!!

hab das set gekauft mit racing ralph bereifung für 180€, ist allerdings ne deore kassette, passt schon.

bin bisher sehr zufrieden damit....das design gefällt mir sehr, aerospeichen und felgen alles in schwarz....passt sehr gut zum bike.

und von der stabilität hab ich bisher nichts negatives gemerkt....im gegensatz zu den reifen, die sind auf nassen laub sehr rutschig !!!

vielen dank nochmal für die antworten,
MfG

Zurück