Riegel, Hunger zwischendurch

Hallo zusammen,

bin recht neu in der Szene.

Mach noch Fitness und hab auch bis vor kurzem Fussball gespielt.

Da mir die Fitness-Geschichte aber zu eintönig ist, bin ich mal mit Kollegen zum Mountain-Biken mitgegangen.

Finds ganz gut und Sport im "freien" find ich sowieso besser.

Aber jetzt zur Frage:

Was kann man denn auf einer Tour oder so zu Essen mitnehmen, für zwischendurch?

So einen Power Bar Riegel? Wie schmecken denn die? Und bringen die was?

Also keine ganze Mahlzeit oder, wills ja auch beim fahren im magen behalten :).

danke für eure Antworten.

cu

sono
________
werfehlerfindetkannsiebehalten

... kann auf Tour nichts essen. Also bleiben nur Riegel. Powerbar schmecken zwar :kotz: , aber bringen schon was. Mir reicht locker ein halber. Besser schmecken mir die Powerriegel von Aldi, außerdem sind sie wesentlich billiger... Zum trinken nehme ich nur Elo-Getränke mit, ohne Kohlehydrate. Aber das war ja nicht gefragt...

Wenn man vor dem Radtraining kohlehydratreich gegessen hat reicht eine Banane im Gepäck schon aus. Bei längeren Touren oder höherem Tempo vorsichtshalber einen Riegel einstecken.

hi @all

danke euch für eure antworten!

also bisschen obst oder so einen power bar riegel, die aber voll sch... schmecken.

freunde von mir nehmen auch immer so riegel mit und sagen auch, dass diese power bar echt nicht verträglich sind.

Die nehmen immer energie oat snacks mit, auch so riegel, kennt die einer?

cu

sono

Was mir herzu einfiele:
Wenn Du kochtechnisch ein wenig versiert bist, dann mach Dir die Riegel doch selber? :D Weißt was drinnen ist, wiese schmecken etc etc.
Magerquark, Banane, Honig(oder Zucker..ich bevorzuge 1.), Haferflocken, Milch(welche musst Du selber wissen. Fettgehalt, Geschmack). Du kannst auch Erdnussbutter hinzugeben,
Alles zammixen. Hierbei musst Du halt schauen, dass die Konsistenz recht dickflüssig ist, um halbwegs riegelförmige "Gestalten" hinzubekommen. Bei ca. 150-180°C in den Backofen. Wie lange musst Du kontrollieren. Ist immer verschieden =)
Mir schmeckts, und es ist sehr proteinreich, hat ein wenig Fett. Dazu viel trinken. Ist aber klar.
Das ganze geht auch als Getränk. Die Zutatenmengen dazu regulieren.
Gewichtsangaben kann ich nicht machen, weil ich das aus dem Gefühl heraus mache :D

Viel Spaß beim ausprobieren
Saludos

Wolfi

Zurück