Weil jetzt direkt zweimal ein Marzocci Fahrwerk im AF verbaut war: wie fährt die sich die Z1 im Vergleich z.B. zur Diamond? Meine D1 wäre mit Service noch dran, eine Z1 aber liegt noch herum. Und mein Topaz ist zwar frisch aus dem Service aber eventuell ist ein Bomber Air oder Bomber Coil ja dauerhaft zuverlässiger?! Hat jemand schon mal den Wechsel von DVO zu Marzocci gemacht oder ist beides schon gefahren?
Ich hab zu erst auch den Topaz gefahren,von der Performance war ich auch sehr zufrieden.
Leider hatte er zwei Defekte in kürzester Zeit.
Diese wurden auch schnell auf Garantie behoben aber ein Wechsel auf den Marzocchi Air war damit angestrebt.
Dieser gefällt mir von der Performance auch gut und er arbeitet bisher absolut zuverlässig.
Aufgrund Zeitmangel konnte ich bisher noch nicht so viel damit fahren.
Das Ansprechverhalten vom Topaz war minimal besser aber auf Trails bügelt der Marzocchi auch alles gut weg.
Ich werde aber jetzt wieder auf Coil wechseln.
Falls das auch ne Option für dich ist gibt's da gerade einen DHX 2 factory 210x55 für 254€ .
Den Marzocchi CR gibt's für 195€,beides bei MTB Classic Parts.
Ansonsten würde ich wenn ich nicht beim Coil bleibe auch weiterhin den Marzocchi fahren.
Was noch zu erwähnen wäre,die unteren Buchsen musst du beim Wechsel tauschen.
Die passen vom Topaz nicht in den Marzocchi.