Richtige Downhill Strecken in der nähe von Erlangen, Fürth und Nürnberg

Registriert
5. April 2012
Reaktionspunkte
2
Servus Leute!!!
Ich fahr seit kurzen richtig Provisionen Downhill, da mir aber mein HomeSpot langsam aus dem Hals raus hängt such ich mal wieder was neues zum Trainieren.
Währe cool wenn ihr mir helfen könntet was zu finden :)
Bin aber nicht so mobil da ich noch keinen Führerschein habe!
 
Von der Veste abwerts gibt es so einiges aber leider nichts neues.
Vielleicht komme ich heut noch aber net vor 3 muß noch büffeln. Kannst mich ja mal ansprechen weiß nez wirklich wer du bist.
Gruß Kai
 
ich ziehe mich jetzt um für ne kleine knackige runde im Stadtwald.
starte in Weiherhof über veste usw.
wer bock hat kommt ca 1540 veste werde aber nicht im dunkeln fahren
 
der Hometrail in deiner Gallery ist das der relativ neue wirklich mitten in den Wald gehackte Trail zw. Wachendorf und Cadolzburg?
In dem einen Video fährt er an der Veste und in dem anderen Video wo du vermutet hast zwischen Wachendorf und Cadolzburg. War die Tage mal dort nicht schlecht aber ganz schön heftig teilweise dürfte aber für dich nicht das Problem sein.
 
Servus Leute!!!
Ich fahr seit kurzen richtig Provisionen Downhill, da mir aber mein HomeSpot langsam aus dem Hals raus hängt such ich mal wieder was neues zum Trainieren.
Währe cool wenn ihr mir helfen könntet was zu finden :)
Bin aber nicht so mobil da ich noch keinen Führerschein habe!

was ist ein Provisionen Downhill ? hab ich was verpasst ?
 
Bin Legastheniker sorry :(

dann nehme ich alles zurück

ich kenne nix, was toller aussieht als das in deinen videos
Ist ja auch relativ logisch, besonders hohe Berge kenn ich in der näheren Umgebung nicht.

Desweiteren haben die meisten Förster was gegen solche Bauten, von daher erstaunlich dass bei dir noch alles steht.

Werde, wenns mal nicht regnet, "deine" Strecke (auf)suchen
 
Rund um Nürnberg / Fürth bieten die Hügel im Mittel um die 60 Höhenmeter und wenn es viel ist kommen auch mal um die 100 zusammen.
Um diese geringe Höhe bei maximaler Spass-Strecke abzubauen nimmt man am besten einen langen "Grat" oder breiten "Berg".
Sowas haben wir hier aber nicht wirklich, alles recht kurz und flach oder sehr kurz und seeehr steil...
So ergibt es sich, dass ein DH Bike in unserer Gegend eher unpraktisch ist, denn um richtig auf Touren zu kommen muss man "Berg" auf und ab fahren.
So kommt es, dass hier zu Lande DH im kurzen steilen (* Gelände (garniert mit "Einbauten") gefahren wird oder die Leute (als nächstes) nach Osternohe pilgern.
(* Das Gelände kennst´e bereits oder eben am TG.
 
Zurück
Oben Unten