Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, mein Disk Traktor (26", RH58) wiegt 2,3kg + 1,3kg Gabel. Das Rahmengewicht hält sich noch in Grenzen, ich hatte da schon >3kg. Und leichte Diskgabeln für Lowrider sind wirklich selten.Naja also jetzt ernsthaft, Surly macht Teile die halten, keinen Leichtbau.
Vermutlich deshalb machen sie keine Angaben und es gibt auch Surlybesitzer die nicht nachwiegen.
Den habe ich mir schon angesehen. Eigentlich gefällt er mir sehr gut. Grundsätzlich schließe ich Aluminium auch nicht aus. Vor allem ein niedrigeres Gewicht käme mir eigentlich sehr entgegen.Kann es auch ein Alurahmen sein ? Camino Sonder z.B. von Alpkit. liegt im Budget und erfüllt Deine Anforderungen im Preis und Reifen.
Den habe ich mir schon angesehen. Eigentlich gefällt er mir sehr gut. Grundsätzlich schließe ich Aluminium auch nicht aus. Vor allem ein niedrigeres Gewicht käme mir eigentlich sehr entgegen.
Was mich bislang vom Camino Sonder absehen lässt: 50 mm breite Reifen gehen nur ohne Schutzbleche rein und die Geometrie scheint mir doch eher auf Dropbars angepasst (kürzeres Oberrohr), auch wenn er auch mit Flatbar verkauft wird.
Cool! Also 50 - 622?
In den oben erwähnten Rahmen von RW passen lt. deren Angaben auch Räder in 28 Zoll.Eine Frage noch: Kann ich in jeden auf 28-Zoll-Räder zugeschnittenen Rahmen auch 27,5-Zoll-Räder mit dickeren Reifen einbauen? (Scheibenbremse vorausgesetzt)
In den oben erwähnten Rahmen von RW passen lt. deren Angaben auch Räder in 28 Zoll.
- Wollte ich mal erwähnen, weil zuerst nur von 26 Zoll die Rede ist, und an anderer Stelle dann darauf hingewiesen wird, daß...
Mir scheint deinen Sitzhaltung auch etwas zu aufrecht. Ich bevorzuge selbst eine etwas niedrigere Haltung. Der Grund dafür ist der, daß man dann beim Treten besser mit den Armen gegenhalten kann, also bedeutend mehr Druck auf die Pedale bekommt. - Zu niedrig, also wie beim RR, darf es aber natürlich bei langen Strecken auch nicht sein.Anhang anzeigen 1188532
Die Sitzhaltung ist mir darauf gefühlt eher noch ein bisschen zu aufrecht. Im großen und ganzen ist sie aber ok. und ich habe damit bereits problemlos Touren gemacht.
Ich meinte MW....Welchen Rahmen meinst Du?
Surly Long Haul Trucker 28 Zoll maximale Reifenbreite 44stimmt! dann würde der tout terrain eher passen.
ein paar andere wären:
surly troll
surly disc trucker
specialized awol
salsa marrakesh
zur verfügbarkeit kann ich nichts sagen.
nur teilweise passen sie ins budget aber wenn du bereit bist gebraucht zu kaufen, dann hast du einfach eine viel größere auswahl.
Den habe ich mir ja schon angeschaut. Einen 26"-Rahmen wollte und will ich nicht. Zuerst habe ich noch zwischen 27,5" und 29" geschwankt. Aber nightwolf hat mir nochmal deutlich gemacht, dass der Größenunterschied bei den Felgen für 26" und 27,5"-Reifen nicht sonderlich groß ist. Da ich auch nicht richtig dicke Reifen fahren möchte, habe ich mich dann, wie geschrieben, doch auf das Felgenmaß 622 festgelegt. Auf eine 622er Felge sollen dann 50 mm breite Reifen plus Schutzbleche in den Rahmen passen.Ich meinte MW....
Diesen:
Das sehe ich genauso.Mir scheint deinen Sitzhaltung auch etwas zu aufrecht. Ich bevorzuge selbst eine etwas niedrigere Haltung. Der Grund dafür ist der, daß man dann beim Treten besser mit den Armen gegenhalten kann, also bedeutend mehr Druck auf die Pedale bekommt. - Zu niedrig, also wie beim RR, darf es aber natürlich bei langen Strecken auch nicht sein.
Klar ist das Rahmengewicht nicht alles. Aber wenn der Rahmen ca. 1kg leichter ist, macht das schon etwas aus. Schwere Reifen wie den Marathon Plus würde ich mir eh nie aufziehen.Was das Gewicht angeht. Das Rahmengewicht wird ständig überbewertet. Es gibt so viel, was an einen Rahmen angebaut werden muß oder kann, da ist der Rahmen nur ein Faktor unter vielen.
Alleine an den Reifen kann man schon viel Gewicht einsparen.
Das ist doch kein 26-Zoll-Rahmen. Der ist für alle Laufradgrößen.Den habe ich mir ja schon angeschaut. Einen 26"-Rahmen wollte und will ich nicht.
Der Surly Bridge Club-Rahmen hatte es mir auch angetan. Ich denke aber, dass ich mit 50-622 gut klarkommen werde.Dann wird die Auswahl schon sehr dünn...
Das ist übrigens der Grund, warum ich mich für einen Surly Bridge Club-Rahmen und gegen 28er Räder entschieden habe. Auch die Überstandshöhe ist mir mit großen Rädern zu viel.