Ride's of the Day

(aus 'm Faffy Board übertragen)

Himmelfahrt(skommando ?!!)

Bevor Himmelfahrt völlig verjährt ist noch schnell einen letzten Bericht.

Schöner...dufter und urst fetziger Bericht...!!!
Hätte sicherlich auch einen eigenen Thread hier verdient...!!!

Ick musste schmunzeln beim Titel...der wurde dieses Jahr des öfteren benutzt...!!!
Und alle waren wa Jewinner...!!!!:daumen::cool:

axl:winken:
2157477-23vydydkx7r7-whatsappimage2017_05_24at07_10_34-large.jpg

Jain.
Nachwuchs ist da und ich durfte erstaunt beim letzten Mal Grunewald sowie Kill the Hill feststellen, nicht mal wenig.
Aber die hängen halt nichzt mehr hier im Forum ab. Manche kennen das Forum nicht mal.
Läuft alles über die (a)sozialen (abhör)Medien ab.
:(

Ich finde aber nicht, dass es nur am Nachwuchs festzumachen ist, der sich halt anderswo verabredet. Wenn man hier mal was postet, dann kommt halt quasi null Rückmeldung.

Naja, die "Alten" oder vielleicht besser Alteingesessenen haben vielleicht inzwischen ihre eigenen Dinger laufen und ihre Jungs/Mädels um sich herum versammelt. Diese Gruppen sind autark. Das ging vielleicht mit den IGs los...
Übrig bleiben wir paar Hansels, die hin und wieder was auf die Beine stellen oder Berichte einstellen und der Rest ist eben auf modernere Wegen unterwegs.
Irgendwie hab eich aber auch das Gefühl, dass das ein Berliner Problem ist, da in anderen Unterforen durchaus mehr abgeht.
Ich mach dem Nachwuchs im Übrigen keinen Vorwurf, versteh allerdings nicht, wie trotz aller Aufklärung übder FB etc. diese Medien weiterhin so freimütig genutzt werden.
Aber das gehört hier nicht her, da OT.

Bei mir z.B. haben sich meine ganzen Freizeit Aktivitäten verschoben...fahre gar nicht mehr Rad...renne
entweder mit der Knipse rum...sitze im Kajak...oder bin beim Ruhmreichen uffm Ground...!!!

Was mir aber schon damals aufgefallen ist...viele Leute hier denken vielleicht auch zu umständlich beim
Touren aufrufen.
Ick habe mich damals nicht Tage/Wochen/Monatelang mit Touren ausbaldowern rum geschlagen...die
ungefähre Route vor Augen...der Rest entschied sich dann vor Ort...und das klappte ja meistens dann auch.

Und so könnten doch die Leute es hier weiter machen...sie haben Bock auf Touren...sagen hier mehr oder
weniger Bescheid und dann gehts halt los.

Ich glaube nicht...dass die IGs hier so einen großen Einfluß haben/hatten...kann mich aber auch irren...!!!

Offtopic:
Die viel gescholtenen Social Media Sachen...!!! Als alter Ossi bin ick es jewohnt überwacht zu werden
und nach dem ick mal in meiner Stasi Akte blättern durfte...sollen sie mich einfach weiter durch leuchten...da
war nichts was mir Angst machte...!!! Da tun mir eher die Menschen leid...die alles filtern und sortieren müssen...!!!
Offtopic Ende:

Dass der Lokalteil hier langsam vor sich hin stirbt, läßt sich klar daran erkennen, dass die Gesamtanzahl der Postings hier pro Woche nicht halb so hoch ist, wie die Anzahl der Posts, die es alleine im Rauchfangswerderrunden-Faden früher im selben Zeitraum hatte. Oder auch daran, wie oft der "Wo bin ich" umsonst versucht wurde, wiederbelebt zu werden.
Dass es sage und schreibe drei Berichte von Himmelfahrt dieses Jahres gibt, sagt doch auch ne Menge aus. Drei Berichte zu einem einzigen Event war mal Standard..

Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis die letzten paar Hansels, die noch am Aufrufen, Berichten und/oder Posten sind, damit auch aufhören. Hier zumindest.

facebook scheint der neue standart zu sein. Verstehe ich eigentlich auch ganz gut muss ich sagen. Teilen von Inhalten und die verbindung und Kommunikation zu anderen Leuten ist dort einfach wesentlich einfacher und intuitiver... Immer weniger setzen sich abends noch an den rechner um im forum zu hängen... smartphone ist einfacher. und selbst Tapatalk kann da mit facebook nicht mithalten.

Is mir'n Rätsel, wie man FB nutzen kann, wenn man nur ein bisschen die Nachrichten verfolgt. :ka:
Aber so ist das nun mal.

Hierzu ein kleines aktuelles Filmchen:

@axl65
Ich finde, der Vergleich mit der DDR hinkt. Die DDR hatte nicht die Mittel, wie sie heute zur Verfügung stehen.
Auch geht es hier (noch) nicht um Druck, Angst und Überwachung.
Es ist viel subtiler...
FB und Google finden heraus, was du magst, tust, nicht tust und nicht magst und durch dich kommen sie an andere, deine "Freunde" heran.
JEDER hat etwas zu verbergen oder halt Dinge, die nicht jeden etwas angehen. Popeln, kacka und Lieben machen möchtest du ja auch nihct vor einem Publikum, oder? ;)
Psychologische Programme/Algorithmen werten dich aus und wissen bald vor dir, was du willst und tun wirst. Also kann man dich nicht nur überwachen, sondern auch lenken. Irgendwann bist du in deiner Informationsblase gefangen und wirst nicht mehr wissen, ob du etwas getan hast, weil du es willst oder weil FB und Konsorten es wollten.
Dich und mich wird das nur in Teilen betreffen, aber unsere Kinder...
o_O

Is mir'n Rätsel, wie man FB nutzen kann, wenn man nur ein bisschen die Nachrichten verfolgt. :ka:
Aber so ist das nun mal.
@axl65
Ich finde, der Vergleich mit der DDR hinkt. Die DDR hatte nicht die Mittel, wie sie heute zur Verfügung stehen.
Es ist viel subtiler...
FB und Google finden heraus, was du magst, tust, nicht tust und nicht magst und durch dich kommen sie an andere, deine "Freunde" heran.
JEDER hat etwas zu verbergen oder halt Dinge, die nicht jeden etwas angehen. Popeln, kacka und Lieben machen möchtest du ja auch nihct vor einem Publikum, oder? ;)
Psychologische Programme/Algorithmen werten dich aus und wissen bald vor dir, was du willst und tun wirst. Also kann man dich nicht nur überwachen, sondern auch lenken. Irgendwann bist du in deiner Informationsblase gefangen und wirst nicht mehr wissen, ob du etwas getan hast, weil du es willst oder weil FB und Konsorten es wollten.
o_O

Wer im Internet unterwegs ist...egal wo...hinterlässt digitale Spuren.
Für mich überwiegen die Vorteile der virtuellen Welt...egal welcher Coleur...!!!
Und wer das eine will...muss eben auch das andere mögen...!!!

Druck...Angst...Überwachung...auch dies hat mich schon zu DDR Zeiten nicht gekratzt
und der Inhalt meiner Stasi Akte...konnte mir auch im nachhinein dieses Gefühl nicht
vermitteln...!!!
Und ganz ehrlich...ick bin wirklich stabil genug Facebook richtig einzuordnen...und mich nicht
davon leiten zu lassen...!!!Ick habe da keinerlei Paranoia...!!!

Und was unsere Kinder betrifft...die werden ihren Weg gehen...egal was wir uns für sie
wünschen oder geplant haben...und das ist auch gut so...!!!

Dies ist aber auch nur meine Meinung dazu...die ich auch lebe..aber jeder der es anders will...soll
machen wie er möchte...!!!!!!!!!!!

Aber so ist das nun mal.

Hierzu ein kleines aktuelles Filmchen:

@axl65
Es ist viel subtiler...
o_O

Den Film schaue ich mir später gerne mal an. Ansonsten malst Du hier, zumindest für meinen Begriff, doch etwas zu schwarz. Nur weil google, FB und co wissen was ich mag, heißt das noch lange nicht, dass sie mich komplett lenken können. Bissl Medienkompetenz und Selbstreflektion gehört halt auch dazu. Und es geht ja nicht darum sich komplett nackig zu machen. Man verabredet sich auf FB halt zu gemeinsamen Runden und stellt 0815 Fragen zum Thema Ratt.

Ach ja, gestern war ich auch in ner 6er Gruppe im Grunewald unterwegs. Damit es nicht ganz OT wird. Schöne Runde, Wetter war akzeptabel, leider hatte einer von uns nen relativ üblen Crash. Zum Glück aber nichts kaputt, so wie es ausshiet. Einige Wege haben wir noch von Sturmschäden befreit, platzierte Stöckchen (u. Ä.) auf den Trails gab es mal nicht. Außer uns haben wir noch ne Hand voll anderer Leute gesehen, für nen Wochentag also normaler Verkehr im Grunewald. Ob sich das jetzt mit der Aktivität hier deckt kann ich allerdings nicht beurteilen. ;)

Ansonsten malst Du hier, zumindest für meinen Begriff, doch etwas zu schwarz. Nur weil google, FB und co wissen was ich mag, heißt das noch lange nicht, dass sie mich komplett lenken können

Das ist kein Blick in die Zukunft, sondern Gegenwart!! Das ist, was gerade passiert. Leider habe ich keine Quelle zur Hand, aber wer sich mit der Thematik auseinandersetzt, kommt schnell auf die dementsprechenden Artikel.
Das komplette "Lenken" kommt noch und natürlich ohne das du dir dessen bewusst bist.

Das ist kein Blick in die Zukunft, sondern Gegenwart!! Das ist, was gerade passiert. Leider habe ich keine Quelle zur Hand, aber wer sich mit der Thematik auseinandersetzt, kommt schnell auf die dementsprechenden Artikel.
Das komplette "Lenken" kommt noch und natürlich ohne das du dir dessen bewusst bist.

Ich habe Leute mit wirklicher Medienkompetenz im direkten Umfeld, das Thema kommt da schonmal öfter auf den Tisch. Wenn Dir dazu noch Artikel oder so zur Hand kommen dann lese ich die gerne, suchen musst Du jetzt aber nicht extra. Da wir soweas im Bekanntenkreis relativ oft diskutieren bin ich da eher entspannt, auch wenn ich das Ganze sicher nicht klein reden will. Es mag Leute geben die für solche Manipulation empfänglich sind, wahrscheinlich auch gar nicht so wenige. Mit etwas Menschenverstand, Reflektion und Kompetenz in der Sache sollte das aber unproblematisch bleiben. Vorausgesetzt ich poste nicht jeden Mist auf 50 verschiedenen Plattformen. Außerdem denke ich, dass sich vor allem im Bezug auf die Medienkompetenz (Stichwort Erziehung) noch einiges zum zumindest Besseren wandeln wird.

Ansonsten wird es schon arg OT hier. Können wir bei nem Bierchen diskutieren wenn ich Dir das "Stahl-Shirt" vorbei bringe oder wir ne Runde drehen. ;)

Interessante Diskussion. Es gab mal Zeiten da haben sich Gruppen aus Berlinern und Locals durchs Forum im Harz getroffen. Aber da ist Axl ja auch noch Rad gefahren. :winken:

FB, WA usw. hab ich nicht, brauch ich nicht mittlerweile ist das persönliche Netzwerk auch groß genug.
https://www.heise.de/tr/artikel/Wie-Facebook-aus-unserem-Offline-Leben-lernt-3596417.html
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-Seite-sammelt-Kinderbilder-3643017.html
Andere Messenger, Forum … gern.

Damit es nicht nur OT ist, Montag Wolfswarte:

Grüße aus dem Harz

Es gibt Tage, da kann man von einem einzigen Sonnenuntergang komplett für die ganzen Strapazen des Tages "entlohnt" werden. :)

qmgbbYlYjuaJ2ZZPn8w_OzZv4gFnjORLiDD0Hfkd4rCAIUjZ7CwIRF7LaX5z5AoDksK0h6m-8WR_C2HmO7l785Lw4e9zgF9W0eISYZVfx3rMdt5iQxdWnylGOGfm5RRlqei0lEX5hc2s-JdoMIcFpMbwEWTgsP4oOp0M8ws6ne8Tkqi1SkwjZE46F7-jGYKhy-edUGpu4R9yseMOkmPGVWLhBkAB6gIX_v3VhZYMdiag5i2rdGStt1-wGtl8gKA9y_0zGppi1gwrBxiC--RXTiCqtCOJaopGRd7YPYFmUiGBb2100z8rx8iQNIPMBH-ibzQ9xzx76MqKpMpkbufhVj_f8Pb4ixHGCANtiRuNuJdGoaWOMlRcaHxyfQxJRfxphRtpFFdYHFhg1NrTersEnufLD69zh4gatrdWZVr0hC1MUhB9PebZr9Epe1jOTrQcND8gI9Y91Q1Zy-f5tnFdXot_HX8KAX7HyHPx3uVHzpoNNqNVOp44epUJyUv-niXr59nSVs_g2gOqo4x1ZrautPfd-DG5DNMN9sqfGbyUXyiz0UuxfICl2nUxN7uKKdIxQ0uKLzBnD7yH2VBY026FUAovx0zIlsLqgmACKIt0XFkFVGYfRuo4=w1920-h1080-no

Gestern Abend am Steinhuder Meer.

Von unserer sechstägigen Reise durch drei Bundesländer gibt es demnächst vielleicht noch einen kleinen Bericht. Vorab: Urlaub in Deutschland ist auch schön, aber auf das Wetter ist kein Verlass. :aufreg::wut: :winken:

Wo war dein Aufruf?

Es stand von Anfang an fest, dass es eine langwierige Asphaltradelei werden würde...bei der nicht mal klar war, wie sich das auf unser "fortgeschrittenes Alter" auswirken wurde. Also nichts was man anderen ohne schlechtes Gewissen anbieten möchte. :ka:

...und weil hier eigentlich Bilder hergehören -> "aus 'm Fattyforum"
Ein bischen "Familienradeln" in Waren Müritz und Graal-Müritz...

Mal was "Schweiniges" nackelige Fatty...

2i07j85.jpg

Das beste Schloss was ich kenne...:D

nqbtwh.jpg

Maja und ich, posing for the Win! :daumen:

2elfntt.jpg

Blick nach vorn, nachdem mein Weg (mal wieder) einfach so verschwunden ist...:spinner:

213jdx5.jpg

Sicher ist sicher...:daumen::lol::lol:

15wgu9j.jpg

ciiaooo

Was man nicht so aufm Radweg findet: :love:

Erst lag der Steinmarder auf dem Radweg, ich fuhr beinah drüber, er fauchte mich an und hopste in den Wald. Ich hopste hinterher. ^^

Und dann der hier - Marke begossener Pudel:

Ausgerutscht und in die Pfütze gefallen? :D

Die Pfütze im Hintergrund ist im Übrigen ein halber See - bis vor Donnerstag war es noch ein "ganz normales" Feld, wo für gewöhnlich die Weihnachtsgänse grasen. Jetzt baden da die Enten.

Federkleidchen schön in die Sonne halten, damit es auch mal wieder trocknet...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das Gute an Berlin? Man ist gleich in Brandenburg!
Was ist das Gute an Brandenburg? Man ist gleich an irgendeinem See! :)
i-SHPBW3PdiNpU0z0_BImHNKefainesj6Ij83GjiPUIY6NiErAcg0AawjKifUWOB9V1Kjx4gVQc9rOCb4gT5tx2e-XtxD917ABo9GfTNjoNr7UmQMoPTMX8lbq7DLS1eBwa9KvQV-H6mQNNtvk2Lb6T9-7J2QDKUHF154RqVoXoIcyX4s6ixcwuvVbgaQt0ozh5VJZeYmI6T46-_zk3RqkSHn70DqorxdNtIsyUBX7ijIESHBHMujC-fnZU6LuTwpRJ0vlFTiTz7IgUCPiarscBD_RIgodydYiKCFJTByk7x-x-l4VGjUD_DZuCdUhpCqN8dZWFcD_WhJBJhN7g0flvm3Qmm_rgHcCd3SbKQQUQWrlajkA_gbDHRXGVSpl4MNGiJvJ0DHmK87WQqTAuU7x4R7HZP1_QrF0G4ORh2xFSosP5zlMKUA1x7qAkenrBJOcwb6_acI-gMDBWB0J3Q87JIgHuN_bJ25smog4Xsk_yIle2tAcaEFfpBdN0wEasdAuV8VaiDh-wGL8YM0tcH6C13_dM8WM4ApVfyFJ6SDlD9waVCZWdVZkETpl8Vtth6PWV1gjQPM2pPSqJWM-kSj_mwVPm8GkjpwNksFJfCSNN3X6EqA8l7OLoX=w1920-h1080-no

Heute mal wieder vor der Haustür zwischen Lübben und Schlepzig

An dieser Stelle nochmals vielen Dank @mete für die Runde gestern, für's Zeigen neuer Trails und auch für das dezente Aufzeigen der eigenen Leistungsfähigkeit. ;) Hat Spaß gemacht und für den Überblick der neuen Hometrails war es sehr hilfreich.

Zurück