reizüberflutung!

hallo ich weiß nicht mehr weiter... naja eher bin ich etwas überfordert...

das problem sieht folgendermaßen aus, ich will mir ein neues fahrrad kaufen.
es sollte gut geländegänging sein(bin auf den downhill, bzw singeltrail geschmack gekommen) dennoch sollte es nicht unmöglich sein touren zu fahren.
ein kumpel hat mir das giant trance x3 empfohlen, da er vom rahmen sehr überzeugt ist, nach meinen nachforschungen hier im forum, musste ich feststellen, das die meisten das bike für überteuert finden. daraufhin habe ich mich ein wenig umgesehen(daher die überforderung) und musste feststellen, das ich mit dem überangebot absolut nicht klar komme.
ich will das bike später schon beim händler kaufen, wollte mir aber erstmal ein bild davon machen...

mein buget liegt bei ca.1500€.

vielen dank schonmal für eure hilfe

Stefan

das trance x find ich nicht überteuert und ein super bike. wenn man die optik mag.
die komponenten sind nicht high-end aber dafür bekommst du einen top rahmen und einen super funktionierenden hinterbau. kleinigkeite und verschleissteile kann man ja bei bedarf umrüsten. beschreib mal genau was du fahren willst und schau dir mal die single-trail skala im web an. eventl. kann man dir dann besser helfen!

mmmm... also danke erstmal für die antworten...
also was ich fahren will?? so richtig habe ich mir das noch nicht überlegt, ich war vor ein paar wochen in finale ligure, war eigendlich ein kletterurlaub, es waren aber auch biker mit, und da bin ich mal einen tag mit gefahren... das war dann auch der grund warum ich mich nach so einer art bike umsehe, dh. ich will eigendlich flexibel sein, wenn ich mal ne tour mit freunden machen will, soll das bike genau so gut zu handeln sein wie wenn ich mich irgendwo denn abhang hinunter stürze...
sorry für die ungenauigkeit meiner angaben aber ich befasse mich erst eine sehr kurz zeit mit dieser art von rad fahren...

ach ja so vom design techischen finde ich das giant echt gut, eine anderes fully was mir ins auge gefallen ist, ist das specialized stumpjumper... davon gibt es ja auch ein "günstiges"modell...

gruß Stefan

Also,ich würde vorschlagen, mal zu dem ein o. anderen Laden zu fahren.
Bikes anschauen, Probefahren dann entscheiden bzw. hier nochmal nachfragen wenn du noch nicht sicher bist.
Zu Giant kann ich nur soviel sagen, das ich ein Reign habe und das ist für leichte Touren und ordentlich bergab ziemlich ideal. Und das Trance X soll ja soviel ich weiß der Nachfolger des Reign sein (leider).

Zurück