Risse an Hinterreifen nach 1 Jahr?

Registriert
11. März 2023
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass es am Hinterrad ziemlich viele Risse im Gummi gibt. Das betrifft auch das Vorderrad, aber nur sehr geringfügig im Vergleich zum Hinterrad. Das Rad wir im Mai 1 Jahr alt.

Durch was sind die Risse entstanden bzw. sollte man den Mantel schon austauschen lassen?
IMG_2125.JPEG
 
Frag mal 5 Leute zum Thema Reifendruck beim MTB, du hast mit Sicherheit 10 Antworten. 😜

Welche Reifengröße und Breite bei welchem ca. Fahrergewicht wird gefahren?
 
Ich fahre die Mary mit 1bar am Vorderrad, keine Risse.

Den SmartSam fahr ich schon bestimmt seit 6 jahren am Pendlerrad, mit 3 bar.
Keine Risse.

Wie gesagt, reklamieren bei Schwalbe, die Teile haben n Schuss.
 
Dann erstmal vielen Dank an alle Ratschläge/Antworten. Ich werde mich die nächsten Tage mal an Schwalbe wenden und in Zukunft mit niedrigerem Druck experimentieren. Euch allen ein schönes restliches Wochenende.
 
Zurück
Oben Unten