RetroRider
Pfadtrampel
- Registriert
- 26. September 2005
- Reaktionspunkte
- 2.045
Gleich ist morgen heute.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist auch völlig in Ordnung, da wir hier von einer Garantie (freiwillige Leistung, im Vertrag frei gestaltbar) und nicht von Gewährleistung reden. Wenn einem die Bedingungen für die freiwilligen Garantieleistungen nicht passen, muss man sich halt ein bei einem anderen Anbieter umsehen.Bei vielen herstellern steht aber in den garantiebestimmungen das die arbeitszeit, versandkosten etc. Der käufer zu tragen hat.
Schon wieder?Mist, doch erst Weltuntergang
.... der Rahmen (bzw. Schwinge?) müsste zu retten sein - wenn Du keinen Austausch von GHOST bekommst. An der Stelle ist ordentlich Fleisch (keine dünnwandigen Rohre) und es kann noch zusätzlich Material aufgebracht werden, weil Platz ist.Bin gespannt ob die überhaupt noch solche "alten" Rahmenteile haben.
Das Bike stammt aus dem Modelljahr 2011. Was aktuelles in 26" gibts ja nicht mehr.
Ich werde berichten...
Das Thema ist zwar durch, aber egal..... der Rahmen (bzw. Schwinge?) müsste zu retten sein - wenn Du keinen Austausch von GHOST bekommst. An der Stelle ist ordentlich Fleisch (keine dünnwandigen Rohre) und es kann noch zusätzlich Material aufgebracht werden, weil Platz ist.
Manche Schweissbetriebe nehmen neben den Industrieaufträgen auch Radrahmenreparaturen an und haben da einige Erfahrungen gesammelt. Suche in Deiner Region solche Betriebe (Alu-Schweissen!!), nehme das Teil mit und spreche mit einem erfahrenen Schweisser. Wenn es eine 70xx-Legierung ist, sollte das gut gehen. Bei mir hat so ein ähnlicher Schaden vor ein paar Wochen 45€ + MWST für das reine Schweissen gekostet, die nachträgliche Feinarbeit (mit Dremel) aber selber gemacht. Ist eine gute Gelegenheit, den gesamten Rahmen mit allen Lagern komplett zu zerlegen, abgenutzte Teile zu wechseln und das Bike incl. Dämpfer und Gabelservice neu aufzubauen.