Riemenantrieb

und das contisystem ist zumindest für meine ansprüche nicht flexibel genug bezüglich der übersetzung: eine maximale übersetzung von 2,5 ist für das flachland im ssp/fixed bereich einfach zu wenig...

Welcher fehlsichtige Mensch hat dieses Bike zusammen gestellt ???
Alles krumm und schief in der Erscheinung und die Komponenten geben ein chaotisches Gesamtbild wieder :(

Mich wundert's, daß man so ein Fahrrad zum Verkaufe anbietet ... Anbieten kann man alles, nur wer kauft denn so was ?

Bei den "Rädern von der Stange" und deren Aufbauten mechanischer Natur frag ich mich öfter ob die Designer überhaupt selbst Radfahren. Mein altes Giant Trekkingrad war auch so ein Kandidat. Frontscheinwerfermutter unerreichbar, Schutzbleche über 60cm mit nur einer Halterung (bricht bei Schwingung), die Kontakte des Rücklicht 1cm über dem schwingenden Schutzblech (nach 2 Wochen Kabelbruch), der Ständer war auch russisch montiert und ohne das hintere Schutzblech abzubauen nicht veränderbar. Unklar!!

Besser ist wirklich die großen Firmen zu meiden und sich auf kleinere, mitdenkende Manufakturen einzulassen.

Ich persönlich finde Riemenantrieb in Punkto zuverlässiges Reiserad zu riskant. Irgendwo in der Pampa reißt dir der Strick und du stehst nackt da weil kein Händler so ein Ding auf Lager hat. Bin Freund der guten alten Kette. ;)

Ich persönlich finde Riemenantrieb in Punkto zuverlässiges Reiserad zu riskant. Irgendwo in der Pampa reißt dir der Strick und du stehst nackt da weil kein Händler so ein Ding auf Lager hat. Bin Freund der guten alten Kette. ;)

man kann sich ja einfach einen ersatzriemen in den rucksack packen. wiegt ja so gut wie nichts.

Zurück