Hallo zusammen,
ich möchte mir gern ein Rennrad zulegen.
Vorab gleich zur Info, die Preise habe ich mir mal angeschaut und man kann natürlich in´s unendliche Investieren. Herrlich... aber ich möchte den Ball gern Flach halten.
Bin absoluter Neuling, keine Ahnung welche Größe und worauf zu achten sind. Auch die Ausstattungsmerkmale sind neu für mich.
Natürlich habe ich mich auch etwas eingelesen.
so, nun zur eigentlichen Frage, ich suche ein Rennrad und weiss nicht was das richtige für mich ist. Bzw. man sollte mir mal helfen auch das ganze einzugrenzen.
Auf der Seite von Canyon habe ich den Online Größentest gemacht, der spuckte mir z.b. Größe S raus (53)
Bei meinem "Vertrauten" war ich heute, der wollte mir ein 56ger verkaufen. Meinte das passt Ideal, Probe bin ich gesessen. Fühlte sich auch gut an. Nur wie es im Einsatz ist?
Hier mal ein paar Körperdaten:
72 Kilo
178cm Groß
Bein innenlänge: ca 81cm
Anfang Schulter bis Anfang Daumen ca 60cm
Von Beinende(Hüfte) bis Schulteranfang ca 70 cm
Welches Bike würdet ihr für einen Beginner Empfehlen?
Was sollte ich denn Ausgeben? Ich meine mit einem ebai bike für 299 Euro incl. versand werde ich nicht Glücklich.
Was haltet ihr von diesem:
http://www.onbikex.de/Fahrrad/Rennrad-Haibike-HAI_Q_RACE_105-17151.html
Kostet 500 Euro VB
Mein "Vertrauter" hat mir ein Cube angeboten, mit Ultegra Ausstattung.
Ich glaub das war sogar das Agree. (Weiss, Schwarz, Rot)
Was empfehlt ihr. lieber neu, oder Gebraucht und besser (Ausstattung)?
Preislich möchte ich auch im Rahmen bleiben, da ich auch nicht weiss ob mir der Sport so sehr zusagt?
Wäre ärgerlich viel Geld zu investieren und dann stehts nur rum...
Dankeschön für eure Tipps
ich möchte mir gern ein Rennrad zulegen.
Vorab gleich zur Info, die Preise habe ich mir mal angeschaut und man kann natürlich in´s unendliche Investieren. Herrlich... aber ich möchte den Ball gern Flach halten.
Bin absoluter Neuling, keine Ahnung welche Größe und worauf zu achten sind. Auch die Ausstattungsmerkmale sind neu für mich.
Natürlich habe ich mich auch etwas eingelesen.
so, nun zur eigentlichen Frage, ich suche ein Rennrad und weiss nicht was das richtige für mich ist. Bzw. man sollte mir mal helfen auch das ganze einzugrenzen.
Auf der Seite von Canyon habe ich den Online Größentest gemacht, der spuckte mir z.b. Größe S raus (53)
Bei meinem "Vertrauten" war ich heute, der wollte mir ein 56ger verkaufen. Meinte das passt Ideal, Probe bin ich gesessen. Fühlte sich auch gut an. Nur wie es im Einsatz ist?
Hier mal ein paar Körperdaten:
72 Kilo
178cm Groß
Bein innenlänge: ca 81cm
Anfang Schulter bis Anfang Daumen ca 60cm
Von Beinende(Hüfte) bis Schulteranfang ca 70 cm
Welches Bike würdet ihr für einen Beginner Empfehlen?
Was sollte ich denn Ausgeben? Ich meine mit einem ebai bike für 299 Euro incl. versand werde ich nicht Glücklich.
Was haltet ihr von diesem:
http://www.onbikex.de/Fahrrad/Rennrad-Haibike-HAI_Q_RACE_105-17151.html
Kostet 500 Euro VB
Mein "Vertrauter" hat mir ein Cube angeboten, mit Ultegra Ausstattung.
Ich glaub das war sogar das Agree. (Weiss, Schwarz, Rot)
Was empfehlt ihr. lieber neu, oder Gebraucht und besser (Ausstattung)?
Preislich möchte ich auch im Rahmen bleiben, da ich auch nicht weiss ob mir der Sport so sehr zusagt?
Wäre ärgerlich viel Geld zu investieren und dann stehts nur rum...
Dankeschön für eure Tipps