Ritchey Venturemax fährt den jemand?

Ich hab' ihn inzwischen an zwei Radern in 46er Breite montiert. Für mich passt er sehr gut.

2199839-veu1rc6dxsy8-20170926_05-large.jpg


picture.php
 
Hallo, ich habe auch interesse am venturemax. Fuer mich waere das allerdings mit eine groessere anschaffung verbunden, da ich auch vorbau, froglegs und zubehoerextender tauschen muesste - fahre jetzt eine on one midge mit 25,4mm klemmung.

Daher hab ich jetzt folgende fragen:

Wenn die bremsgriffen mit lenker in eine linie liegen, sind die unterlenker dann einigermassen horizontal? Beim midge haengen die mir zu weit runter, koennte aber bisher damit leben weil ich die nicht viel benutze. Was ich so gesehen habe, muesste das hinkommen, je nach wie meine bremsgriffe ausfallen an dem lenker. Habe jetzt die sram s500 ss griffe dran, also nur bremsgriffe, ohne schalthebel dran.

Welche breite muesste ich nehmen um auf den bremsgriffen oben die gleiche breite zu haben?

Gibt es evtl jemand in der umgebung von hamburg (sued) wo ich ich mal probegreifen duerfte?

Vielen dank im voraus fuer einige antworten

Gruesse, jan
 
Hallo Jan, nicht exakt der gleiche Betrachtungswinkel, aber ich glaube man sieht doch, dass der Midge etwas stärker nach unten geneigt ist. Der Venturemax ist etwas weniger stark geneigt, aber von horizentral doch noch reletiv weit entfernt.
IMG_6239a.jpg

RITCHEY Venturemax

IMG_1455a.jpg

ON ONE Midge

Die Frage zur Breite kann ich nicht beantworten, da ich die Griffe beim Midge eher etwas nach innen eingedreht hatte.
 

Anhänge

  • IMG_6239a.jpg
    IMG_6239a.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 1.137
  • IMG_1455a.jpg
    IMG_1455a.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 1.076
Hallo st.john, danke fuer die bilder. Man sieht deutlich, der midge is mehr nach vorne geneigt und trotden haengen die unterlenker mehr runter.

Ich denke der weihnachtsmann kriegt demnaechst ein wuenschzettel von mir, wenn ich denn so lange warten kann ;)

Gute n8

Jan
 
Hab mir den heute (Rückzahlung von den Stadtwerken kam an)in 44cm bestellt. Breite, die ich Bedeutung drop bars gewohnt bin. Hab beim bestellen gesehen, dass rose für den 46er zwei Wochen Lieferzeit angibt. Vllt. für den ein oder anderen interessant.

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk
 
Hallo, ich habe auch interesse am venturemax. Fuer mich waere das allerdings mit eine groessere anschaffung verbunden, da ich auch vorbau, froglegs und zubehoerextender tauschen muesste - fahre jetzt eine on one midge mit 25,4mm klemmung.

Daher hab ich jetzt folgende fragen:

Wenn die bremsgriffen mit lenker in eine linie liegen, sind die unterlenker dann einigermassen horizontal? Beim midge haengen die mir zu weit runter, koennte aber bisher damit leben weil ich die nicht viel benutze. Was ich so gesehen habe, muesste das hinkommen, je nach wie meine bremsgriffe ausfallen an dem lenker. Habe jetzt die sram s500 ss griffe dran, also nur bremsgriffe, ohne schalthebel dran.

Welche breite muesste ich nehmen um auf den bremsgriffen oben die gleiche breite zu haben?

Gibt es evtl jemand in der umgebung von hamburg (sued) wo ich ich mal probegreifen duerfte?

Vielen dank im voraus fuer einige antworten

Gruesse, jan

Die Unterlenker bei Venturemax hängt vielleicht nicht so stark nach unten, wie bei ON ONE Midge, aber es ist schon deutlich nach unten gerichtet. Ich persönlich habe bei Venturemax damit kein Problem.

437817-jct2mgyl4na7-dsc03282-large.jpg


Eventuell wäre Evomax von Ritchey interessanter für Dich:

447238-m75jb62ohd7b-dsc05184kl-large.jpg
 
naja, nicht wirklich...

ich hab vorhin irgendwie durch Zufall einen gebrauchten geschossen.
Mega :) :) :)

Ja, bei mir zuhause im Schrank. Melde dich wenn du Interesse hast

deinen Post hätte ich schon wieder fast übersehen.
Das ich Dich und den Lenker in diesem anderen Forum gefunden hab...was ein Zufall ;)
Vielen Dank nochmal. Sehr nett von Dir :)
 
Specialized hat jetzt auch einen recht ähnlichen Lenker im Programm. Nennt sich "Hover Alloy": https://www.specialized.com/de/de/equipment/components/hoveralloyhandlebars15mmriseplusflare/134016 Der Lenker ist mit "Flare" - Unterlenker um 12 Grad nach außen abgewinkelt und "Rise" - 15mm Kröpfung nach oben (Interessant für Leute mit längeren Spacerturm ;) ) Drop ist nur 103mm und Reach 70mm. Ich denke dieser Lenker je nach Vorlieben wäre schon eine Alternative zu Venturemax und Evomax, aber man sollte es nicht mit "Hover Expert Alloy" verwechseln. Hover Expert ist Rennradlenker mit "Rise".
 
Ich habe mir jetzt auch mal den Venturemax geordert, und montier den hoffentlich schon nächstes Wochenende. In der 42er Breite, bis jetzt hatte ich einen Cinelli Dinamo in 40er Breite montiert - der hat auch sehr kurzen Reach, aber montiert fehlt mir einfach am Ende im Drop was - der Lenker ist aus, wo noch was sein sollte!
 
Du meinst die drops sind zu kurz? Das problem hatte ich beim on one midge auch, habe dann ein paar "controltech terminators" installiert. Ich denke aber andere marken haben auch solche lenkerverlaengerungen. Am besten mal die einschlaegige webshops durchsuchen. Meine hab ich bei BC gekauft.

Gr, jan
 
Hi,
suche auch gerade einen breiten dropbar. Funktioniert der venturemax auch mit grossen Händen und langen Fingern. Der untere Teil wirkt auf dem Bildern von der Seite recht klein.
Wäre auch mein erster Dropbar

Mfg Markus
 
Zurück
Oben Unten