richtige Rahmengröße Cube Reaction? 18´oder 20´?

Stehe kurz vor der Bestellung eines neuen Bikes :D und habe da noch eine Frage. Bin das letztjährige Reaction 20´ beim Händler probe gefahren und es hat sich eigentlich ganz gut angefühlt. Der Händler meinte aber ein 18´ Rad sei für mich besser?
Was meint ihr? Bin 1,78cm auf 74kg verteilt. :-)Schrittlänge beträgt 76cm und ich fahre kaum Sprünge oder Park.
Ist hier vielleicht jemand in meiner Kampfklasse der schon ein Reaction fährt und mir berichten kann?
Danke für eure Mühe.

MfG
Christoph

würde auch 18" sagen (bin 178cm, bl 84 und bin früher ein 18" cube gefahren). aber kannst du das 18" nicht probefahren? muß ja nicht das gleiche modell sein.

Leider hat der Händler hier vor Ort keine große Auswahl da. Werde ihn mal fragen, ob er mir in der Region nicht einen Händler vermitteln kann wo ich die Probefahrt auf einem 18´ Reaction machen kann. Die LTD´ haben leider eine andere Geometrie(Oberrohrlänge)...
Aber danke für die ANtwort.
Keiner Erfahrung mit 18´-20´ Reaction?

4 cm? niemals.
zu erläuterung: die rahmenhöhe wird jeweils gleich oder quasigleich. gleiches gilt für sitz- und steuerrohrwinkel.
vermutlich ist das reaction am oberrohr max. 1-2 cm länger

Hoffe wir schreiben nicht an einander vorbei. :-)
Das Oberrohr vom Reaction ist 4 cm länger als vom LTD? Dat meinte ich.
:-) Aber vielleicht stimmen die Angaben die ich habe nicht?

lt. cube website:
ltd race oberrohr horizontal bei 18": 583mm
reaction oberrohr horizontal bei 18": 588mm
oder bin ich blind?

Du nicht, ich bin es. :-) Sry und danke für die Aufklärung. Hatte falsche Zahlen aus den Weiten des Inet´s. My mistake. :-(

Werde versuchen noch mal ein 18´ probe zu fahren und vielleicht gibt es ja hier noch Leute mit Reaction Erfahrung.

@Scgweíßtropfen Besten Dank. Werde mich wohl für 18´ entscheiden, aber vielleicht klappt es ja auch noch mit einer Probefahrt vorher.

Wie zufrieden bist du mit deinem Reaction und welche Federhöhe fährst du? :-) THx

Super Forum hier. Besten Dank, alle Fragen sind erstmal super schnell beantwortet.

Freu mich schon auf dat neue Bike und hoffe es dauert nicht so lange....

Ich bin 1,83m und fahre das Reaction in 18", von daher sollte es auch bei dir passen.

:eek: öööhhmmm ist das bei Deiner größe nicht etwas knapp mit 18" :confused:
Ich bin 1,81m und Schrittlänge 87cm und fahre 20" und werde mir jetzt auch ein neues Reaction in 20" zulegen.
Bin ich jetzt völlig falsch und fahre immer viel zu große Rahmen :rolleyes:

@Christoph, an deiner stelle würde ich wohl auch zum 18" tendieren

Grüße
Danny

Danke für eure Antworten.

Gibt oder gab es bei euch schon ersthafte Mängel?
Habe geplant mir Morgen das Recation 18´ mit Oro18´,Reba race u.. und XT Kassette + neuer Kette zu bestellen. :-)

:eek: öööhhmmm ist das bei Deiner größe nicht etwas knapp mit 18" :confused:
Ich bin 1,81m und Schrittlänge 87cm und fahre 20" und werde mir jetzt auch ein neues Reaction in 20" zulegen.
Bin ich jetzt völlig falsch und fahre immer viel zu große Rahmen :rolleyes:

20" wär bei mir auch gegangen aber als ich den Rahmen Rahmen gekauft habe war ich noch kleiner, aber der 18" war mir auch minimal angenehmer.

Ich würde auch das 18" nehmen. Das 2007-er Reaction hat auch ein längeres Oberrohr als das 2006er (ca. 1 cm glaube ich).
Von der Qualität her gibt's beim Reaction nichts zu meckern. Ich bin mit meinem jetzt schon über 7000 km bei jedem Wetter gefahren, und alles funktioniert noch wie am 1. Tag. :daumen:

Ich bin 1,84 / 81 cm

Das Reaction in 18" passt grad so. Auf Trails ist es halt schön wendig, aber 100 Km Touren sind auch kein Problem.

Gruß Jonez

Stehe kurz vor der Bestellung eines neuen Bikes :D und habe da noch eine Frage. Bin das letztjährige Reaction 20´ beim Händler probe gefahren und es hat sich eigentlich ganz gut angefühlt. Der Händler meinte aber ein 18´ Rad sei für mich besser?
Was meint ihr? Bin 1,78cm auf 74kg verteilt. :-)Schrittlänge beträgt 76cm und ich fahre kaum Sprünge oder Park.
Ist hier vielleicht jemand in meiner Kampfklasse der schon ein Reaction fährt und mir berichten kann?
Danke für eure Mühe.

MfG
Christoph
der 20-zöller dürfte dir bei deiner schrittlänge viel zu gross sein. apropo schrittlänge-bist du dir sicher ,dass du die richtig gemessen hast? ich bin 1,76m und habe da 84cm!? fahre übrigens auch 2 curtis rahmen in 18 zoll, sind von geometrie(und allem anderen) identisch mit cube,radon,solutionusw.:daumen:

Jep, habe mich vermessen. 85cm Schrittlänge.
Habe heute ein 18´ bestellt und bin schon gespannt wie Flitzebogen. Hab eine neue XT Kassette und Kette mitgeordert und hoffe die Lieferzeit wird eingehalten. :-)
Danke für eure Antworten.

Zurück