Rettung eines GT LTS 97

Registriert
13. Februar 2021
Reaktionspunkte
195
Ort
Detmold
Ich wollte euch hier mal zeigen, wie ich einen falsch klassifizierten Classiker günstig geschossen und anschließend (hoffentlich) gerettet habe.
Sollte jemand der Meinung sein,dass ein GT LTS von 97 eher zu den Youngtimern zählt,so möge er es verschieben.
 

Anhänge

  • IMG_20210501_113723.jpg
    IMG_20210501_113723.jpg
    518,3 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_20210501_113752.jpg
    IMG_20210501_113752.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_20210501_113802.jpg
    IMG_20210501_113802.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_20210501_153010.jpg
    IMG_20210501_153010.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 119
Kürzlich konnte ich dieses oben gezeigte MTB von einem ahnungslosen Vorbesitzer erwerben. Laut Artikelbeschreibung sei es ein Trek, er habe die Aufkleber irgendwann Mal entfernt,weil sie nicht mehr schön aussahen.

An der Optik kann man ja recht schnell erkennen,dass es irgendwas Richtung GT LTS sein musste.
Also Fahrrad für kleines Geld eingesammelt und erstmal zerlegt.
Altersbestimmung war nicht ganz so leicht, anhand des Mavic Schutzaufklebers an der Kettenstrebe und den Aluschwingen kann es aber nun eigentlich nur noch von 1997 sein.

Daher erstmal neue Decals bestellt.
In der Zwischenzeit dann noch einmal zum Radhändler meines Vertrauens gefahren,der mir direkt in 10min das Innenlager für einen kleinen Betrag ins Sparschwein ausgebaut hat.

Nun steht der Rahmen hier und wartet darauf poliert zu werden.
 
Nun einmal komplett mehr oder weniger sorgfältig poliert, einmal den Dämpfer ausgebaut und gereinigt und dann wieder zusammengesetzt und die neue Gabel inkl Vorbau montiert. Nun warte ich noch aufs neue Innenlager und die Kurbel
 

Anhänge

  • IMG_20210512_181908.jpg
    IMG_20210512_181908.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20210513_131308.jpg
    IMG_20210513_131308.jpg
    390,6 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern und heute hatte ich mal wieder etwas Zeit. Schaltwerk und Umwerfer eingebaut, Vorbau und Gabel ebenfalls. Steuersatz und Innenlager mussten getauscht werden,waren beide fertig.

Aktuell ist vom alten Zustand noch die Sattelstütze mit Sattel übrig,sowie die Laufräder. In beiden Fällen war ich bisher zu geizig,da was schöneres zu kaufen.

Morgen stelle ich dann noch Schaltung und Bremsen ein und versuche die neuen Decals aufzukleben.
 

Anhänge

  • IMG_20210523_171826.jpg
    IMG_20210523_171826.jpg
    432 KB · Aufrufe: 102
So, Aufkleber sind dran. Einige Teile hab ich wiederverwendet,da es gerade nur eine Nebenbaustelle war. Zu gegebener Zeit werde ich da wohl nochmal tätig werden. Wertsteigerung sollte aber im Vergleich zu vorher trotzdem schon sichtbar sein.

Bilder werden nachgereicht,da heute hier ziemliches Sauwetter ist
 
Zurück
Oben Unten