Ridgeline V – Resistance: Gee Atherthon am Abgrund

Jedes Mal wenn ich einen seiner Clips sehe, weiß ich wieder genau warum ich immer beim Auftauchen des Namens „Gee Atherton“ in einem Newsfeed mit der schlimmsten Nachricht rechne.

Da würde ich an einigen Stellen nicht mal ohne Bike hochklettern :oops:

Hoffe Gee hat alles an Brüchen und Unfällen aufgebraucht und kommt in Zukunft immer heil runter. Die Videos sind auf jeden Fall immer beeindruckend.

Ich weiß nicht, ob mich das zum Bikebergsteigen motiviert. Beeindruckend sind die Bilder allemal, aber doch sehr konträr zu dem wie die Bike-Alpinisten im deutschsprachigen Bereich hohe Berge befahren.

Raufwärts gruseliger als runter
Raufwärts gesichert. Runter einfach beschissen gefilmt. Außer bei den teilen wo die Drohne von der Seite filmt sieht man ja nie wie steil es ist und an der Stelle, an der Gee bremst weiß auch keiner warum. Hätte ein schwenk mit der Drohne nach vorne viel verdeutlicht was man sich so denken muss.

Hatten die irgendwie Termindruck oder warum wandern die nen ganzen Tag den Berg mit Fahrrad hoch nur um dann zu merken dass sie dort, wo sie wollen gar nicht fahren können? Selbst auf abgesteckten Strecken wie im DH WC gibt es schließlich die Streckenbegehung ohne Rad um sich das erst einmal anzugucken. Darauf im hochalpinen, unbekannten Gelände zu verzichten ist jetzt nicht sonderlich helle.

Hatten die irgendwie Termindruck oder warum wandern die nen ganzen Tag den Berg mit Fahrrad hoch nur um dann zu merken dass sie dort, wo sie wollen gar nicht fahren können? Selbst auf abgesteckten Strecken wie im DH WC gibt es schließlich die Streckenbegehung ohne Rad um sich das erst einmal anzugucken. Darauf im hochalpinen, unbekannten Gelände zu verzichten ist jetzt nicht sonderlich helle.
OnSight ist halt immer noch die höchste Form…. Wenns klappt.

Eigentlich traurig für die Leute wie Gee die z.B. im Weltcup mittlerweile im Mittelfeld fahren (würden), sich mit reisserischen Stuntfahrten ala "Evel Knievel" ihr Geld verdienen zu müssen. Aber irgendwo und irgendwie muss halt Promotion für die eigene Firma herkommen und erzeugt werden. So ist das nun mal. Zurück zu Wichtigerem.

Eigentlich traurig für die Leute wie Gee die z.B. im Weltcup mittlerweile im Mittelfeld fahren (würden), sich mit reisserischen Stuntfahrten ala "Evel Knievel" ihr Geld verdienen zu müssen. Aber irgendwo und irgendwie muss halt Promotion für die eigene Firma herkommen und erzeugt werden. So ist das nun mal. Zurück zu Wichtigerem.
Video nicht geschaut was aber labern... Er liebt das einfach, mega oder ?

Atherton bikes läuft wie geschnitten Brot, Kolb mega erfolgreich, WM Titel...als ob das Video da jetzt nötig wäre das die Bude läuft

Haben die dich etwa SCHON WIEDER nicht vorab konsultiert?!? Oh Mann!!!! Aber was willste machen?! Sind halt absolute Anfänger mit null Plan…

Das hatten wir doch schon aufgedeckt, Helmbert! RedBull, Knarre und so ☝️

Zurück