Riss in Brücke von monster t

hallo,

ich hab mir eine gebrauchte 2000er monster t gabel gekauft, vom äusseren hat die gabel noch keinen kratzer.
leider musste ich feststellen, dass in der unteren brücke ein riss ist. angeblich ist das ein material fehler von marzocchi. da habe ich auch schonmal was von gehört.
jetzt meine frage, meint ihr, ich könnte damit weiterfahren? der verkäufer sagt mir, dass er die ganze zeit so gefahren ist und das es normal wäre.
wer kennt einen der ne brücke verkauft?

danke
johannes

Also ich weiß nicht, was ein Riss in einer Federgabel mit "normal" zu tun hat :confused:

Wenn der Käufer den Riss verschiegen hat, haftet er soweit ich weiß auch dafür.

Wenn es ein Materialfehler von Marzocchi wäre, warum hat der liebe Verkäufer es dann nicht reklamiert und beheben lassen? :confused: Schliesslich hätte er in dem Fall vollen Anspruch auf Gewährleistung.

Für mich klingt das, als ob der Dummbabbler dir einfach nur ne defekte Gabel unterjubeln will/wollte :(

Brücken für alte Monster T's gibt's z.B. bei http://www.betd.co.uk/ aber nicht unbedingt billig.

seeya
galli

Hi,

also wenn Du Dir auf Deine Kosten ne neue Brücke kaufst bist Du schön blöd.

Seit dem 1.1.2002 haftet auch der Privatverkäufer für Mängel an der Sache, sofern er die Gewährleistung im Kaufvertrag (den Du hoffentlich hast, bei dem Wert eigentlich obligatorisch) nicht ausdrücklich ausschließt!
Selbst wenn Du keinen Kaufvertrag hast aber einen Zeugen dabei hattest kein Problem.

Das das ganze vollkommen normal ist kann ja wohl nur ein Scherz sein. Sollte er die Gewährleistung ausgeschlossen haben wende Dich mit OriginalRechnung an MZ...

Gruß

hatte der mankra net mal ein riss in seiner brücke?!? kannst ihn ja mal nett fragen

Zurück