Reverb 100mm oder 125mm

Hallo Leute,

da es beim örtlichen Dealer die 2013er Reverb für 229 € gibt wollte ich mal zuschlagen doch leider weiß ich nicht so recht ob ich eine 125mm oder 100mm brauche/nehmen soll. Ich bin gerade so an der Grenze, dass die 125mm Version vermutlich zu lang ist. Sehe ich das dann richtig, dass ich nach jedem ausfahren die Sattelstütze wieder um 1-2 cm zurückdrücken muss weil sie sonst zu hoch ist(oder ich zu kurz ;)), würde das nerven?!

Oder soll ich lieber die 100er nehmen und auf die 2,5cm Weg verichten?

Danke!

ich könnte natürlich auch 1cm vom sattelrohr wegschneiden...
wo ist der unterschied zwischen der 380er und der 420er? extrem große leute brauchen die 420er?!

wenn die 125er nicht passt, dann solltest du die 100er nehmen. das ist ja eben der Witz, dass du nur den knopf drückst und der Sattel ist wieder in der richtigen Position. da noch ewig rumdrücken um in die richtige Stellung zu kommen, würde mich nerven.

Wieviel fehlt denn zur 125er?

edith, OK 1cm ist schon was.
die 420er ist unten 40mm länger

Danke für die schnelle Antwort!
ich würde sagen 1-2cm ich sollte mal mit der festen Sattelstütze in der Höhe der 125er Reverb fahren vielleicht passt das ja sogar, die 125er hat vom ring bis zu den sattelkufen 19,5cm und ich fahre so ca 17-18 je machdem wie man misst allerdings hat meine jetztige Sattelstütze einen versatz.

hab jetzt die 125er drin passt genau die Sitzposition ist angenehm und die Ferse sitzt auch noch gut auf dem Pedal bei ausgestrecktem Bein.

Danke!

Zurück