Renthal Apex

Registriert
9. November 2015
Reaktionspunkte
5
Moin Moin!
Fährt hier einer den Vorbau renthal Apex ! Ich würde gern mal wissen ob es am Vorbau Merkmale gibt das man ihn richtig rum anbaut, ist ja flip Flop fähig , aber irgendwie kann man alles zueinander verdrehen ! Das Ding hat ja zwei klemmen für den Lenker , wobei die unteren ohne Spalt angebaut werden müssen und die oberen dann wohl ein mm Spalt behalten wenn ich das richtig versteh , glaub ich !
 
Hallo,
ich fahre ihn nicht. Richtig oder falsch herum kannst Du ihn nicht anbauen, denn Du kannst selbst nach Fahrgefühl entscheiden, wie rum Du ihn anbaust. Wie er 'standardmäßig' vorgesehen ist, siehst Du über Google, da bekommst Du ja sofort Fotos angezeigt. Und laut eben dieser Fotos würde ich dir mit dem Spalt auch zustimmen!

Gruß Jan
 
Hallo, ich fahr den Renthal apex und als Lenker den fatbar. Beim umrüsten lief alles reibungslos bis ich den Lenker angeschraubt habe. Unten muss die Schelle Anliegen und oben hat sie einen Spalt. Ich habe alles mit 5nm angezogen aber als ich die oberen Schrauben der zwei Schellen angezogen habe, hab ich es sandiges knirschen gehört ob das normal ist weiß ich nicht?
 
Hallo, ich fahr den Renthal apex und als Lenker den fatbar. Beim umrüsten lief alles reibungslos bis ich den Lenker angeschraubt habe. Unten muss die Schelle Anliegen und oben hat sie einen Spalt. Ich habe alles mit 5nm angezogen aber als ich die oberen Schrauben der zwei Schellen angezogen habe, hab ich es sandiges knirschen gehört ob das normal ist weiß ich nicht?

Gibt es dazu vielleicht Neuigkeiten - gibt da ja einen Testbericht der auch bemängelt das der Anbau des Lenkers "sanfte Gewalt" erfordert.
http://www.inside-mtb.de/tests/bikeparts/renthal-fatbar-carbon/3/
 
Könnte mir einer von den Renthal Apex Fahrern folgende Fragen beantworten:
Welche Schrauben (Stahl oder Titan) werden verwendet?
Welcher Gewindedurchmesser bzw. welche Schraubenlänge kommt bei der Lenker - bzw. Schaftklemmung zum Einsatz.
Hintergrund: Möchte mir den Vorbau bestellen und falls Stahlschrauben verbaut sind würde ich gleich Titanschrauben mit bestellen.
 
Zurück
Oben Unten