Richtige Rahmenhöhe bei 1,76m und 82cm SL?

So, jetzt muss ich doch mal in die RUnde fragen was ihr meint, welche Rahmenhöhe mir passt?

Bin mit meiner momentanen Geometrie nicht zufrieden! Hab nen 45cm Sitzrohr und ein 54,5cm Oberrohr und fühl mich gequetscht auf meinem Bike.

Meint ihr mir passt ein 48cm Rahmen, also 19"? Die Sattelstütze ist dann natürlich nicht mehr soweit draußen, aber ist das so wichtig?

Gruß Chris

kommt natürlich immer drauf an, was du damit machst, aber 545er oberrohr ist saukurz.
bei deiner größe würe ich mal was im bereich 570 - 580 mm probefahren.

ok, das sind dann ca. 56,5 waagrecht (so messen die meisten hersteller), was zwar vielleicht nicht saukurz, aber immerhin ziemlich kurz ist.
ist es das radl hier?
PICT0744.JPG

bevor du einen neuen rahmen kaufst, würde ich erstmal:
1. sattel bissi nach hinten rutschen
2. längeren vorbau holen
3. neuen rahmen suchen. dabei denke ich, daß ein 19" nicht sinnvoll wäre, sondern eher ein 18" (=46cm) mit normalem bis längerem oberrohr, also ~59cm waagrecht

Jep, das ist das Rad.
Sattel geht fast nicht mehr hinter! Der Speedneedle hat ja so ein klemmbereich, bin schon fast am ende.

Hab immoment ein 120mm vorbau zum testen drauf(100mm auf Bild), ist schon besser, aber trotzdem noch nicht so optimal find ich...

die meisten 18er haben kein 59er oberrohr, hab deswegen auch gefragt, was ihr zu nem 19" rahmen sagt...

also 57 Mitte-Mitte brauch ich glaub ich auf jedenfall. horizontal dann 59.

Ach ja Einsatzbereich: Marathon, also kein CC, Dirt usw.

Zurück