[Replay] Red Bull Rampage 2013 - Livestream: Wer gewinnt die Wahnsinns-Show?

Es ist so weit: Am Sonntagabend findet das große Finale der Freeride-Saison 2013 statt: Der Red Bull Rampage Livestream aus Utah (USA) bringt uns ab 21:00 Uhr die ganz große Show auf den Bildschirm. Die besten Freerider der Welt kämpfen bei einem der gefährlichsten aber auch spektakulärsten Events der Mountainbike-Szene um den begehrten Titel als König der Lüfte. Nach zwei intensiven Tagen voller Streckenbau, Training und gegenseitigem Pushen gehen die Fahrer am Sonntag, 13.10.2013 ab 21:00 Uhr in zwei gewerteten Läufen an den Start.


→ Den vollständigen Artikel "[Replay] Red Bull Rampage 2013 - Livestream: Wer gewinnt die Wahnsinns-Show?" im Newsbereich lesen


 
naja.... finds auch ein bisschen sch***** dass die jetzt abbrechen, hätte gerne den 2nd run gesehen... aber der 1st run war schon geil :D
 
naja dachte doch hier wollen alle mehr Sicherheit für die Fahrer und nun brechen sie ab, zwecks Sicherheit und jetzt wird gemeckert
 
Warum bin ich bloß so lange wach geblieben? Hätte ich nach Andreu gleich in die Kiste können. Was besseres konnte ja eh nicht mehr kommen.
 
Alle, die rumheulen, dass windbedingt abgebrochen wurde, sollten vielleicht einfach nur froh sein, dass niemand gestorben ist. Action gab es doch wieder mehr als genug...
Denkt mal drüber nach!
 
Alle, die rumheulen, dass windbedingt abgebrochen wurde, sollten vielleicht einfach nur froh sein, dass niemand gestorben ist. Action gab es doch wieder mehr als genug...
Denkt mal drüber nach!

Hast schon recht. Man guckt halt erstmal blöd, wenn m an extra wach bleibt und halt noch sehen will was den nach dem 1st Lauf noch kommen kann.
Als Binggeli abgeflogen ist, dachte ich aber: "Das wars jetzt."

Action wars wirklich mehr als genug:eek:
 
Man muss doch nur mal sehen, wie am Start oben die Jerseys geflattert haben. Wenn man dann bedenkt, dass die Fahrer mehrere Sekunden durch die Luft fliegen und die Landungen auch nicht 10m breit sind, ist es doch nachvollziehbar. Wenn man beim Absprung nicht weiß, wo man landen wird, beziehungsweise die Wahrscheinlichkeit, geradewegs in eine Schlucht zu springen groß wird, ist das die einzig richtige Entscheidung. Schade für uns Zuschauer, war aber irgendwann auch absehbar.
 
Und andere FMB Events z.B. Champery wurden schon mit den Quali-Ergebnissen gewertet weil am Wettkampftag der Wind zu stark war. Unser Sport findet nunmal draußen statt...
Ich denke das der Bingeli-Crash auch durch Wind beeinflusst wurde. Er schon recht weit links in der Landung aufgekommen.
 
Wurd doch genau richtig entschieden, ist ja jetzt auch nicht so, dass man nicht gewartet hätte.
Natürlich hat der Sport ein hohes Risiko für Verletzungen (vor allem bei den Dimensionen), man muss die Gesundheit der Fahrer aber auch nicht unnötigerweise aufs Spiel setzen.

Naja wenn man so nen Drop Baut und keine Protektoren pflicht hat das hat für mich mit sicherheit zu tun. Klar ist der Wind ein faktor aber erst an 2. Stelle.
Keine Protektoren kann der Fahrer kalkulieren (eigene Verantwortung), den Wind eben nicht.

Wer selbst schonmal bei einem in unserer Dimension "großen" Sprung mit dem Wind zu kämpfen hatte kann die Entscheidung 100% verstehen. Vor allem wenn man dazu einfach mal vergleichend die Dimensionen sowie "Flugzeiten" der Sprünge der Rampage heranzieht.
Ist aber wieder eine typische deutsche Eigenschaft, egal wie es gemacht wird es wird gemotzt. Die Fahrer sind schließlich nicht irgendwelche Schaufensterpuppen die man bei jeden Bedingungen irgendwo runter schmeißen kann ...

naja.... finds auch ein bisschen sch***** dass die jetzt abbrechen
Das ihr etwas länger aufgeblieben seit werdet ihr schon überleben, hat euch schließlich keiner zu gezwungen.
 
Zurück
Oben Unten