Wie der Titel schon sagt denke ich gerade über dem Umbau meiner 2013 Revelation Rl DP mit 150mm nach. Sie sackt im steilen weg. Was kann man dagegen machen?
Oder ist sinnvoller eine neue (gebrauchte) Gabel zu kaufen, da mein MTB jetzt nichts so besonderes ist würde ich nicht mehr als 350€ investieren wollen.
Was ich gefunden habe sind einige Fox 34, die ja auf Grund des schlechten Image günstig zu bekommen sind. Angeblich soll ja ab 2014 alles besser sein. Also spräche immer noch was gegen überarbeitete 2013 also mit 2014/2015 Fit-Kartusche?
Oder eine Lyrik aus 2012/2013, die vielleicht etwas überdimensioniert wäre.
Eingesetzt wird die Gabel im einem Allmountain:
- Rose Granite Chief 2013
- 150 mm Federgabel
da ich mit 105 Kilo kein Leichtgewicht bin ist etwas mehr Steifheit sicher nicht verkehrt.
Oder ist sinnvoller eine neue (gebrauchte) Gabel zu kaufen, da mein MTB jetzt nichts so besonderes ist würde ich nicht mehr als 350€ investieren wollen.
Was ich gefunden habe sind einige Fox 34, die ja auf Grund des schlechten Image günstig zu bekommen sind. Angeblich soll ja ab 2014 alles besser sein. Also spräche immer noch was gegen überarbeitete 2013 also mit 2014/2015 Fit-Kartusche?
Oder eine Lyrik aus 2012/2013, die vielleicht etwas überdimensioniert wäre.
Eingesetzt wird die Gabel im einem Allmountain:
- Rose Granite Chief 2013
- 150 mm Federgabel
da ich mit 105 Kilo kein Leichtgewicht bin ist etwas mehr Steifheit sicher nicht verkehrt.