Reifen und Tubeless Thread Jeffsy

Ich bin im Sommer/ Herbst die Kombi Conti Baron/ Mountain King gefahren. Touren von 70 km/ 1500 Hm sind gar kein Problem. Die Kombi rollt wirklich gut und immer noch ausreichend Grip für S3 Trails. Der Mountain King rollt bei deutlich mehr Grip genauso gut wie der Nobby Nic, erst recht bei nassen Bedingungen.
In welcher Größe bist die gefahren? Gibt es glaube beide nicht in der gleichen Größe
 
Ich bin im Sommer/ Herbst die Kombi Conti Baron/ Mountain King gefahren. Touren von 70 km/ 1500 Hm sind gar kein Problem. Die Kombi rollt wirklich gut und immer noch ausreichend Grip für S3 Trails. Der Mountain King rollt bei deutlich mehr Grip genauso gut wie der Nobby Nic, erst recht bei nassen Bedingungen.
Welche Reifen von Maxxis könnte man denn damit vergleichen?
 
Hab' mir gerade mal weil ich zeitnah sowieso was bei BC bestellen musste mal die klassische Kombi DHF/DHR2 bestellt (beides 27.5" WT 2.5/2.4, MaxTerra/Dual, etwa 75€, hopp!) und bin echt gespannt. Ich erwarte etwas besseren Rollwiderstand als mit den Werks-HR2 aber mehr Seitengrip vorne im Trockenen und brachiale Bremspower hinten.:D
 
Hallo, ich möchte mir neue Reifen zulegen. Ich bin mir aber nicht sicher was ich nehmen soll. Zur Auswahl steht folgendes:

- Vorne: DHF 27,5 x 2,5 MaxxGRipp oder Minion DHR II 27.5x2.40 Zoll DoubleDown (WT) 3C MaxxTerra
- HInten: Highroller II Faltreifen - 27.5x2.40 Zoll - 3C MaxxTerra - TR Exo oder der Ardent Dual

Passt vorne 27,5x2,5 und hinten 2,4 zusammen?

Hat jemand Empfehlungen?
 
Hallo, ich möchte mir neue Reifen zulegen. Ich bin mir aber nicht sicher was ich nehmen soll. Zur Auswahl steht folgendes:

- Vorne: DHF 27,5 x 2,5 MaxxGRipp oder Minion DHR II 27.5x2.40 Zoll DoubleDown (WT) 3C MaxxTerra
- HInten: Highroller II Faltreifen - 27.5x2.40 Zoll - 3C MaxxTerra - TR Exo oder der Ardent Dual

Passt vorne 27,5x2,5 und hinten 2,4 zusammen?

Hat jemand Empfehlungen?
 
Hallo, ich möchte mir neue Reifen zulegen. Ich bin mir aber nicht sicher was ich nehmen soll. Zur Auswahl steht folgendes:

- Vorne: DHF 27,5 x 2,5 MaxxGRipp oder Minion DHR II 27.5x2.40 Zoll DoubleDown (WT) 3C MaxxTerra
- HInten: Highroller II Faltreifen - 27.5x2.40 Zoll - 3C MaxxTerra - TR Exo oder der Ardent Dual

Passt vorne 27,5x2,5 und hinten 2,4 zusammen?

Hat jemand Empfehlungen?
DHF rollt furchtbar schwer, verglichen mit HR2 oder SS. Hat hinten und vorn dafür viel Grip. Gut für steil bergauf im Dreck.

Ardent ist CC lastig, Grip ist mau. Wenn du keine Traktion brauchst, ist der Minion SS besser, größere Seitenstollen.
Highroller, ja ok. Hinten aber als Dual besser für normal.
Hinten schmäler als vorn ist nicht verboten. Aber vorn DD und hinten nicht - warum das?
Frag mal im Maxxis Reifen Thread.
 
DD hab ich nur weil er so viel billiger war. Dachte bei meinen 100kg ist es vlt auch nicht schlecht?

Warum ist dual besser? Rollt der besser?
 
Dual ist verschleissfester und rollt besser als 3C, aber rutscht daher auch auf nassen Wurzeln eher mal weg. Hatte ich aber nie Probleme mit.
Klar ist DD besser bei 100kg. Aber dann vor allem auch hinten - vorn bringt er vor allem wegen der stärkeren Dämpfung was.
Das kommt immer darauf an, wo man wie was fahren will und wie das Wetter wird.
 
Glaubst du den Unterschied zwischen 3C und Dual merkt man wirklich vom Rollwiderstand?

Die stärkere Dämpfung ist doch auch schonmal ein riesen Plus. aber wie gesagt ist er einfach 20€ billiger. und wenn es keine wesentlichen Nachteile hat spricht ja nichts dagegen.
 
Bei meinen beiden DHR2 merke ich deutlich den Unterschied zwischen 3C und Dual. Vor allem bei Kälte würde ich den als 3C nicht hinten fahren wollen. Beim HR2 ist es denke ich weniger der Rollwiderstand, als der Verschleiss, mein HR2 DC war seinerzeit ruckzuck schon abgefahren, da geht das mit 3C bestimmt noch schneller. Aber dafür auf nassen Wurzeln sicher super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen beiden DHR2 merke ich deutlich den Unterschied zwischen DC und Dual. Vor allem bei Kälte würde ich den als 3C nicht hinten fahren wollen. Beim HR2 ist es denke ich weniger der Rollwiderstand, als der Verschleiss, mein HR2 DC war seinerzeit ruckzuck schon abgefahren, da geht das mit 3C bestimmt noch schneller. Aber dafür auf nassen Wurzeln sicher super.

Warum 3C nicht bei Kälte hinten?
Danke!
 
Hab' mir gerade mal weil ich zeitnah sowieso was bei BC bestellen musste mal die klassische Kombi DHF/DHR2 bestellt (beides 27.5" WT 2.5/2.4, MaxTerra/Dual, etwa 75€, hopp!) und bin echt gespannt. Ich erwarte etwas besseren Rollwiderstand als mit den Werks-HR2 aber mehr Seitengrip vorne im Trockenen und brachiale Bremspower hinten.:D

Ist die Kombination inzwischen gefahren?
Wie breit sind deine Felgen? (Innenweite)
 
Ich habe letztes Wochenende auf tubeless umgerüstet, vorne den E13 trs+ belassen und hinten einen Schwalbe Hansdampf super gravity, den ich noch rumliegen hatte, aufgezogen. Der Wechsel auf tubedless war ein Kinderspiel, entgegen mancher Erfahrungen, dass das YT Felgenband nicht dicht ist, hat der Reifen sogar schon ohne Dichtmilch dicht gehalten. Das habe ich so bei anderen Felgen (Mavic, Alexrims) noch nicht erlebt. Warum fährt eigentlich kaum jemand die TRS Reifen weiter?
 
Zurück
Oben Unten