Ride's of the Day

@rockz:

Ganz großen Respekt und ein herzliches Dankeschön!!!
Super Leistung und ein wunderbarer Bericht mit tollen Fotos.
Da fiel mir gleich wieder ein,wie Du einst mit Jeans und Nicki zu einer Tour aufschlugst.Du verrückter Hund!!! :daumen::daumen::daumen:

axl:winken:

@r0ckZ
Ab ins Nachbarforum mit dir :D Nee, klasse Idee. Mal was anderes, find ich mutig :daumen:

Bin jetzt Mitglied beim ADFC und hab meine Bewährungsrunde überstanden :lol: Ritt des Tages, zumindest was die Fahrrad-Sommerpause betrifft...

Alltäglich zur Abendstund, das NOX steht wartungsbedingt kopfüber auf dem Balkon und fleht um Verschleiß- und Ersatzteilnachschub, gondel ich heimlich mit dem Diamant der Schwiegeroma den Teltowkanal entlang.

3833605726_6244ab85b7_o.jpg

Die 3-Gang-Nabenschaltung ist schon lange kaputt, die VRbremse dient nur der Optik wegen und der Schlauch im Vorderreifen benötigt alle 30 Minuten Nachschub an manueller Luft. Schei55egal - die Karre rollt trotzdem.

3832811833_853660cb2c_o.jpg

3833605952_a6c275fb8f_o.jpg

Ohne Flickzeug, ohne Helm aber mit Zweimarkfuffzig in der Tasche für die Molle an der nächsten Tanke, war diesmal mein Ziel die Schleuse in Klein Machnow. Natürlich gab es auf dem weiten Weg auch einige Pausen...

3833605822_3a131e51b7_o.jpg

Während ich die Füße zur Abkühlung im schmutzigen Wasser baumeln ließ, die Plötzen beobachtete und verwundert die unscheuen Rotfedern zählte, platschte es 3 Meter vor mir und ein Hecht erlabte sich am Abendmahl. Man, man.. ich müsste ja auch mal wieder angeln fahren, oder besser gesagt: sportfischen!
Der Essox wusste sicher, dass ich die Fischereiabgabemarke 09 noch nicht eingeklebt hatte und unbewaffnet am Wasser saß.

Weiter ging es zum Verpflegungspunkt, nicht Kette sondern Spur rechts und Rast beim nächsten Angler. "Beißt er?" blabla...
Die Sonne blinzelte mir entgegen und verschwand schon fast hinter den Bäumen. Den Sundown wollte ich doch an der Schleuse genießen...

3833606082_9f1fc91553_o.jpg

Geschafft, gerade noch so.
Nettes Plätzchen gesucht und die beginnende Nacht mit dem Hopfentrank aus der Flasche abgewartet.

Auf der anderen Seite versuchten Wanderer, Touristen... plappernd sich dem schmalen, mit Brennesseln und Disteln zugewachsenem Weg. Irgendwann war endlich Ruhe, ich glaube die sind ins Wasser gefallen.

3833606012_3690ab802b_o.jpg

3832812059_537f6f71bc_o.jpg

3832812107_520eaca53e_o.jpg

Auf dem Rückweg fiel mir ein was ich vergessen hatte: Licht!!!
Aber egal, irgendwann gewöhnen sich die Augen an die Dunkelheit.

3833606300_c503e0cf6e_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Anto ich hätte Dich echt gerne auf dem Rad Deiner Schwiegermama
bewundert! So in voller MTB Montur wäre das bestimmt noch nen
schöneres Bild gewesen!:lol:

Hoffe Dein NOX bringt es bald wieder.

Gruß Mela

Hier ein Bild gesponsort vom neureichen Lehrling:
Frei nach einem lokalen Sprechsänger:
"Stinke nach Suff, bin kaputt, is´n schönes Leben!"
20090823-DSC_3642.jpg

Heute mal ohne Bild - kleine Feierabendhausrunde heute bei mir, die mich über den Stienitzseetrail zu meinem Lieblingsplatz am Stienitzsee führte und dann natürlich noch etwas weiter... das alles bei schönem Sonnenschein und gerade am Stienitzsee mal irgendwie mit Ostseefeeling -> Wind, Wellen, Rauschen - fehlte nur noch die Salzluft in der Nase ;)

Entspannte Grüße,
sunday

PS.: Natürlich gibts doch ein Foto, zwar nicht von heute, aber unter dem Googlemaps Link kann man sich an der Stelle auch ein Foto aus dem letzten oder vorletzten Jahr anzeigen lassen :)

Von Erkner nach Neuzelle. Lange vorgenommen, endlich gefahren. Einfach nur :daumen:. Danke Rick für den Track.

Froschbrücke.jpg
Sauen.jpg
Muhle.jpg
Bach und Bike.jpg
Neuzelle.jpg

Anhänge

• Froschbrücke.jpg
    Froschbrücke.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 109
  • Sauen.jpg
    Sauen.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 107
  • Muhle.jpg
    Muhle.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 85
  • Bach und Bike.jpg
    Bach und Bike.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 92
  • Neuzelle.jpg
    Neuzelle.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 84
freizeiter weich unterwegs

schwuckenbesuch gabs auch

groß machts vor, klein nach ... ne die haben wir recht erfolgreich "verjagt" und helmempfehlung gegeben ...

während andere über §1 schwafeln waren flo und ich gestern und heute wieder auf einer strecke (ohne reflektoren, nabendynamo und vor allem ohne rote ampeln), haben viel probiert und spaß gehabt, neue leute kennen gelernt (zB herb+herbaliser+2 und drei dirter) und haben erfolgserlebnisse gehabt

heute sturzfrei und zwei der doubles in angriff genommen und auch geschafft.
gestern haben sich bei mir in einem anlieger beide reifen von der felge gepellt. nich lustig sowas.
das grüne ist wieder eingeritten und ich freu mich auf nächsten donnerstag um den raum garmisch ne woche mit cx, jay und schotti zu erkunden und hoffe, dass nichts reißt ....

so und was mache ich die nächsten zwei tage? flo fliegt weg und alleine will ich nich auf so einer strecke auf dem boden liegen ... irgendwas kann ja immer passieren

Zum Treffpunkt durch den Wald gedackelt, entdeckte ich mein Abendmahl - Spanferkel!

Anfangs standen nur ein paar Überläufer dort und ließen sich von mir nicht stören. Also das Bike in die Ecke, Handycam gezückt und shooting. Doch dann liefen sie weg… Aber siehe da, ein Frischling tauchte auf. Ganz allein.

Aber keine Rotte, keine Bache in der Nähe. Mmhhh, schon komisch.
Nun kamen noch mehr 2, 3, 4... Hab mich dann auf 2 m rangeschlichen, hinter einen Strauch gehockt und beobachtet, wie sie den Sand nach Futter durchwühlten und eifrig an jedem Stein geschnuppert haben. Großartig! Meine Anwesenheit hat die überhaupt nicht interessiert. Die kleinen Racker haben schon wie die Alten den Boden umgepflügt.

Nach ca. 5 Minuten raschelte es im Strauch, ca. 10 m weiter hinten. Ein großes Schwein war zu sehen, mit Sicherheit die Bache. Muss da schon die ganze Zeit gestanden haben. Hab ich aber nicht bemerkt.

Jedenfalls fing die dann an zu grunzen. War also für mich das Zeichen, nun ist Schluss. Ich also ruhig und langsam zum Rad geschlichen, draufgesetzt, rechten Fuß in die Pedale geklickt.
Dann war wieder Ruhe. Die Sau kiekt mich nur blöde an.
Also nochmal einen letzten Schnappschuss, Handy raus und anvisiert (der Auslöser scheint kaputt, braucht 5 sec. oder mehr). Plötzlich fängt die an ganz laut zu quieken, hebt den Rüssel hoch und trabt auf mich zu :eek::eek::eek: Mein Puls schoss auf 200, aber der Finger klebte noch am Auslöseknopf :D

Schnell weg, ich trat in die Pedale als gäbe es kein Morgen mehr. Nach gefühlten 10 Kilometern drehte ich mich dann mal um, nix zu sehen. Aber ich glaub, die kam mir auch nicht weiter hinterher. Zum ersten Mal hatte ich richtig Angst vor den Schweinen bzw. vor nur Einem.

Dass man an Frischlinge nicht so dicht ran darf usw. weiß ich alles selber, bin über die Tiere bestens im Bilde. Aber solche Anpassung an den Menschen wie in Berlin ist in einmalig. Ab und an bin ich außerhalb der Großstadt auf der Jagd oder Treibjagd unterwegs. Aber dichter als 20-50 m kommt man nie an die Tiere ran. Wenn ich dann erzähle, dass mir im Grunewald alle 2 Wochen Wildscheine vors Rad laufen, sehe ich manchmal den Neid in den Augen blinzeln :daumen:

TimTim kam nur bis zur Seiseralm…………………:(
Am Donnerstag Anreise ins schöne Vilnößtal / Dolomiten.St.Maddalena.
Geplant eine 5Tagesrunde gegen den Uhrzeiger, Brogles ,Seiseralm ,Val Duron ,Pordoi,
Bindelweg ,Pralongia ,Fanestal ,naja , halt ne Runde , letzte Station Schlüterhütte .
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.38571.html

Am Freitag erste Etappe über Geisleralm ,Munkelweg und Broglesalm .Supertrail nunder zur Mittelstation Seceda ,wieder rauf (mit der Gondel –glücklicherweise!)zum Gipfel und von dort traumhaft trailig zur Regensburger Hütte und weiter bis hinab nach Wolkenstein,1000Hm Tiefflug! .
Jetzt wieder rauf Richtung Seiseralm bis zum Seiser Alm Haus (Rif. Dialer 2145m)
Leider unterwegs ein Sturz ,der Freund ohje das Knie lädiert !Sauber!
Somit stand am nächsten Tag leider fest ,das wars!
Fazit:
-Fahrtechnik,Fahrtechnik ,Fahrtechnik…………………wiiiichtig !mehr üben Leute!
-die Dolomiten sind doch so steil wie ich’s in Erinnerung hatte.
-ein zwanziger KB macht schon Sinn ,(ich war zu faul es wieder umzubauen)
-mit Reba und CC-Schwucke kann man auch prima umsetzen ,
-die Trails in den Dolomiten sind erste Sahne ,die Anstiege eher nicht ,gut 5 stunden nur bergauf ! war ich platt………….

Abreise war also schon am Samstag wieder………quasi , Dolomiten extrem – kurz !

Also auf ein neues im nächsten Jahr!

Gruß Tim²

Dumm gelaufen, mein Beileid ... zur Kurzreise und überhaupt.

Pralongia, Schlüterhütte etc. hatten wir im Programm. Ein sehr schönes Programm, aber das versteht sich ja bei den Dolomiten von selbst.

PS: Mit Reba und CC-Schwucke kann man umsetzen?:confused: Üben, verstehe.:D

3937425413_51661d5a30_o.jpg

Auf dem Weg zur Pralongia-Hütte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück