[Reifenwahl] Gardasee: Downhilltrails

Zerum

born ready
Moin ihrs,
Ich war jetzt schon ein paarmal unten (das letzte mal vor ca eineinhalb Monaten da ich mich verletzt hatte..) aber bin bisher immer Al Mighty's von Schwalbe gefahren. Anfang dieses Jahres war es teils auch noch recht feucht, von daher haben meine Schwalbe Reifen ihren dienst gut vollbracht, allerdings waren in diesem Jahr auch ein paar sehr sehr steinige Abfahrten dabei, mit richtig scharfen Kanten bei denen es mir Teile aus dem Gummiprofil meiner schwalben geschnitten hat. Außerdem sind sie sowieso am Ende...
Aus diesem Grund wollte ich mir neue Gripper holen, und da ich mich nicht sonderlich gut auskenne mit Reifen frage ich euch um Rat :)

Gardasee Downhill-Gelände sieht so aus: 30% Waldboden, 70% Stein
Trails wie der 601 sind aber "abgerundet".. es gibt nicht so viele trails mit richtig scharfkantigen Steinbrocken aufm Weg..

Ich habe von früher noch in Erinnerung dass ich auf meinem Hardtail verschiedene Reifen gefahren bin (Gazzaloddi, Big Betty, sogar Marzocchi-Reifen) aber als ich einmal Highroller drauf hatte war das alles iwie Schrott.. die waren echt Hammer. Natürlich hab ich mit den Highrollern aber keine DH erfahrung.. ihr vllt?

Also im Großen und Ganzen suche ich breite Reifen mit viel Grip auf Stein.

Danke im Vorraus!

MfG

aaahhhja.

Falls du mir damit sagen willst dass das das falsche Forum ist.. das dachte ich mir auch und deshalb ist mein post dort auch nochmal zu finden:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=472217

Danke für den Hinweis.

Auf einer Seite hast du es verstanden das du im falsche Bereich gepostet hast. Was du nicht verstanden hast ist das du auch ganz einfach die Suchfunktion mal versuchen könntest. Denn diese Fragen bringt dir wohl so viel Lesestoff mit so viel unterschiedlichen Meinungen das du bis weit nach Weihnachten damit beschäftigt sein könntest es zu Lesen. Doch schlauer bist du dann sicher immer noch nicht. Jeder hat ander Ansätze was ihm am Reifen gefällt oder nicht. So ist beim einen Reifen A das Besten und für den Nächsten dann Reifen B usw.
Nim den Reifen was du kennst und nach Erfahrungen für dich in Ortnung waren. So weist du was auf die zukommt. Oder Kauf dir was neues und Teste diese für dich.

Toller Ratschlag.. das hab ich mir ja alles selbst denken können :rolleyes:
Ich will eigentlich nur wissen Welche DH Reifen gut auf Stein grippen.. auch wenn ich meinen Anfangspost etwas länger gezogen habe.. was ich mir aber hätte sparen können wie man sieht.
Und.. es tut mir leid aber ich kann deinem ersten Post beim besten Willen nicht entnehmen dass ich die SuFu benutzen soll.. aber wirklich auch beim allerbesten nicht.. also kann ich es ja auch schlecht "nciht verstanden" haben, oder? ;-)

Naja ich seh schon das führt zu nix.. ich bedank mich mal trotzdem für die tolle Hilfe.

Das einzig standesgemäße für Dein Gefährt ist ein 3 Zoll Gazza; oder mal im Motorrad-Bereich schauen.

Zurück