Reifenwahl!!!

Tach an alle Leutz,

hoffe das passt jetzt auch hier rein, aber denk mal schon, denn Reifen sind ja das wichtigste Medium zum Antrieb. Aber jetzt mal zu meinem Problem:
So, wie jedes neue Jahr, beginnt auch dieses Jahr wieder ne neue Fahrradsaison und was brauch da der ambitionierte Biker, nen neuen Fahrradreifen. Mein Problem ist jetzt nur, ich weiß nicht genau welchen ich kaufen soll??? Fahre Orginal Nobbi Nic 2,25 wollt auch wieder Nobbi Nic fahren aber diesmal viellecht mit nem 2,4er hinten. Auf dem Vorderrad soll allerdings ein 2,25 bleiben.

Hat jemand Erfahrungen mit so einer Reifenkombination, ist es überhaupt sinnvoll??? Teilt mir bitte mit, was Ihr davon haltet.

PS.: Fahren oft im tiefen Unterholz!!!

Grüße an die Gemeinde

bikerdd

In meinen Augen is der NN ein Race-Reifen der seine Qualitäten auf Schotter ausspielt und der meiner Meinung nach wenig auf Spaß-Fahrten durchs dichte unterholt verloren hat. Ich würd mal nach einem Maxxis Ignitor 2.35 schauen.

Ich sehe in diesem Thread keinen Sinn.
Du bist mit den NN 2.25 gut zurecht gekommen. Jetzt willst du wissen ob da, wo ein NN 2.25 funktioniert auch ein NN 2.4 funktioniert?
Brauchst du zur Beantwortung dieser Frage wirklich fremde Hilfe? :spinner:

Versuch macht kluch, gerade wenn es um solche Kleinigkeiten geht. Ich fahre vorne immer der Reifen mit mehr Grip, in der Regel vorne auch nen (deutlich) breiteren als hinten. Das Thema ist massiv vom Einsatzgebiet (und wie es der einzelne Wahrnimmt), der Fahrtechnik und dem persöhlichen Geschmack abhängig. Also => Versuch macht kluch.

grüße
jan

Ich sehe in diesem Thread keinen Sinn.
Du bist mit den NN 2.25 gut zurecht gekommen. Jetzt willst du wissen ob da, wo ein NN 2.25 funktioniert auch ein NN 2.4 funktioniert?
Brauchst du zur Beantwortung dieser Frage wirklich fremde Hilfe? :spinner:

Diese Frage kann ich nicht beantworten, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß der 2,4er mehr Kurvengrip hat (evtl. auch nur Einbildung). Übrigens fahr ich den 2,4er NN vorne!

Mir gehts ja eher darum ob es sich lohnt auf 2,4 auch vielleicht komplett umzusteigen. Hab mir sagen lassen, dass die noch mehr Grip haben sollen als die 2,25 bei auch immer noch guten Laufqualitäten.
Das mit dem Unterholz war nicht ganz so genau gemeint, sollte nur soviel heißen wie das wir oft abseits unterwegs sind. Wird unseren Bodenuntergrund als eher sehr abwechslungsreich einschätzen. Mal en bissel Wald dann wider Stein und so weiter.
Hatte nur so das Gefühl das mein Nobby Nic 2,25 ziemlich böse aussah zum schluss. Viele Risse, davon 3 die sogar durch Gewebe gingen. Deshalb dacht ich ein Reifen fürs gröbere wär da dieses Jahr vielleicht die etwas bessere Wahl.

Hi,

hab genau diese Kombi am hardtail gefahren.NN vorne in 2.4 hinten nn in 2.25.

Geht echt super.HAtte vorher nn in 2.25 auch vorne und muss zum vergleich sagen, das der NN 2.4 vorne echt nen merklichen unterschied zum 2.25 zeigt.Meines erachtens lohnt sich der Umstieg auf nen 2.4 er vorne auf jeden fall.
Wenn du interesse hast ich hätte noch nen ca. 20 km gefahrenen 2.4 er NN allerdings ohne ss zuhause.

schreib einfach ne PN.

MFG

Matze

Zurück