Rennrad, Crosser, Randonneur...ist es schön, dann hierher?!

Anzeige

Re: Rennrad, Crosser, Randonneur...ist es schön, dann hierher?!
3112A72A-53B6-4603-B916-1CA68B99B759.jpeg
3E92C20C-BAE3-42F9-8976-7118C6F85851.jpeg
0ECBC6A0-8395-4B0D-AEB7-5CAD903B8996.jpeg
8E5BDB78-3765-4CC3-ACB7-84F1616DDE22.jpeg
2D7A1FAB-1F60-4568-B4B2-A2CB2EFF344B.jpeg
573AE0BA-0304-4626-BA4A-C404103FE93E.jpeg
62C72E4A-E2C9-41B1-8895-5B49C4CCD60C.jpeg
 
Aero spaltet die Geschmäcker. Das Parlee ist nicht das schönste aber die Lösung an Bremsen und Steckachsen 👌

Aero und aus allen Perspektiven schön ist das :D
005db30f4526f5451faf740466824524.jpg


Man beachte die Aussparung für den Oberkörper im Aero Tuck ☝️
Auch nicht schön. Solange der Rahmen nicht aus Stahl ist oder ein Cargobike ist, ist es nicht schön. Unmöglich! Was ist Aero? Kann ich davon Bier kaufen?
 
Schon gefahren?! Alles was ich von SRAM kenne gefällt mir nicht besonders. Auch die XX1 nicht... :ka:

Fährt sich unheimlich gut. (Fast) Alles was ich von SRAM kenne, finde ich ziemlich gut und funktioniert auch so.

Im Ernst, AXS am Renner ist schon richtig gut. Schalten wie Computer spielen. Ob man dann AXS oder Di2 fährt ist eher persönliche Präferenz. Ich kann dem Shimano Gelump wenig abgewinnen, vor allem den STIs nicht. Und dass man eine Leitung verlegen muss. Und dem Akku oder der Junction Box auch nicht.

Eagle AXS übrigens genau so. Fahre ich (noch) nicht selbst, aber funktioniert richtig gut und zuverlässig beim Kumpel der fast jeden Tag fährt.
 
Fährt sich unheimlich gut. (Fast) Alles was ich von SRAM kenne, finde ich ziemlich gut und funktioniert auch so.

Im Ernst, AXS am Renner ist schon richtig gut. Schalten wie Computer spielen. Ob man dann AXS oder Di2 fährt ist eher persönliche Präferenz. Ich kann dem Shimano Gelump wenig abgewinnen, vor allem den STIs nicht. Und dass man eine Leitung verlegen muss. Und dem Akku oder der Junction Box auch nicht.

Eagle AXS übrigens genau so. Fahre ich (noch) nicht selbst, aber funktioniert richtig gut und zuverlässig beim Kumpel der fast jeden Tag fährt.
Werd ich mal ausprobieren. :daumen:
 
Schon gefahren?! Alles was ich von SRAM kenne gefällt mir nicht besonders. Auch die XX1 nicht... :ka:
Tatsächlich schon gefahren (dass es das Rad vom Kumpel war und ich im UT den Kontakt zum Pedal verloren habe lasse ich mal gepflegt unter den Tisch fallen :D). Er meint es sei tatsächlich einen Ticken knackiger als Di2, die Software ist besser...und 2x12

Und der Di2 Umwerfer von nem Kumpel hat beim Schalten gequietscht 🥴

Edit: Optik mit ohne Strippen ist einfach geil ☝️
 
Tatsächlich schon gefahren (dass es das Rad vom Kumpel war und ich im UT den Kontakt zum Pedal verloren habe lasse ich mal gepflegt unter den Tisch fallen :D). Er meint es sei tatsächlich einen Ticken knackiger als Di2, die Software ist besser...und 2x12

Und der Di2 Umwerfer von nem Kumpel hat beim Schalten gequietscht 🥴

Edit: Optik mit ohne Strippen ist einfach geil ☝️
Blondie gif
 
Die elektronische Schaltung hat mir gezeigt, dass ich jetzt offiziell alt bin. Denn das ist seit langem mal wieder eine echte Innovation, funktioniert bestimmt total gut - und ich finde sie einfach unnötig und total scheiBe und alles daran macht mich wütend.
Ich fahre eigentlich auch lieber die mechanische Ultegra am anderen Renner...
 
Die elektronische Schaltung hat mir gezeigt, dass ich jetzt offiziell alt bin. Denn das ist seit langem mal wieder eine echte Innovation, funktioniert bestimmt total gut - und ich finde sie einfach unnötig und total scheiBe und alles daran macht mich wütend.
Ging mir beim dropper post, 1x Schaltung modernen Geometrien, 29er und Scheibenbremsen genauso :bier:
Man muss den Kram ausprobieren und dann entscheiden, ob es etwas für einen ist oder nicht :D
 
Zurück
Oben Unten